+ Antworten
Seite 97 von 107 ErsteErste ... 47 87 95 96 97 98 99 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.537 bis 1.552 von 1700

Thema: Wer bin ich? - Der Vorstellungsthread


  1. #1537
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.120

    Standard

    Ohoh ... der Empfang war doch nicht unfreundlich?! o.O

  2. #1538
    Kettenblattschleifer Avatar von Myke
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    686

    Standard

    Tja, wenn das böse Wort "Tuning" fällt, macht man sich hier gerne mal ins Höschen und vergreift sich zackig im Ton - sehr bedauerlich!

    Myke
    Alt ist nicht immer schön!

  3. #1539
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.309

    Standard

    Ich kann natürlich in Zukunft auch mit einem Blumenstrauß zur persönlichen Begrüßung zu Hause vorbeikommen und dann besprechen wir die Boardregeln ganz friedlich und freundlich bei Gebäck und Tee...
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  4. #1540
    Kettenblattschleifer Avatar von Myke
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    686

    Standard

    Was für eine kindische Antwort! Ich dachte, ich hätte mich verständlich ausgedrückt: Es geht um den Ton!
    Alt ist nicht immer schön!

  5. #1541
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.760

    Standard

    Och Jungs und Mädels,

    ist euch etwas zu warm?

    die Antituningregel gibt es doch schon immer und wer sich in einem Forum anmeldet sollte doch vorher etwas mal gelesen haben worauf er sich einläst. Es wurde relativ freundlich drauf hingewiesen, wie der Hase hier läuft, da muss man jetzt nicht den Aufstand machen.

    MfG

    Tobias

  6. #1542
    Kettenblattschleifer Avatar von Myke
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    686

    Standard

    Oha, jetzt ist es schon ein Aufstand. Und nein, mir ist nicht zu warm.

    Myke
    Alt ist nicht immer schön!

  7. #1543
    Flugschüler Avatar von SwallowKing
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Mayen
    Beiträge
    272

    Standard

    Ich denke, dass der Ton die Musik macht.

    Eine kurze Begrüßung sollte doch drin sein und auf die Forenregeln kann man immer noch (freundlich) hinweisen, wenn sie verletzt werden sollten.

    Also, falls er noch mitliest: Herzlich willkommen!

    Der King

  8. #1544
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    5.459

    Standard

    Ich verstehe die Aufregung nicht ganz.
    Labskausi wurde von Peter und Ralf freundlich begrüßt (hallo + willkommen) und
    dann zielführend auf eine Verfehlung hingewiesen.
    Beim besten Willen konnte ich da keine Drohung herauslesen.
    Das es für alle zwischenmenschlichen Aktivitäten (so auch dieses Forum) Regeln geben muss,
    steht ja wohl nicht zur Debatte.

    LG aus LG
    Kai d:)

    Edit sagt: Das ist der Vorstellungsthread!
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  9. #1545
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    5.459

    Standard

    Hallo zusammen,
    oder wie man in Lüneburg sagt "Moin"

    Das meisste von dem, was man über mich wissen muss, geht schon aus meinem Profil hervor. Ich heisse Kai, bin 71 geboren und noch bei der NVA gewesen.
    Als Jugendlicher durfte ich immer mal die Simme vom Kumpel quälen,
    als ich aber bei Regen mal nen Bauchklatscher gemacht hab, war er sauer.
    Seit über 10 Jahren treibe ich im Lüneburger Raum mein Unwesen,
    die letzten 6 im schönen DOM-Dorf Bardowick.
    Mein erstes eigenes Moped (Die weisse 2) hab ich im zarten Alter von 37 Jahren an meines Vaters Sterbebett bekommen.
    In 2009 war ich schon mal als Honk71 hier angemeldet
    Mittlerweile ist noch das schwarze Biest (auch 51/2)
    und ganz frisch ein DUO 4/1 dazugekommen.
    Was noch? Ich bin gelernter Koch/Küchenfleischer und nach 5 Jahren in dem Beruf viel getingelt; Telekom- Elektro- und Fenstermontagen, Blitzschutz,
    Produktionshelfer bei BMW, Fruit-Loops-Loch-Bohrer und zuletzt aus gesundheitlichen Gründen ne Umschulung zur Sicherheitsfachkraft.
    Ich denke, das reicht für´s erste.

    LG aus LG
    Kai d:)
    Geändert von Kai71 (24.07.2014 um 08:33 Uhr)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  10. #1546
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.760

    Standard

    Was bitte macht ein fruit-loops-Lochbohrer?

    MfG

    Tobias

  11. #1547
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.309

    Standard

    Die Löcher in die Fruit Loops, nehme ich an.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  12. #1548
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    5.459

    Standard

    Jupp Ralf,
    das hast Du richtig erkannt.
    Tatsächlich habe ich in einem "Gesundkostwerk" verschiedene Maschinen für die Produktion von Frühstückscerealien bedient. Aber der Satz war mir zu lang, deshalb in einem Wort.

    LG kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  13. #1549
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.760

    Standard

    Hi,

    ich musste erstmal googlen was froot loops sind. Das sind diese bunten Frühstücksflocken. Igitt...

    MfG

    Tobias

  14. #1550
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    03.08.2014
    Beiträge
    11

    Standard

    So, dann stell ich mich mal als absoluter Neuling (sowohl hier, als auch in Sachen Simson) mal vor. Ich heiße Christina, bin Baujahr 85 und treibe mein Unwesen im WAK Kreis. Ich bin gelernte Ergotherapeutin. Der Wunsch nach einer Simi bestand schon einige Jahre. Ursprünglich wollte ich meinen Motorradschein machen, aber berufsbedingt sind mir zu viele Unfallopfer untergekommen, als dass ich mein Leben (bei meiner ohnehin fragwürdigen Fahrweise *g*) auf ner großen Maschine riskieren müsste.
    Ohne driftigen Grund konnte ich mich allerdings ne gefühlte Ewigkeit nicht zur Anschaffung eines Kleinkraftrades überwinden. Diesen Grund lieferte mir ein kürzlicher Stellenwechsel, aufgrund dessen ich nun eine kurze Fahrstrecke in einen Nachbarort in Kauf nehmen muss. Auf dieser Strecke ist es nicht möglich über 70km/h zu fahren, weshalb ich weitestgehend davon absehen wollte das Auto zu nutzen. Also musste was anderes her. Mit nem Roller wollte ich mich nicht abquälen, da bin ich mehr ein Hindernis, als ein vollwertiger Verkehrsteilnehmer XD. Da ich nen Mädel bin fiel die Wahl schließlich auf ne Schwalbe, fand ich optisch noch am ästhetischsten. Fündig geworden bin ich über Kleinanzeigen und bin nun Besitzer einer KR51/K1, Baujahr 75, Komfortmodell, für 650€. Das Teil hat ne gute Substanz, weitestgehend rostfrei, überholter Motor, sieht leider nur von der Lackierung aus, als wärs ein NVA Fahrzeug XO. Von daher steht in naher Zukunft ne Umlackierung in Eigenregie, gemeinsam mit nem Kumpel an. Fündig geworden bin ich hier schon was die Umsetzung anbelangt. Technisch bin ich nicht gerade versiert, aber dafür mit nem geschickten Exemplar von Mann verheiratet der es schon richten wird, falls es Not tut. Ansonsten freu ich mich darauf meine Hintermänner zu verpesten und auf nen regen Austausch im Forum =). So denn, bis zum nächsten Beitrag!

  15. #1551
    Tankentroster Avatar von alco-zar
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    122

    Standard

    Hallo Leute,

    ich heiße... kompliziert, nennt mich Vlad, das ist eine Abkürzung für meinen altslaviswchen Namen, den in Deutschland keine Sau aussprechen kann. Bin 28 und wuchs östlicher auf als wahrscheinlich die meisten hier. Ich bin in nämlich in Moskau geboren und kam mit 14 Jahren nach Deutschland, ins ländliche Ba-Wü nahe Stuttgart.

    ich bin ja schon seit 2008 registriert. Damals hatte ich mich als totaler Grünschnabel mit einer KR51 Bj. 66 rumgequält, die einfach nicht wollte (lag aber vor allem daran, dass ich nicht konnte). Die Schwalbe habe ich dann verkauft und bin nach Konstanz gezogen um Architektur zu studieren. Konstanz ist eine Fahrradstadt und so hat es länger gedauert bis es mich wieder zu einer Simson gezogen hat.

    Ich wohne wieder in der Nähe von Stuttgart und studiere in Stuttgart auf Master. Also musste ein fahrbarer Untersatz her. Also holte ich mir eine fahrbereite aber recht mitgenommene S51 B2-4 Elektronik, die ich gerade nach und nach technisch auf Vordermann bringe und danach noch lackieren werde (wir haben eine Spritzkammer an der Akademie)

    Ich spiele und singe in zwei Bands (Kontrabass, gipsy-swing und Gitarre, indie-rock) und unterrichte nebenher an einer Musikschule.

    Verzeiht mir meine unerklärlichen Rechtschreibfehler und alles wird gut!
    das gehirn ist ein organ mit dem sich der mensch einbildet, dass er denkt...

  16. #1552
    Flugschüler Avatar von Kampfpudding
    Registriert seit
    03.08.2014
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    259

    Standard

    Verzeiht mir meine unerklärlichen Rechtschreibfehler und alles wird gut!
    Du hast eine bessere Rechtschreibung als 95% der deutschstämmigen Forennutzer. Sowas tut gut :)

+ Antworten
Seite 97 von 107 ErsteErste ... 47 87 95 96 97 98 99 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.