+ Antworten
Seite 99 von 107 ErsteErste ... 49 89 97 98 99 100 101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.569 bis 1.584 von 1701

Thema: Wer bin ich? - Der Vorstellungsthread


  1. #1569
    Schwarzfahrer Avatar von Simsonschlosser
    Registriert seit
    16.08.2014
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    18

    Standard

    Jawoll noch wer aus Niedersachsen.
    Power to the Bauer

  2. #1570
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.762

    Standard

    Zitat Zitat von Simsonschlosser Beitrag anzeigen
    Jawoll noch wer aus Niedersachsen.

    Naja, ich frage mich gerade ob Braunschweig und Hannover als auch Göttingen in Niedersachsen liegt. Komisch, die haben hier sogar ein eigenes Stammtischboard...

    MfG

    Tobias

  3. #1571
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    5.481

    Standard

    Jepp Tobias

    Laut googlemaps tun sie das.
    Außerdem Emden (ganz im Nordwesten),
    Osnabrück (SW) und Lüneburg.
    Niedersachsen ist erstaunlich groß.

    Allerdings glaube ich, dem Schlosser sein "Jawoll" war eine Reaktion auf
    JayJay´s "Juhuuu".

    LG aus LG
    Kai d:)
    Geändert von Kai71 (02.09.2014 um 07:04 Uhr)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  4. #1572
    _Sven34_
    Gast

    Standard Meine Vorstellung

    Hallo ich bin der Sven bin 36 Jahre alt und komme aus Niedersachsen, warum ich mich hier Angemeldet habe, ich suche so ein Forum und ich hoffe mal ihr seid liebe User, aber mit Sicherheit seid ihr das, dass ist mein erster Beitrag hier in diesem Forum, ich Entschuldige mich wenn dieser Beitrag falsch geschrieben ist. Also dann freu mich hier bei euch zu sein.

    Gruß Sven

  5. #1573
    Zündkerzenwechsler Avatar von istag
    Registriert seit
    02.10.2014
    Ort
    Griesheim
    Beiträge
    29

    Standard

    Mosche zusammen,
    ich wohne in Griesheim bei Darmstadt und bin 36 Jahre alt und seit Kurzem stolzer Besitzer einer KR51/2 L.
    Mit 16 Jahren besaß ich bereits eine S50, die ich aber wegen Umzug für eine vernünftige Lehrstelle veräußern musste. Meine Frau weckte wieder die Begeisterung in mir für die Flitzer aus der Republik.
    Ich habe mich dem Nest angeschlossen, weil ich bei diversen Reparaturen das „Simson-Roller Schwalbe-Buch“ zwar zur Hand hatte, die Suchfunktion darin aber schlecht bis gar nicht funktionierte. Alle Lösungen für Herangehensweisen und Tipps habe ich bei Euch gefunden. Vielen Dank dafür!! Ich bin mir sicher, bei weiteren Problemen ebenfalls hier fündig zu werden.

  6. #1574
    Avatar von Huddl&Prassl
    Registriert seit
    06.10.2014
    Ort
    Tengling
    Beiträge
    4

    Icon Biggrin Hallo alle zusammen !

    Ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen.
    Ich lebe in Taching am See bin 47 Jahre alt und bin Schraubär.
    Bin gerade bei der Restauration einer KR51/1K .
    Ich wüsche allen Simsonfans immer eine Handvoll Schrauben unterm Sitz und Unfallfreie Fahrt!

  7. #1575
    Schwarzfahrer Avatar von Schwalbe 2014
    Registriert seit
    08.10.2014
    Ort
    Münster
    Beiträge
    10

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich bin Schwalbe- und auch Forum Neuling und somit völlig "Schrauber-unerfahren". Das soll sich aber sehr schnell ändern. Mein Fluggebiet ist Münster und Umgebung und über Infos bezüglich Stammtisch, Ausfahrten oder Treffen zum Schrauben würde ich mich sehr freuen.

    Glg
    Schwalbe 2014

  8. #1576
    Zündkerzenwechsler Avatar von eklein
    Registriert seit
    15.09.2014
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    39

    Standard Kurze Vorstellung

    lese jetzt seit Mitte September mit und wollte mich jetzt mal kurz vorstellen.
    Mein Name ist Erik, komme aus Neuss und habe eine 51/2 E , Baujahr 1982.
    Nach anfänglichen Schwierigkeiten und Missverständnissen läuft die Schwalbe jetzt.
    Das letzte Mokick war eine Honda CB 50 vor 30 Jahren, seitdem bin ich auch nicht mehr gefahren - aber es macht wieder unglaublichen Spaß.

  9. #1577
    Glühbirnenwechsler Avatar von SchwalbenDirk
    Registriert seit
    16.10.2014
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    93

    Standard

    Auch von mir möchte mich mal kurz vorstellen mein name ist Dirk und komme aus Siegen. ICh habe 3 Kids und die älteste kommt jetzt langsam ins Moped alter. Da hat es mich gewundert das sie nix neumodisches haben wollte sondern was solides und robustes net so ne Plastikschüssel wie sie sagt. Gut mein Motorrad stand nur doof in der Garage rum also Motorrad weg Schwalbe KR51/1S BJ.78 her. Hab mir schon viele Tipps und kniffe bei euch weggeholt und freue mich hier zu sein....

  10. #1578

    Registriert seit
    15.10.2014
    Beiträge
    7

    Standard

    Moin aus dem hohen Norden,

    Moin Leute ich bin der neue habe mir eine Schwalbe von 72 gekauft nachdem ich letzten Winter eine BMW R25 BJ 50 restauriert habe.

    Ich schreibe gerade an meiner Masterarbeit im Bereich Maschinbau. Wollte die Schwalbe komplett machen ich ich die schon immer Gut fand und für ne neue BMW zu wenig geld da ist

    Viele Grüße
    Finn

  11. #1579
    Avatar von bmuehl
    Registriert seit
    24.06.2013
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo liebe Gemeinde,

    bin auch neu hier, habe schon lange auf Eurer Seite etliche Antworten auf meine Fragen als Neueinsteiger gefunden, doch jetzt wollte ich auch mal meinen Senf dazugeben.

    Zu mir: Mein Name ist Björn, ich bin jetzt 37 Lenze alt und wohne im Bergischen Land.
    Seit ca. einem halben Jahr stolzer Besitzer einer KR51/1 Baujahr 69.
    Modell: draufsetzen und losfahren.

    Allerdings hat mich die Schwalbe so angefixt, das noch eine zweite den Weg zu mir gefunden hat.
    Kr51/2 Baujahr 82 umgebaut auf " L ".
    Modell: stand jahrelang in einer Scheune und möchte hier weg.

  12. #1580
    Schwarzfahrer Avatar von kolpak
    Registriert seit
    27.10.2014
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    20

    Standard

    Hallo,
    möchte mich dann auch mal kurz vorstellen. Meine Name ist Oliver, 43 Jahre, ich komme aus Lüneburg. Wir haben uns letztes Wochenende eine Schwalbe KR51/1 K zugelegt. Optisch hab ich die Schwalbe etwas verbessert. In erster Linie soll sie für meine Frau sein, aber ich werd sicher auch mal damit in Lüneburg und Umgebung unterwegs sein.
    Jetzt gibt es aber schon Probleme - sie mag nicht mehr anspringen, bzw. dreht im Stand nach dem Antreten wahnsinnig hoch und dann geht sie aus. Momentan bin ich da etwas ratlos.
    Vielleicht weiss wer Rat , oder ein Lüneburger Schwalbefahrer hat mal Zeit und Lust auf nen Kaffe und eine Vergaseroptimierung vorbeizuschauen.
    LG
    Oliver

  13. #1581
    Zündkerzenwechsler Avatar von eklein
    Registriert seit
    15.09.2014
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    39

    Standard

    Hi,

    schraub mal den Gaszug am Vergaser ab und schau nach, ob der Kolben verklemmt ist.

  14. #1582
    Schwarzfahrer Avatar von kolpak
    Registriert seit
    27.10.2014
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    20

    Standard

    Geht frei, Nadel hängt in 3. Kerbe, Grundeinstellung für den BVF - 5 hab ich vorgenommen. Bringt aber nichts.

  15. #1583
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.901

    Standard

    Hört sich an, als ob kein Sprit läuft.
    Schau Dir mal das hier durch: Kategorie:Benzinversorgung

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  16. #1584
    Schwarzfahrer Avatar von kolpak
    Registriert seit
    27.10.2014
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    20

    Standard

    Öhm, Samstag war noch ordentlich Sprit im Tank.... jetzt...einmal auf Reserve umgestellt...sie läuft. Aaaaahh wie blöd von mir.
    Danke für den Hinweis. Manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht.

+ Antworten
Seite 99 von 107 ErsteErste ... 49 89 97 98 99 100 101 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.