+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: VR Schwinge


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    10

    Standard VR Schwinge

    So hier mal eine Frage nach Daten. Was für eine Stärke hat der VR Schwingenbolzen, was für ein Durchmesser die Buchsen in der Schwinge.
    Für die HR Schwinge wären die Infos auch gut, falls vorhanden.

    Bei mir ist es: Bolzen 10,9mm / Buchsen Innendurchmesser 11,5/11,6mm

    Vermute dort mein Lenkungspendeln. Wie sieht mensch wenn die Gummis hin sind???
    danke im voraus

  2. #2
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    wenn sie platt oder deformiert sind :)

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Schmax
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    214

    Standard

    am besten Gummis raus und PU-Buchsen rein.

    Also Schwingenlagerbolzen vorne ist bei mir 170mm lang und hat en Durchmesser von 11 mm!

  4. #4
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von Schmax
    am besten Gummis raus und PU-Buchsen rein
    Am besten wie es gehört, mit Gummis!

  5. #5
    Tankentroster Avatar von Schmax
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    214

    Standard

    Zitat Zitat von Gonzzo
    Zitat Zitat von Schmax
    am besten Gummis raus und PU-Buchsen rein
    Am besten wie es gehört, mit Gummis!
    Das wird wohl eher ne Grundsatzdiskussion ich denke es ist Geschmacksache und glaube, dass PU-Buchsen leichter zu verbauen sind.

  6. #6
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Das ist wohl richtig!

  7. #7
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    10

    Standard

    wir sind je ganz pragmatisch und deshalb werden es Gummis, da vorhanden, die Masse interessieren mich aber trotzdem

  8. #8
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard Re: VR Schwinge

    Zitat Zitat von blub
    Was für eine Stärke hat der VR Schwingenbolzen, was für ein Durchmesser die Buchsen in der Schwinge.
    Zitat Zitat von blub
    Bei mir ist es: Bolzen 10,9mm / Buchsen Innendurchmesser 11,5/11,6mm
    Noch Fragen? Deine Maße werden sicher auch die der anderen User sein, oder auf was willst du hinaus? Wird auch keiner seinen Bolzen zum messen abmotieren, ruf nen Händler an, die messen das gerne aus!
    Zum Thema Lenkerpendeln musst du einfach mal die Suche beschäftigen, gibt genug Lesestoff, der dir deine Fragen beantworten wird.

  9. #9
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    10

    Standard

    die frage bei mir die sich so stellt ist, ob die Buchsen völlig ausgenudelt sind, da zwischen 10,9 und 11,5 reichlich Spiel vorhanden ist. aber das mit dem Händler werde ich wohl machen, danke

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. schwinge
    Von biggie989 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 19:19
  2. Schwinge
    Von biggie989 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.12.2009, 08:43

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.