+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wackelkontakt ???


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    14

    Standard Wackelkontakt ???

    Hallo Leute,

    Vor kurzem als ich so im Halbdunkel gefahren bin hatte ich aufeinmal kein Licht mehr, ich also angehalten jedoch nichts gefunden. Weil es immer dunkler wurde bin ich dann ganz schnell heimgefahren und hab das Auto genommen.

    Es hat sich herausgestellt das sie ein Wackler auf der Zündgrundplatte haben könnte, denn immer wenn ich bei laufendem Motor am Kabel gezogen oder gewackelt habe ging das Licht kurz an und blieb auch manchmal eine weile an. Doch sobalt ich fahre geht duch die vippration das licht sofort wider aus.

    Ich also Polrad abgezogen und hinter die Grundplatte geschaut doch da habe ich jedoch nichts feststellen können.

    Kann es sein, dass die Lichtspule defeckt ist, oder habt ihr ein andere Vermutung
    bitte helft mir!!!

    Gruß Fiessi

  2. #2
    Flugschüler Avatar von IFLY2low4U
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    493

    Standard

    moin,

    bei mir war das gleiche problem und das hat geholfen...

    check doch erstmal die beiden kontaktfahnen in der lampenfassung auf korrosion und evtl zu geringer federkraft...

    einfach mit glasfaserpinsel oder meinetwegen auch feiner stahlwolle über die kontaktfläche (bei der birne auch) und 'n nissel nachgebogen (wenn nötig)

    wenn das ned hilft, dann musste halt weitergucken...

    lg andi

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Kann auch ein Bruch im Kabel sein, hatte ich beim Auto mal, da hat sich die Werkstatt tagelang dämlich gesucht, zumal der Fehler auch nur ab und an auftrat.
    Mußt du mal ein Meßgerät (Multimeter oder batteriebetriebenen Durchgangsprüfer) zwischen Ende des Kabels und an den Kontaktpunkt an der Grundplatte halten und dann am Kabel rumrütteln und schauen ob sich der Meßwert (bzw. ob der Durchgangsprüfer flackert) verändert. Das Kabel mußt du vorher von der Lampe entfernen.

    mfg Gert

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Frontlicht hat Wackelkontakt
    Von MainzerSchwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.03.2008, 13:02
  2. Wackelkontakt in der Batterie
    Von Zweitaktmixture im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 20:13
  3. Rücklicht hat Wackelkontakt
    Von Blackamp im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.10.2005, 22:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.