"Wärme"-Problem ohne Grund?

  • Hallo zusammen,
    ich hab mich jetzt nach langem Lesen auch mal angemeldet weil ich ein Problem habe das ich nicht lösen kann:


    Meine SR50, BJ '86, Unterbrecherzündung 6V hat ein klassisches Wärmeproblem, nur finde ich den Fehler nicht:


    Getauscht bzw mit sicher funktionierenden Teilen gegengeprüft:
    Kerze
    Kerzenstecker
    Zündspule
    Unterbrecher
    Kondensator


    Bisher geht sie reproduzierbar nach 3-5km aus. 10min warten, und sie geht mit ein bisschen mühe wieder an (schieben), nach 15-20 beim ersten Tritt. Auch sonst springt sie beim ersten Tritt an und läuft die ersten Kilometer stabile 60, zieht gut. Dann 1-2 Fehlzündungen, aus. Funke ist aber noch da (aber schwach).
    Kann die Vergaser/Sprit-Seite n Wärmeproblem haben (Tankdeckel ab bringt nix ;) )?


    Grüße, Olli ;)

    • Offizieller Beitrag

    Du hast nix von der Primärspule geschrieben??


    Auch der Vergaser könnte zu Wärmeproblemen führen, wenn er nämlich zu heiss wird und das Gemisch verdampft, bevor es abgesaugt wird. Halte ich aber für sehr unwahrscheinlich.


    Peter

  • Der Vergaser ist außen zwar "warm", aber man kann noch dranlangen ohne Blasen an den Fingern, da sollte also nix verdampfen ;)


    Primärspule haben wir heute auf ne andere (allerdings gebrauchte) drangelötet, da gabs das selbe Problem :/ allerdings haben war das ne alte, dh die könnte den selben Fehler haben. Damit war das Ergebnis aber identisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!