+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wärme- oder Spritproblem???


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Buschmann29
    Registriert seit
    30.01.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    134

    Standard Wärme- oder Spritproblem???

    Servus Leute,
    hatte mit meiner KR51/2 Elektronik schon einige Probleme. Ging nach 4-5 km immer mal aus. Habe dann mit der Prüfliste für Elektronik Zündungen eigentlich alles durchgecheckt und bin auf die Ladespule als übeltäter gestoßen. Gewechselt!! Moped fuhr dann auch so um die 8 km...dann wieder aus....Dann Kerzenstecker, Zündkabel gewechselt...schien alles wieder in Ordnung. Jetzt auf einmal wieder Zündaussetzer während der Fahrt. Nach 3-5 Sekunden rollen lassen und Kupplung lösen ging sie kurz vorm ausrollen wieder an. Das ein paar mal hintereinander...Dann endgültig liegen geblieben...ging nach 5 min aber wieder an....Was könnte es sein??? Wie gesagt. Kerzenstecker, Zündkabel, Ladespule gewechselt (Zündkerze ist neu)

    Das komische ist halt, dass sie teilweise nach 3 Sekunden Rollen während der Fahrt wieder angeht....Evtl Spritproblem...oder doch der Geber...(durchgemessen 29 Ohm) scheint in Ordunung
    Bitte helft mir
    MfG Buschmann

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Servus Buschmann

    wenn es DAS Wärmeproblem sein sollte, dann kannst Du nach dem Ausgehen im warmen Zustand keinen Zündfunken an der Kerze feststellen.

    Mach mal das Belüftungslöchlein im Tankdeckel sauber, kleine Ursache, GROSSE Wirkung.

    Peter

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von schangri
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    wo anders
    Beiträge
    607

    Standard

    Schwimmerstand im Gaser einstellen!

  4. #4
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    Masseproblem? Wackelkontakt?

    Weil' s auch teilweise nach Sekunden wieder funzt. Nur so ne Idee...

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Auch wenn grundsätzlich immer die Zündung das Übel ist - hier tippe ich auch mal auf den Vergaser. Könnte an zu niedrigem Benzinstand liegen. Muss aber nicht. Wärmeproblem bei Elektronik ist was Seltenes. Wieso Du die Ladespule als Problem identfiziert hast, verstehe ich aber nicht.

    Gruß aus Sachsen

  6. #6
    Tankentroster Avatar von Buschmann29
    Registriert seit
    30.01.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    134

    Standard

    Ok. Ich habe den Fehler gefunden.
    Der Elektronikbaustein war der Übeltäter. Nach langem hin und her habe ich ihn endlich gewechselt und siehe da, sie fliegt wieder.
    Danke noch mal an alle für die Hilfe.
    MfG Buschmann

  7. #7
    Tankentroster Avatar von Buschmann29
    Registriert seit
    30.01.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    134

    Standard

    ne, war doch nicht der Baustein. Die gleichen Probleme traten nach einiger Zeit wieder auf. Komisch....
    Lösung: Es war das Zündschloss. Nachdem ich alle Teile der Zündung: Grundplatte mit Geber, Zündspule, Elektronikbaustein, Zündkabel + Kerze gewechselt hatte, lief sie immer noch bescheiden. Ich wusste nicht ob das Zündschloss mit zur Elektronikreihe gehört, habe es trotzdem gewechselt, als letzten verzweifelten Versuch, und siehe da, sie fliegt wieder. Übrigens, bei meiner 2. Schwalbe hatte ich ähnliche Probleme. Die komplette Zündungsgruppe mit der funktionierenden aus der 1 Schwalbe ausgetauscht, keine Verbesserung. ....Auspuff war zu. Ich war echt überrascht. Die Fehler waren wie beim Wärmeproblem. Also aufpassen kann auch der Auspuff sein.
    Danke für alle Tips
    MfG Buschmann

  8. #8
    Tankentroster Avatar von Buschmann29
    Registriert seit
    30.01.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    134

    Standard

    Habe jetzt auf Vape umgerüstet und sie hat überhaupt keine Probleme mehr. Zusätzlich ist das Licht extrem Hell. Ich bin sehr zufrieden.
    MfG Buschmann

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Spritproblem bei der duo!!!?????
    Von 4/1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.12.2010, 20:45
  2. wärme probleme
    Von Luc im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 14:41
  3. spritproblem (schwalbe)
    Von brisse im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.05.2006, 14:01

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.