Wärmefehler oder Benzinversorgung

  • Hallo Schwalbeneltern! Meine KR51/1K macht nach ein paar Kilometern regelmäßig schlapp, sprich: Die Motorleistung schwindet zunächst bis er dann ganz ausgeht. Er läßt sich zunächt auch nicht mehr starten. Nach einer Zigarettenlänge springt er wieder an. Dieses Spiel wiederholt sich ständig.
    Das kann doch nicht gesund sein. Wer hat entsprechende Ideen und kann mir helfen?
    Wolfiserlohn

  • Hallo,
    herzlich willkommen im Nest.
    Prüfe als erstes den Kerzenstecker und die Zündkerze.
    Mal Probehalber austauschen.
    Ansonsten kommt auch der K infrage, hier als Kondensator der Zündanlage bekannt.
    Fange erst mal mit dem einfachen.
    Zündkerze isolator ZM260 0,4mm
    Kerzenstecker 1kOhm
    ggf. Zünkabel mal ein paar mm kürzen und neu aufschrauben.
    Gruß
    schrauberwelt

  • Simmeringe glaube ich nicht , das sollte die zündung sein das böse wort kondensator , wenn nicht der dann kontackt kerze oder kerzenstecker ,
    am besten alle 4 auswechseln kostet nicht die welt nd der ärger ist weg , das ist 100 prozent ein wärmeproblem , hatten wir schon sehr oft.
    wenn du ein paar km fährst dann ne neue kerze reischraubst ,fährt sie bestimmt 1 oder 2 km und wieder das gleiche.
    mfg
    gerd

  • Vielen Dank für Eure Tipps. Zündkerze ist schon neu und Original, also werde ich mal die K-Frage bearbeiten. Halte Euch auf dem laufenden und Danke erstmal für die Tipps! :bounce: Euer Wolfiserlohn

  • Könnte doch aber auch der vergaser sein, haste mal die benzinzufuhr gecheckt?
    is denn genügend sprit in der schwimmerkammer wennse stehen bleibt oder tröpfelt das nur langsam nach?

    Is der Ferrari kaputt fahr ich halt Schwalbe

  • Dank Dir Kalli, habe Tank gereinigt Sprithahn und Filter sind OK. Vergaser habe ich danach nicht kontrolliert, da ich noch nicht allzuviel schrauben will. Muß mich erst noch in die ganze Materie einarbeiten.
    Lieben Gruß aus Iserlohn sendet
    Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!