+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 28

Thema: Wärmeproblem oder nicht?


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von Litaro
    Registriert seit
    25.07.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15

    Standard Wärmeproblem oder nicht?

    Moin Moin,

    ich habe die SUFU schon ausprobiert und auf anderen Seiten viel über das Wärmeproblem gelesen, nur weiß ich nicht ob das auf meine KR51/2 zutrifft.

    Wenn ich ca 5 Minuten fahre, dann merke ich an der Ampel, quasi wenn ich im leerlauf stehe, wie sie droht auszugehen was dann kurze zeit später auch passiert. Wenn ich an der ampel ein bisschen mit dem Gas spiele läuft sie.
    Aber wenn ich sie ankicke und sie die ganze zeit im Leerlauf lasse und dabei einfach am Gaspiele, damit der Motor auf Temperatur kommt, geht sie nicht aus.
    Vielleicht habt ihr nen guten Rat, bevor ich den Kondensator ect Tausche.

    PS: Sie geht dann auch erstmal nicht mehr an. Auch nicht wie beim Wärmeproblem nach 5 minuten. Das dauert schon ne halbe Stunde.

    Danke

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.815

    Standard

    Moin Litaro

    Vllt. ist es nur eine Kleinigkeit wie zu geringe Benzindurchflussmenge.
    Mglw. aber auch Falschluft oder...
    Ich empfehle eine Wartung (hier nach Wiki).

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von Mückenmitnehmer89
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    75

    Standard

    Vieleicht ist dein Vergaser auch nicht mehr in Ordnung eventuell auch falsch bedüst, das würde zumindest erklären warum Sie beim Fahren rumzickt.
    Falschluft wäre auch im Stand zu erkennen sprüh mal um den Zylinder wärend Sie läuft en bisschen Bremsenreiniger, geht die Drehzahl beim ansprühen an irgend einer Stelle hoch weist du was zumindestens die Ursache sein kann.

  4. #4
    Schwarzfahrer Avatar von Litaro
    Registriert seit
    25.07.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15

    Standard

    Vielen Dank für die schnellen Antworten :)

    Die Benzindurchflussmenge müsste ich mal prüfen. Ist es normal das im Benzinschlauch eine Luftblase zusehen ist?

    Beim Fahren zickt sie nicht. Sie fährt sich richtig gut und hängt gut am Gas. Nur wenn sie warm ist und im stand z.b Ampel, geht sie aus. Und dann eben nicht wieder an.

    Könnte eine fehlende Krümmerdichtung evtl das Problem sein?

    Ich werde morgen mal Die Wartung machen und den Test mit dem Bremsenreiniger ausprobieren.

  5. #5
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Nicht Durch rumraten mehr Fehler einbauen , stellen erstmal den Unterbrecher richtig ein , dann stellst Du das Lerrlaufgemisch korrekt ein , sollte es wiedererwarten nicht besser werden sind die Verdächtigen der Wellendichtring hinter dem Polrad oder der Vergaserflansch .



    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  6. #6
    Schwarzfahrer Avatar von Litaro
    Registriert seit
    25.07.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15

    Standard

    Okay werde ich morgen machen und dann berichten was es gebracht hat.

  7. #7
    Glühbirnenwechsler Avatar von 493n7_0r4n93
    Registriert seit
    11.04.2012
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    90

    Standard

    Und auch mal (nach 10 Minuten fahrt) das standgas korrekt einstellen. vllt löst es das ja bereits.

    Die restliche Wartung (Wiki) kann allerdings nie schaden

  8. #8
    Schwarzfahrer Avatar von Litaro
    Registriert seit
    25.07.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15

    Standard

    Hatte heute leider keine Zeit. Hab aber mal den Auspuff abgenommen. Der ist ziemlich verdreckt. Morgen sag ich Bescheid ob eure Ratschläge gefruchtet haben. Schönen abend Männer

  9. #9
    Glühbirnenwechsler Avatar von Mückenmitnehmer89
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    75

    Standard

    Dir auch und gutes gelingen ;-)

  10. #10
    Schwarzfahrer Avatar von Litaro
    Registriert seit
    25.07.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15

    Standard

    So, habe den Kondensator und den Unterbrecher ausgetauscht und eigentlich richtig eingestellt. Jetzt geht nichts mehr. Ausser einem knallen aus dem Auspuff.

  11. #11
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.815

    Standard

    Wie jetzt, das Moped steht da rum,
    niemand tut ihm was, aber es knallt aus dem Puff

    Du darfst das Problem und vor allem Deine Bemühungen,
    dieses zu beheben, gerne etwas genauer beschreiben.

    Hast Du nach dem Wechsel des Unterbrechers
    den ZündZeitPunkt wieder korrekt eingestellt?

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  12. #12
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Litaro Beitrag anzeigen
    So, habe den Kondensator und den Unterbrecher ausgetauscht und eigentlich richtig eingestellt. Jetzt geht nichts mehr. Ausser einem knallen aus dem Auspuff.
    Bei eigentlich richtig eingestellter Zündung gibt's eigentlich auch keine Fehlzündungen. Nochmal prüfen!
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  13. #13
    Schwarzfahrer Avatar von Litaro
    Registriert seit
    25.07.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15

    Standard

    Habe den Zündzeitpunkt "eigentlich" richtig eingestellt. Aber es kann gut sein das er sich wieder verstellt hat? Nach ca 6 mal ankicken Knallts ausm Puff oder ein PFFFF. Die Zündkerze hat nen Ordentlichen Funken. Kann es auch am Polrad liegen? Es sollte eigentlich richtig uaf der Nase sitzen. Habe auch alles wieder richtig zusammen gesetzt.

  14. #14
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Schon wieder dieses "eigentlich". Da trieft doch das schlechte Gewissen durch jede Zeile...
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  15. #15
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Reinige doch mal die Kontaktflächen des Unterbrechers
    Immer schön den Auspuff freihalten

  16. #16
    Schwarzfahrer Avatar von Litaro
    Registriert seit
    25.07.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15

    Standard

    Der Unterbrecher ist ja neu :)

    Mit eigentlich meine ich das ich mir nicht sicher bin ob ich alles Richtig gemacht habe. Habe den Unterbrecher mit der Leere 0,4 auf dem höchsten Punkt gemessen.

    Morgen überprüfe ich alles nochmal

    Morgen werde ich nochmal alles überprüfen :) Kann man eigentlich mit offenem LIMA Deckel ankicken?
    Geändert von Prof (26.09.2014 um 00:06 Uhr) Grund: Dreifachpost

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wärmeproblem oder kein sprit ?
    Von BastianF im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.10.2013, 09:43
  2. Wärmeproblem oder doch nicht?
    Von cypret im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.04.2013, 14:23
  3. Wärmeproblem oder doch kein Wärmeproblem?
    Von TheIan im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 22:23
  4. Zündkerze oder Zündkerzenstecker oder doch Wärmeproblem?!
    Von marcanfa1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.05.2008, 00:23

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.