Wärmeproblem oder nicht?

  • Moin Moin,


    ich habe die SUFU schon ausprobiert und auf anderen Seiten viel über das Wärmeproblem gelesen, nur weiß ich nicht ob das auf meine KR51/2 zutrifft.


    Wenn ich ca 5 Minuten fahre, dann merke ich an der Ampel, quasi wenn ich im leerlauf stehe, wie sie droht auszugehen was dann kurze zeit später auch passiert. Wenn ich an der ampel ein bisschen mit dem Gas spiele läuft sie.
    Aber wenn ich sie ankicke und sie die ganze zeit im Leerlauf lasse und dabei einfach am Gaspiele, damit der Motor auf Temperatur kommt, geht sie nicht aus.
    Vielleicht habt ihr nen guten Rat, bevor ich den Kondensator ect Tausche.


    PS: Sie geht dann auch erstmal nicht mehr an. Auch nicht wie beim Wärmeproblem nach 5 minuten. Das dauert schon ne halbe Stunde.


    Danke :bounce:

  • Vieleicht ist dein Vergaser auch nicht mehr in Ordnung eventuell auch falsch bedüst, das würde zumindest erklären warum Sie beim Fahren rumzickt.
    Falschluft wäre auch im Stand zu erkennen sprüh mal um den Zylinder wärend Sie läuft en bisschen Bremsenreiniger, geht die Drehzahl beim ansprühen an irgend einer Stelle hoch weist du was zumindestens die Ursache sein kann.

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten :)


    Die Benzindurchflussmenge müsste ich mal prüfen. Ist es normal das im Benzinschlauch eine Luftblase zusehen ist?


    Beim Fahren zickt sie nicht. Sie fährt sich richtig gut und hängt gut am Gas. Nur wenn sie warm ist und im stand z.b Ampel, geht sie aus. Und dann eben nicht wieder an.


    Könnte eine fehlende Krümmerdichtung evtl das Problem sein?


    Ich werde morgen mal Die Wartung machen und den Test mit dem Bremsenreiniger ausprobieren.

  • Nicht Durch rumraten mehr Fehler einbauen , stellen erstmal den Unterbrecher richtig ein , dann stellst Du das Lerrlaufgemisch korrekt ein , sollte es wiedererwarten nicht besser werden sind die Verdächtigen der Wellendichtring hinter dem Polrad oder der Vergaserflansch .




    mfg

  • Hatte heute leider keine Zeit. Hab aber mal den Auspuff abgenommen. Der ist ziemlich verdreckt. Morgen sag ich Bescheid ob eure Ratschläge gefruchtet haben. Schönen abend Männer

    • Offizieller Beitrag

    Wie jetzt, das Moped steht da rum,
    niemand tut ihm was, aber es knallt aus dem Puff :confused:

    Du darfst das Problem und vor allem Deine Bemühungen,
    dieses zu beheben, gerne etwas genauer beschreiben. ;)

    Hast Du nach dem Wechsel des Unterbrechers
    den ZündZeitPunkt wieder korrekt eingestellt?

    LG Kai d:)

    • Offizieller Beitrag

    So, habe den Kondensator und den Unterbrecher ausgetauscht und eigentlich richtig eingestellt. Jetzt geht nichts mehr. Ausser einem knallen aus dem Auspuff.


    Bei eigentlich richtig eingestellter Zündung gibt's eigentlich auch keine Fehlzündungen. Nochmal prüfen!

  • Habe den Zündzeitpunkt "eigentlich" richtig eingestellt. Aber es kann gut sein das er sich wieder verstellt hat? Nach ca 6 mal ankicken Knallts ausm Puff oder ein PFFFF. Die Zündkerze hat nen Ordentlichen Funken. Kann es auch am Polrad liegen? Es sollte eigentlich richtig uaf der Nase sitzen. Habe auch alles wieder richtig zusammen gesetzt.

  • Der Unterbrecher ist ja neu :)


    Mit eigentlich meine ich das ich mir nicht sicher bin ob ich alles Richtig gemacht habe. Habe den Unterbrecher mit der Leere 0,4 auf dem höchsten Punkt gemessen.


    Morgen überprüfe ich alles nochmal ;)


    Morgen werde ich nochmal alles überprüfen :) Kann man eigentlich mit offenem LIMA Deckel ankicken?

    Einmal editiert, zuletzt von Prof () aus folgendem Grund: Dreifachpost

    • Offizieller Beitrag

    Ja, man kann mit offenem LiMa-Deckel ankicken.


    Man kann ausserdem mit der Bearbeiten-Funktion
    Beiträge ändern und/oder vervollständigen und
    muss so nicht 3 Posts in 3 Minuten machen. ;)


    Edit sagt:
    Guter Hinweis übrigens vom Deutz40,
    manchmal haben neue Unterbrecher
    einen Schutzlack auf den Kontakten.

  • Tut mir leid! Ich frag nur so blöd weil ich ja geschrieben habe das ich nen Satten Funken an der Zündkerze habe. Wenn ein schmierfilm auf den Kontakten wäre, denn würde doch nichts funktionieren, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!