• Hallo zusammen,


    habe immer noch ein Wärmeproblem. Die Schwalbe nimmt im Leerlauf an der Ampel und im ersten Gang das Gas nicht richtig an. Tank ist sauber, Sprit läuft gut, Zündung eingestellt, Vergaserflansch ist jetzt plan und einen neue Dichtung habe ich da auch noch reingebracht.


    Wenn Sie kalt ist kann ich sogar die Kupplung flitschen lassen und sie fährt im Standgas los wie nichts. Wenn Sie war ist ists vorbei....immer muss ich warten bis die Drehzahl oben ist und dann noch lange die Kupplung schleifen lassen.


    Sie geht Vollstoff bei guten Bedingungen 70 per Tacho und springt auch wunderbar an. Im 2,3,4 Gang treten die Leistungslöcher nicht auf.


    Es fehlen nur noch die neuen Simmerringe - ich habe jedoch gehört, daß kaputte Simmeringe ordentlich Qualm aus dem Puff kommen lassen.
    Aber es qualmt kaum.


    Was kann es noch sonst sein ?


    Gebt mir bitte Tipps damit ich nicht immer an der Ampel angehupt werde.



    Hatte etwas vergessen...der derzeitige Verbraucgh liegt bei 6 Litern auf 85km !!!! Hilft das bei der Problemanalyse ?

  • Ist denn das Leerlaufgemisch richtig eingestellt?
    Das macht man im warmen Zustand.
    Die Gemischschraube ganz reindrehen und das Standgas höher stellen so das der Motor nicht aus geht.
    Dann drehst du die Schraube soweit raus bis der Motor am höchsten dreht und dann eine viertel bis halbe Umdrehung wieder rein. Dann stellst du das Standgas wieder ein. Vergiss nicht zwischendurch immer mal wieder etwas Gas zu geben

  • Hi, Auspuff mache ich jetzt am WE nochmals frei............
    Vergaser stelle ich auch nochmal ein.
    Sie geht immer bei ersten kick an !! Auch wenn sie warm ist !!


    Harry - Aber wenn es der Auspuff ist müsste er im kalten Zustand doch auch Macken machen oder ?


    Vergaser hatte ich vorschriftsgemäß eingestellt - konnte ich im warmen vergessen.

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