+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wärmeproblem


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Mint-Schwalbe
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    147

    Standard Wärmeproblem

    Hallo zusammen,

    habe immer noch ein Wärmeproblem. Die Schwalbe nimmt im Leerlauf an der Ampel und im ersten Gang das Gas nicht richtig an. Tank ist sauber, Sprit läuft gut, Zündung eingestellt, Vergaserflansch ist jetzt plan und einen neue Dichtung habe ich da auch noch reingebracht.

    Wenn Sie kalt ist kann ich sogar die Kupplung flitschen lassen und sie fährt im Standgas los wie nichts. Wenn Sie war ist ists vorbei....immer muss ich warten bis die Drehzahl oben ist und dann noch lange die Kupplung schleifen lassen.

    Sie geht Vollstoff bei guten Bedingungen 70 per Tacho und springt auch wunderbar an. Im 2,3,4 Gang treten die Leistungslöcher nicht auf.

    Es fehlen nur noch die neuen Simmerringe - ich habe jedoch gehört, daß kaputte Simmeringe ordentlich Qualm aus dem Puff kommen lassen.
    Aber es qualmt kaum.

    Was kann es noch sonst sein ?

    Gebt mir bitte Tipps damit ich nicht immer an der Ampel angehupt werde.


    Hatte etwas vergessen...der derzeitige Verbraucgh liegt bei 6 Litern auf 85km !!!! Hilft das bei der Problemanalyse ?

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Könnten leichte undichtigkeiten der Simmis sein....

    Und zw komplett kaputt und heil gibbet viele Zustände

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von Fubi
    Registriert seit
    30.03.2006
    Ort
    Bremervörde
    Beiträge
    518

    Standard

    moin moin

    Chokegummi in richtiger Form?
    Leichtgängig?
    Spiel vorhanden


    von null auf sechzig viermal schalten
    von null auf sechzig viermal schalten

  4. #4
    Tankentroster Avatar von Mint-Schwalbe
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    147

    Standard

    Chokegummi ist noch nicht gecheckt...aber die Simmerringe sind nun neu !!
    Aber der Chokegummi verändert sich doch nicht bei Wärme ?

  5. #5
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Auspuff frei...?
    Gruß aus Braunschweig

  6. #6
    Tankentroster Avatar von Erich
    Registriert seit
    21.08.2005
    Ort
    Kierspe
    Beiträge
    163

    Standard

    Ist denn das Leerlaufgemisch richtig eingestellt?
    Das macht man im warmen Zustand.
    Die Gemischschraube ganz reindrehen und das Standgas höher stellen so das der Motor nicht aus geht.
    Dann drehst du die Schraube soweit raus bis der Motor am höchsten dreht und dann eine viertel bis halbe Umdrehung wieder rein. Dann stellst du das Standgas wieder ein. Vergiss nicht zwischendurch immer mal wieder etwas Gas zu geben
    Seid bereit, immer bereit!

  7. #7
    Tankentroster Avatar von Mint-Schwalbe
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    147

    Standard

    Hi, Auspuff mache ich jetzt am WE nochmals frei............
    Vergaser stelle ich auch nochmal ein.
    Sie geht immer bei ersten kick an !! Auch wenn sie warm ist !!

    @Harry - Aber wenn es der Auspuff ist müsste er im kalten Zustand doch auch Macken machen oder ?

    Vergaser hatte ich vorschriftsgemäß eingestellt - konnte ich im warmen vergessen.

  8. #8
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    schonmal Standgas ein wenig höher gedreht ???

  9. #9
    Tankentroster Avatar von Mint-Schwalbe
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    147

    Standard

    Ja habe ich....aber ich müsste um den Fehler zu lösen das Standgas dermaßen hochdrehen das mich alle für bescheuert halten würden !!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 13:54
  2. Wärmeproblem??
    Von Julius im Forum Technik und Simson
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.06.2010, 18:01
  3. Wärmeproblem?
    Von Thomas-SH im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.05.2008, 21:13

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.