+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Wärmeproblem?


  1. #1

    Registriert seit
    23.11.2007
    Beiträge
    6

    Standard Wärmeproblem?

    Moin, Moin,

    bin nagelneu im Nest und hab ne Frage zum "Wärmeproblem".
    Meine Schwalbe geht nämlich nach ein paar hundert Metern aus.

    Wenns das Wärmeproblem wäre dann müßte ich ja direkt nach dem Absterben des Motors keinen Zündfunken haben, wenn ich die Kerze rausschraube und ans Motorgehäuse halte und dann kicke, oder?

    Der Rest scheint nämlich inOrdnung zu sein...

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Hallo,

    nach ein paar hundert Metern ist sicher kein Wärmeproblem.

    Überprüfe zuerst die Spritzufuhr und den Vergaser.

    Gruß
    schrauberwelt

  3. #3

    Registriert seit
    23.11.2007
    Beiträge
    6

    Standard wärmeproblem

    Naja, vielleicht warens auch 1-2 km...

    jedenfalls hab ich meine Schwalbe vorkurzem nach Komplettzerlegung
    wieder zusammen gebaut.
    Dann hat alles (sowet das jemand sagen kann,der zum ersten mal ne Schwalbe auseinandier- ,zusammengebaut und auch gefahren ist! ) einigermaßen funktioniert.
    Hatte zwischenzeitlich am Vergaser nichts verstellt und plötzlich geht die Mühle
    an der Ampel plötzlich aus...
    Hab halt im Forum gelesen, daß das Wärmeproblem Ursache sein kann...
    Um das auszuschliessen würde ich gern wissen ob man das mit dem Zündfunken so testen kann.

    Gruß,
    YelloSwallo

  4. #4

    Registriert seit
    23.11.2007
    Beiträge
    6

    Standard

    Außerdem nimmt die Schwalbe anschließend nur sehr widerwillig Gas an...

  5. #5
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    VERGASER/SPRITZUFUHR prüfen

    NIX Wärmeproblem nach dieser kurzen Strecke.
    Zitat: nimmt wiederwillig Gas an !!!!!!

  6. #6

    Registriert seit
    23.11.2007
    Beiträge
    6

    Standard

    Naaaa Guuut!

    Vergaserdüsen sind alle frei, das einzige Problem ist Undichtigkeit der Schwimmerkammer > aus der Dichtung läuft nicht grade wenig Sprit raus!
    Spritzufuhr in Ordnung > sonst wär die Kammer ja leer und nicht rappelvoll.
    Was könnte Einstellungsmäßig der Fehler sein?

    Gruß,
    YelloSwallo

  7. #7
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Hallo,

    wenn aus dem Vergaser Benzin läuft kennst Du die Ursache schon.
    Schwimmerventil/Schwimmer prüfen einstellen ggf. austauschen.

    Gruß
    schrauberwelt

  8. #8

    Registriert seit
    23.11.2007
    Beiträge
    6

    Standard

    Aber so wie`s aussieht ist die Dichtung undicht.Hätte ja dann nichts mit Schwimmer etc. zu tun. Aber ich werd der Sache mal auf den Grund gehen...
    Danke

  9. #9
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    doch, hat was mit dem schwimmer bzw. nadelventil zu tun. denn der normale benzinstand ist niedriger als die höhe der dichtung. soll heißen, dass entweder der schwimmer undicht ist, ziemlich verstellt ist, oder dein schwimmernadelventil nicht mehr richtig schließt.

  10. #10

    Registriert seit
    23.11.2007
    Beiträge
    6

    Standard

    Ok. Das wird heut Abend gleich mal gecheckt! Das Schwimmernadelventil war sowieso schon nicht mehr das frischeste!
    Vielen Dank für die schnelle Antwort!

  11. #11
    Tankentroster Avatar von FalkE
    Registriert seit
    01.09.2006
    Beiträge
    207

    Standard

    Grad beim Vergaser kann man ruhig mal austauschen, die Teile kosten wirklich ein paar Pfennige bzw Centige....
    Denn alle anderen Lösungen werden nicht von dauer sein und du willst ja Schwalbe fahren und nicht schieben.

    mfg
    Dennis

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 13:54
  2. Wärmeproblem??
    Von Julius im Forum Technik und Simson
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.06.2010, 18:01
  3. Wärmeproblem?
    Von Thomas-SH im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.05.2008, 21:13

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.