• Moin, Moin,


    bin nagelneu im Nest und hab ne Frage zum "Wärmeproblem".
    Meine Schwalbe geht nämlich nach ein paar hundert Metern aus.


    Wenns das Wärmeproblem wäre dann müßte ich ja direkt nach dem Absterben des Motors keinen Zündfunken haben, wenn ich die Kerze rausschraube und ans Motorgehäuse halte und dann kicke, oder?


    Der Rest scheint nämlich inOrdnung zu sein...

  • Naja, vielleicht warens auch 1-2 km...


    jedenfalls hab ich meine Schwalbe vorkurzem nach Komplettzerlegung
    wieder zusammen gebaut.
    Dann hat alles (sowet das jemand sagen kann,der zum ersten mal ne Schwalbe auseinandier- ,zusammengebaut und auch gefahren ist! ) einigermaßen funktioniert.
    Hatte zwischenzeitlich am Vergaser nichts verstellt und plötzlich geht die Mühle
    an der Ampel plötzlich aus...
    Hab halt im Forum gelesen, daß das Wärmeproblem Ursache sein kann...
    Um das auszuschliessen würde ich gern wissen ob man das mit dem Zündfunken so testen kann.


    Gruß,
    YelloSwallo

  • Naaaa Guuut!


    Vergaserdüsen sind alle frei, das einzige Problem ist Undichtigkeit der Schwimmerkammer > aus der Dichtung läuft nicht grade wenig Sprit raus!
    Spritzufuhr in Ordnung > sonst wär die Kammer ja leer und nicht rappelvoll.
    Was könnte Einstellungsmäßig der Fehler sein?


    Gruß,
    YelloSwallo

    • Offizieller Beitrag

    doch, hat was mit dem schwimmer bzw. nadelventil zu tun. denn der normale benzinstand ist niedriger als die höhe der dichtung. soll heißen, dass entweder der schwimmer undicht ist, ziemlich verstellt ist, oder dein schwimmernadelventil nicht mehr richtig schließt.

    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  • Grad beim Vergaser kann man ruhig mal austauschen, die Teile kosten wirklich ein paar Pfennige bzw Centige....
    Denn alle anderen Lösungen werden nicht von dauer sein und du willst ja Schwalbe fahren und nicht schieben;).


    mfg
    Dennis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!