+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: ???wärmeproblem????


  1. #1

    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9

    Standard ???wärmeproblem????

    hallo,
    ein freund von mir hat sich vor kurzem eine schwalbe kr51/1 gekauft.
    am anfang lief alles prima aber so nach ca. 3km ging sie aus und erst nach ca. 10-15 min wieder an.
    mir kam sofort, dass es sich um das wärmeproblem handeln müsste und so haben wir mit dem rundumcheck angefangen.
    das haben wir bisher gemacht:
    neuer kondensator, neuer unterbrecher, neue zündspule, neue zündkerze, kerzenstecker, zünkabel, tankentlüftung überprüft, vergaser geputzt bzw. ihn testweise durch einen andern ersetzt sowie die luftfilterpatrone gewechselt.
    an der zündung liegts nicht, die funktioniert auch einwandfrei wenn die schwalbe nicht läuft.
    auch am vergaser und am luftfilter liegts nicht, das haben wir ja getestet.
    ich hab noch einen verdacht, dann weiß ich auch nicht weiter:
    kann es sein, dass die fußdichtung bzw. der wellendichtring an der lima-seite defekt ist und bei wärme nicht mehr abdichtet? oder dass zwischen zylinder und zylinderkopf dreck ist und sich diese spänen bei hitze ausdehnen und so die kompression verhindern???
    danke schon mal für die hilfe!!!

    mfg


    vale

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von Rummsi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    710

    Standard

    Vllt ist der neue Kondi ja auch schonwieder schrott. Die Dinger sollen eine miese Qualität haben.

    Habt ihr die Zündung auch neu eingestellt, nachdem ihr alles neu verbaut hattet?

  3. #3

    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9

    Standard

    ja klar ham wir gemacht, aber die zündung hat ja funktioniert, d.h. wir haben die schwalbe so lang gefahren bis das problem aufgetreten is und haben dann sofort die zündkerze abgeschraut, an den motor gehalten und den zündfunken getestet. der war einwandfrei!

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Ja ohne Kompression ist der Zündfunken immer da.

  5. #5

    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9

    Standard

    ja aber dass die zündung funktioniert hat, zeigt mir doch dass es nicht an der zündung liegen kann oder?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 13:54
  2. Wärmeproblem??
    Von Julius im Forum Technik und Simson
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.06.2010, 18:01
  3. Wärmeproblem?
    Von Thomas-SH im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.05.2008, 21:13

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.