+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: wärmeproblem?


  1. #1
    Avatar von die_schwalbe_volker
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    4

    Standard wärmeproblem?

    - im kalten zustand springt sie gut an und fährt sich 1a ohne leistungsverlust - quasi alles super
    - wenn sie warm ist, stottert sie bei vollgas, egal welcher gang, dadurch natürlich auch keine 65 mehr sondern knapp 50
    - sie geht dann auch irgendwann bei der fahrt aus und springt erst wieder kalt an
    - ich merke außerdem, daß sie warm auch anders klingt und selbst bei nichtvollgas schlechter beschleunigt als kalt

    was kann das sein? luftproblem oder kraftstoffversorgungsproblem?

    kr51/2 baujahr84

    bisher gemacht:
    -luftfilter gereinigt
    -auspuff gereinigt

  2. #2
    Glühbirnenwechsler Avatar von Pfannenwerfer
    Registriert seit
    04.02.2009
    Ort
    Hamburg Rahlstedt
    Beiträge
    96

    Standard

    Hallo, siehe mal nach, ob dein Kaltstartzug hakt ist. Wenn der nicht mehr ganz schließt ist die Leistung auch weg. Öl wirkt da Wunder.
    mfg.Frank

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von Jules822
    Registriert seit
    07.02.2009
    Ort
    Löhne
    Beiträge
    82

    Standard ...

    Hatte mal sowas ähnliches bei mir lag es an Kraftstoffmangel.

    Grüße Julius

  4. #4
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    benutze die Suchfunktion, und suche nach wärmeproblem.. da sollte es ungefähr 200 threads zu geben

  5. #5
    Avatar von die_schwalbe_volker
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Pfannenwerfer
    Hallo, siehe mal nach, ob dein Kaltstartzug hakt ist. Wenn der nicht mehr ganz schließt ist die Leistung auch weg. Öl wirkt da Wunder.
    mfg.Frank
    die idee kam mir quasi eben auch grad. schau ich gleich mal nach.
    danke für die antworten.

    mfg

  6. #6
    Avatar von die_schwalbe_volker
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von damaltor
    benutze die Suchfunktion, und suche nach wärmeproblem.. da sollte es ungefähr 200 threads zu geben
    ja genau 200 threads! toller tipp. danke, mann!

  7. #7
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    zu faul zum selber suchen oder was?

    Gesucht wurde nach "wärmeproblem", Gefunden: 582

    das sollte dir wohl genug lektüre bringen. das wärmeproblem wurde schon so oft diskutiert, dass du definitiv die lösungen finden könntest. wenn dir deine faulheit im weg steht, dann ist das dein problem..

  8. #8
    Glühbirnenwechsler Avatar von Pfannenwerfer
    Registriert seit
    04.02.2009
    Ort
    Hamburg Rahlstedt
    Beiträge
    96

    Standard

    Manche Antworten gehen mir völlig gegen den Strich. X(

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Nimm´s nicht so krumm. Es ist einfach so, dass jeder zweite mit dem gleichen Problem kommt. Das andere ist, dass es leider keine schnell aufzufindende umfängliche Erklärung und Abarbeitungsliste gibt. Die Suche gibt dann zwar viel her, aber man kann bis Weihnachten lesen.

  10. #10
    Glühbirnenwechsler Avatar von Pfannenwerfer
    Registriert seit
    04.02.2009
    Ort
    Hamburg Rahlstedt
    Beiträge
    96

    Standard

    Aber der Ton macht doch die Musik. Man kann doch sehen das der Jung neu ist. Und wenn er dann gleich so angeflötzt wird hat er beim nächsten Mal Keine Lust oder Angst nachzufragen.
    Wir haben uns doch alle lieb, oder
    mfg Frank

  11. #11
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    ja.. ist ja richtig.

    ich bin selbst moderator von einem forum mit über 40.000 mitgliedern (www.roboternetz.de) und kenne das problem vielleicht schon lange

    aber im ernst: wenigstens mal ins best of the nest hättest schon guckn können, ganz oben im technik forum. dort sind die besten tips und tricks gesammelt.
    http://www.schwalbennest.de/index.ph...wtopic&t=21770
    hier der beitrag zum wärmeproblem, auch aus dem BOTN:
    http://www.schwalbennest.de/index.ph...topic&p=248230

    viel erfolg.

  12. #12
    Avatar von die_schwalbe_volker
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    4

    Standard

    übrigens mein vogel fliegt wieder. das problem war ein zu später zündzeitpunkt!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 13:54
  2. Wärmeproblem??
    Von Julius im Forum Technik und Simson
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.06.2010, 18:01
  3. Wärmeproblem?
    Von Thomas-SH im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.05.2008, 21:13

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.