• - im kalten zustand springt sie gut an und fährt sich 1a ohne leistungsverlust - quasi alles super
    - wenn sie warm ist, stottert sie bei vollgas, egal welcher gang, dadurch natürlich auch keine 65 mehr sondern knapp 50
    - sie geht dann auch irgendwann bei der fahrt aus und springt erst wieder kalt an
    - ich merke außerdem, daß sie warm auch anders klingt und selbst bei nichtvollgas schlechter beschleunigt als kalt


    was kann das sein? luftproblem oder kraftstoffversorgungsproblem?


    kr51/2 baujahr84


    bisher gemacht:
    -luftfilter gereinigt
    -auspuff gereinigt

  • Zitat von Pfannenwerfer

    Hallo, siehe mal nach, ob dein Kaltstartzug hakt ist. Wenn der nicht mehr ganz schließt ist die Leistung auch weg. Öl wirkt da Wunder.
    mfg.Frank


    die idee kam mir quasi eben auch grad. schau ich gleich mal nach.
    danke für die antworten.


    mfg

  • zu faul zum selber suchen oder was?


    Gesucht wurde nach "wärmeproblem", Gefunden: 582


    das sollte dir wohl genug lektüre bringen. das wärmeproblem wurde schon so oft diskutiert, dass du definitiv die lösungen finden könntest. wenn dir deine faulheit im weg steht, dann ist das dein problem..

  • Nimm´s nicht so krumm. Es ist einfach so, dass jeder zweite mit dem gleichen Problem kommt. Das andere ist, dass es leider keine schnell aufzufindende umfängliche Erklärung und Abarbeitungsliste gibt. Die Suche gibt dann zwar viel her, aber man kann bis Weihnachten lesen.

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  • Aber der Ton macht doch die Musik. Man kann doch sehen das der Jung neu ist. Und wenn er dann gleich so angeflötzt wird hat er beim nächsten Mal Keine Lust oder Angst nachzufragen.
    Wir haben uns doch alle lieb, oder :D:D
    mfg Frank

  • ja.. ist ja richtig.


    ich bin selbst moderator von einem forum mit über 40.000 mitgliedern (http://www.roboternetz.de) und kenne das problem vielleicht schon lange ;)


    aber im ernst: wenigstens mal ins best of the nest hättest schon guckn können, ganz oben im technik forum. dort sind die besten tips und tricks gesammelt.
    http://www.schwalbennest.de/in…89&page=viewtopic&t=21770
    hier der beitrag zum wärmeproblem, auch aus dem BOTN:
    http://www.schwalbennest.de/in…9&page=viewtopic&p=248230


    viel erfolg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!