+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: wärmeproblem -oder doch was anderes ?


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    15.08.2008
    Ort
    München -Süd
    Beiträge
    484

    Standard wärmeproblem -oder doch was anderes ?

    ich fahre eine 2er schwalbe die vor kurzem ohne einen funken liegengeblieben ist ,es kommt schon aus der zündspule kein funken raus ,vor etwa 50 kilometern hatte sie kurz geruckelt so als sei im vergaser dreck ,das ruckeln war nur kurz für wenige sekunden und konnte mit voller leistung weiterfahren ,ich bin dann nochmals gefahren und irgendwann bekam sie immer weniger leistung bis sie komplett ausging und seitdem keinen funken mehr hat ,hat dieses problem was mit dem wärmeproblem zu tun ? oder vielleicht doch was anderes ? beleuchtung hat wie immer gebrannt

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Hallo namenloser Schwalbefahrer,

    wenn auch nach Abkühlung immer noch kein Zündfunke kommt, dann wird es wohl nicht DAS Wärmeproblem sein.

    Überprüfe alle Zündungskomponenten, angefangen beim Unterbrecher bis hin zur Zündspule.
    Wechsel als erste Teile die Zündkerze und den Kerzenstecker, aber immer nur eins zur Zeit.

    Peter

  3. #3
    Flugschüler
    Registriert seit
    15.08.2008
    Ort
    München -Süd
    Beiträge
    484

    Standard

    danke für die antwort , die schwalbe stand jetzt zwei wochen und ist richtig kalt und funke gibt es keinen ,dann schau ich mal nach dem u-kontakt ,
    im übrigen heisse ich oli

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Kleiner Nachtrag:
    Vergiss das Zündkabel nicht. Wenn da mal Feuchtigkeit drinnen war, kann das munter oxidiert sein.

    Gruß Jonas
    Klaus-Kevin, lass das!

  5. #5
    Flugschüler
    Registriert seit
    15.08.2008
    Ort
    München -Süd
    Beiträge
    484

    Standard

    das zündkabel ist in ordnung ,daran liegt es leider nicht

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kodensator oder doch was anderes
    Von ElPicu im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 13:37
  2. Zündkerze oder Zündkerzenstecker oder doch Wärmeproblem?!
    Von marcanfa1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.05.2008, 00:23
  3. Wärmeproblem oder mal was Anderes? - Bitte um Hilfe
    Von SchwalbenAndre im Forum Technik und Simson
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 21:44

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.