Hallo,
habe heute meine erste größere Tour gemacht mit meiner Schwalbe.
Bin ca. 20km gefahren -> kleine Pause (~10min.) -> nach weiteren ca. 10km musste ich an einer Kreuzung halten und aus welchem Grund auch immer, ist sie einfach ausgegangen. Ich habe erstmal gedacht: Zündkerze. Die habe ich ein bisschen sauber gemacht und dann gings eigentlich wieder. Das selbe Spielchen dann ca. 10km später wieder. Doch diesmal half saubermachen nichts. Erst nach langer Standzeit (~30min.).
Und noch einmal nach 15 km ... 10 min gewartet, angemacht. Ganz elendiges niedertouriges Stottern. Habe dabei auch festgestellt, dass es das beste ist, wenn ich nicht hoffnungsvoll ein bisschen Gas gebe in dieser Phase, sondern nur den Motor laufen lass, bis er normal Touren annimmt.
Warum ich nun glaube, dass das etwas besonderes ist?:
Bei vielen scheint der Motor ja mitten in der Fahrt auszugehen oder nach wenigen Minuten, aber bei mir immer nur wieder wenn ich runterschalten muss und das nach einer längeren Tour. Außerdem verwunderlich, weil ich mir gerade erst von einem Simson-Vertragshändler die VAPE hab einbauen lassen und ich ihm eigentlich was die Schwalbe angeht vertraue.
Was meint ihr ??
Viiiiiiiiiiiielen Dank !!!
Freddy
Mein Modell:
Schwalbe KR 51/2 E mit VAPE. Keine Besonderheiten