Wärmeproblem oder doch evtl. etwas anderes?

  • Heyho,


    mal eine kurze Frage ; ) Und zwar tritt bei meiner Simson S51C (6V E-Zündung) sehr zufällig der Fehler auf das sie nach kurzer Fahrzeit der Motor beim anfahren abstirbt oder nach dem ausmachen nicht richtig wieder angeht. Also sie lässt sich wenn der Fehler auftritt noch antreten läuft aber bei Vollgas sehr schwankend zwischen 800 und 1600 Umdrehungen. Wenn sie einmal die 2000 Umdrehungen wieder überschritten hat kann man sie auch wieder fahren. Der Fehler tritt auch nur beim anfahren oder nach dem ausmachen auf also nicht beim fahren und auch wie gesagt sehr zufällig was heißen soll das sich der Fehler manchmal gar nicht zeigt also sie auch nach längerer Fahrt perfekt aus und wieder an geht. Der Fehler tritt auch nun seid etwas länger Zeit auf daher habe ich schon Zündkerze, Zündkabel, Zündspule, Grundplatte mit Spulen und Zündschloss getauscht was aber keine Verbesserung brachte. Evtl. hat gibt es ja noch etwas was ich tauschen könnte xD Danke schonmal für die Antworten.


    Liebe Grüße Ellis

  • Den Vergaser hatte ich auch schonmal gesäubert und durchgeblasen. War aber auch nichts drin oder irgend wie verstopft. Glaube daher nicht das es an dem liegt. Was die Nebenluft betrifft habe ich keine Ahnung. Wo könnte diese den gezogen werden? Und danke ; )


    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!