+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wärmeproblem KR51/2


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    29.04.2003
    Beiträge
    15

    Standard Wärmeproblem KR51/2

    Hallo Schwalbennestler,

    meine KR51/2 hat anscheinend ein Wärmeproblem und ich bin langsam der Verzweiflung nahe.
    Das Problem besteht darin, dass die Schwalbe super anspringt, super läuft und auch keine Anstalten macht auszugehen. Schalte ich sie dann aus springt sie nicht mehr an, ehe sie kalt ist(geschätzte halbe Stunde.
    Ein guter Zünd-funke ist vorhanden und die Kerze wird nass. Die Düsen des Vergasers sind gereinigt und der Schwimmerstand ist exakt eingestellt. Kerze , Kerzenstecher und Zündleitung habe ich getauscht. Der Startvergaser schließt und den Luftfilter sowie den Auspuff habe ich gründlich gereinigt.
    In der Schwalbe ist eine elektronische Zündanlage verbaut (original DDR Teile).
    Vielleicht hat ja von euch einer eine Idee.
    vielen Dank im Voraus,
    M. Kloß

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Schau mal ins Wiki.

    Grüße,
    Schwalbenchris

  3. #3
    Tankentroster Avatar von S 51 Enduro
    Registriert seit
    14.09.2011
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    150

    Standard

    wie weit fährst du? aber wenn du jetzt fährst geht sie nicht aus?

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    29.04.2003
    Beiträge
    15

    Standard

    Ich bin 10 Km gefahren, ohne das sie aus gegangen ist. Doch ist sie nach dem ausschalten nicht wieder an gegangen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 13:54
  2. Wärmeproblem bei Schwalbe KR51/1K
    Von Reiseschwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 15:47
  3. Wärmeproblem KR51/1
    Von tnitze im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 21:30

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.