Wärmeproblem...Kr51/2 geht im bremsvorgang aus

  • Hi...


    Jaja ich weiß ich soll die suche benutzen....aber das habe ich schon getan und leider keinen passenden Threat gefunden...(falls ich was übersehen habe könnt ihr mir ja einfach den link zukommen lassen).


    So nun zu meinem Problem...


    Ich bin Besitzer eines Kr51/2E und bin mit meinem Latein am Ende.


    Wenn ich meine Schwalbe in kaltem Zustand starte springt sie mit einem leichten tritt direkt an...fahre ich jedoch ca. 2km passiert solange ich relativ zügig unterwegs bin erstmal nichts und das Moped fährt wie ein junger Gott, wenn ich jedoch z.B. abbiegen möchte oder an einer ampel anhalten muss geht die Schwalbe bei ca. 20 bis 30 km/h bei relativ geringer drehzahl aus. Auch eifriges drehen am gasgriff mit gezogener Kupplung um das ausgehen zu verhindern bringt keine Wirkung. Die weiterfahrt muss nun ca. 15 mins warten bis der Motor wieder heruntergekühlt ist. Während dieser Zeit hilft kein kicken und kein anschieben. Kömisch finde ich , dass dieses problem beim normalen fahrbetrieb nicht auftritt, sondern nur bei geringen geschwindigkeiten.


    Bisher habe ich um dem Problem entgegenzuwirken den Vergaser gereinigt und eingestellt...das kertzenbild betrachtet( schön braun= alles in Ordnung), trotzdem die Zündkertze(NGK B8 HS) gewechselt...die Zündeinstellung kontrolliert. Den vergaser auf erhitzung bei auftritt des problems überprüft( schön kühl).



    Bitte helft mir....möchte eigendlich am in 8 Tagen auf eine Größere tour gehen( ca. 350km ein Weg)


    Gruß



    Nard

  • Hört sich zwar doof an ist aber so.Was ist denn mit dem Kondensator.Die machen machmal solche mucken,vorallem wenn es nach 15min weiter geht ohne Probleme.Geht sie denn im Kaltem zustand auch beim abbremsen aus.Oder erst wenn sie warm ist?



    Grüße midi

    Ob Kr51,S50,Duo oder Star, der midi fährt schneller als 50km/h:)

  • Ja wie ich schon schrieb.Kondensator mal wechseln.Und dann weiter schauen.
    Grüße midi.Du wirst wohl das bekannte Wärmeproblem haben.

    Ob Kr51,S50,Duo oder Star, der midi fährt schneller als 50km/h:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!