wärmeproblem² ratlos

  • hallo,


    ich hab hier 2 schwalben ,beide kr 51/1 k


    beide laufen einige kilometer sehr gut, die einige ca 3 die andere ca 5 kilometer.


    beider verabschieden sich mit mit lautem knallen im auspuff


    -auspüffe sind frei
    -vergaser sauber
    -kerzen hab ich alle möglichen wärmewerte durch momentan ne NGK B 8HS verbaut
    -zündkabel neu
    -kerzenstecker neu
    -unterbrecher neu
    -kondensatoren neu


    desweiteren hab ich das gefühl, das sich die unterbrecher sehr stark abnutzen
    als das plastick,das am polrad schleift


    wo liegt das problem?? oder liegts wohl an mir?

    lieber Schwalbe nach Hause schieben,als mit nem Plasteroller fahren.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    -Zündspule ?
    -Hochspannungsdurchführung ?


    Gruß aus Braunschweig

  • denke mal schon das da geht. ich verdächtige jetzt die unterbrecher, das die sich zu schnell abnutzen und deshalb nix geht


    was mir grade noch einfällt ,die werden auch sehr heiß

    lieber Schwalbe nach Hause schieben,als mit nem Plasteroller fahren.

  • Zitat von Lukas_4/1

    ...ich verdächtige jetzt die unterbrecher, das die sich zu schnell abnutzen und deshalb nix geht


    Hey Lukas,


    schmierst Du denn auch den Schmierbolzen schön mit Fett oder Nähmaschinenöl?


    Gruß schwalbenraser-007

    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

  • nee, ich habs gerade in nem anderen treat gelesen, damit werde ich es mal probieren, und selbstverstänlich mit neuen unterbrechern

    lieber Schwalbe nach Hause schieben,als mit nem Plasteroller fahren.

  • Hm also bei mir hat die (jedenfalls eine die genauso aussah) gut gepasst.


    Nen Bekannter hatte die noch zu Hause "auf Lager" liegen. Passte sofort rein.


    Von daher kann ich dir nicht sagen, ob die vom AKF-Shop schlechter reingeht...
    Würde es aber drauf ankommen lassen (oder du kaufst dir ne andere in dem Shop, einfach mal nach "Zündspule innenliegend" suchen - da gibt es auch Originalersatzteile mit dem alten Fettpapier, die würde ich aber nicht nehmen...


    [EDIT]


    http://www.akf-shop.de/shop/product_info.php/info/p874

  • hey ich hab neben dem problem zwar noch ein anderes das meine schwalbe fahrtuntüchtig gemacht hab, aber da ich sie am wochenende wieder aufpäppeln will hier mal meine meineung.


    wenn du meinst dass deine zündung einwandfrei arbeitet, (zzp passt und teile sind neu), dann mach folgendes.
    stell deinen vergaser ein, meine vermutung ist folgende,


    der vergaser ist zu fett eingestellt.
    beim start und wenn der motor noch nicht heiss ist läuft sie ohne probleme, erwärmt sich dann der motor überfette die gute da in der brennkammer nicht mehr das gesamte kraftstoff luft gemisch verbrannt wird, schliesslich ersäuft sie.
    sorg dafür dass dein mobbet nur mit gezogenem startvergaser startet und schau nach ob er gummikolben von eben jenem auch sauber schliesst.

    ...am öl kanns nicht liegen..ist keins drin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!