Wärmeproblem? Weiß nicht mehr weiter!

  • Guten abend allerseits!


    Meine KR51/2 von 84 geht mir immer wieder aus (z.B. vor der Ampel oder beim abbremsen) und danach kriege ich Sie fast nur noch mit anschieben gestartet. Meistens aüßert sich das so, dass Sie mit dem Standgas absagt und dann ausgeht, wenn ich kein Gas mehr gebe. Habe erst vor kurzem den Vergaser gegen einen neuen getauscht. Sprit bekommt Sie auch genug, habe ich getestet. Zündkerzenkabel habe ich ebenfals schon erneuert. Luftfilter + Kasten auch überprüft und gesäubert. Weiß ich nicht mehr weiter.


    Leistung ist durch nichts zu ersetzten, außer durch noch mehr!

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde eine ganz normale umfangreiche Wartung (Wiki) machen, dabei besonders die Zündung, den Vergaser und auch den Startvergaser kontrollieren, säubern, nachstellen.
    Es könnte sein, der Motor läuft leicht zu fett.


    Peter

  • Also Auspuff ist fei, erst vor kurzem ausgebrannt. Vergaser habe ich nach Anleitung eingestellt, Standgas sogar verhältnismäßig hoch eingestellt, damit Sie mir nicht so schnell ausgeht. Ist ein ganz neuer originaler 16N1-12. Das Problem bestand auch schon vorm Vergaserwechsel! Ich weiß echt nicht weiter.

    Leistung ist durch nichts zu ersetzten, außer durch noch mehr!

  • Tritt erst nach einiger Zeit auf. Das mit Luftloch habe ich auch schon öfters gelesen. Wo sollte das Loch denn sein? Der Tank wurde erst vor kurem im Zuge meiner "Restauration" geschliffen und gelackt. Vlt. habe ich das auch mit über lackiert.

    Leistung ist durch nichts zu ersetzten, außer durch noch mehr!

  • Ich würde mir mal den Wellendichtringhinter dem Polrad ansehen , und wenn ich das Polrad schon mal ab hätte würde ich Ihn wechseln :D


    mfg

  • Hatte ich auch mal,kurz. Da war der Verbindungsschlauch zwischen Vergaser und Luftfilterkasten unten(auf der Unterseite) angerissen(Gummiqualität)

    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  • Das mit dem Gummi werde ich überprüfen. War aber letztens noch ab und da sah alles gut aus. Kann es denn auch mit der Zündung zusammenhängen? Kondensator, Unterbrecher oder so? Das Problem hat Sie ja schon, seit dem ich Sie habe.

    Leistung ist durch nichts zu ersetzten, außer durch noch mehr!

  • Na weil er auf den Wedi auf der Lima-Seite verweist. Den ruhig mal ansehen und dort auf Nebenluft testen. Meine Schwalbe hatte nach dem Kauf ähnliche Zicken und die Ursache lag bei besagtem Wellendichtring.

  • Ist gut zu wissen. Habe mein Vogel gestern in eine Simson Fachwerkstatt gegeben. Dort werden jetzt die Simmerringe, Unterbrecher und Kondensator gewechselt. Was auch noch sehr komisch bei ihr ist, ich messe von Zünspule bis Kerzenstecker ~7kOhm. Kerzenstecker+Kabel ist neu und hat 1kOhm. Besteht da vlt. ein Zusammenhang?

    Leistung ist durch nichts zu ersetzten, außer durch noch mehr!

  • Nabend allerseits,


    Problem gelöst:


    Habe meine Schwalbe einen Fachmann überlassen. Der Wechsel von Simmerringen, Kondensator und Unterbrecher hat nichts gebracht. Erst der Wechsel vom neuem Zündkerzenstecker+Kabel von Beru lief Sie wieder ohne auszugehen. Hoffe ich konnte anderen damit helfen.

    Leistung ist durch nichts zu ersetzten, außer durch noch mehr!

  • KOMMANDO ZURÜCK!


    Das Problem, dass sie mir einfach ausgeht ist schon viel besser geworden, aber nicht vollständig weg.


    Hinzu kommt, dass Sie nach längerer (5-6km) Vollgasfahrt Leistungsverlust hat, dass heißt sie zieht nicht mehr so recht und erreicht anstatt von 65 nur noch 55-60 kmh.


    Gemacht wurden:
    Alle Dichtungen im Motor
    Neuer Vergaser 16N1-12
    Unterbecher und Kondensator
    Auspuff ausgebrannt
    Zündkerzenstecker + Kabel von Beru


    Ich bin langsam am verzweifeln, was kann das nur sein???

    Leistung ist durch nichts zu ersetzten, außer durch noch mehr!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!