+ Antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 70

Thema: Wahl-O-Mat Bundestagswahl 2005


  1. #1
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Moin,

    wie schon im vergangenen Jahr, möchte ich Euch dieses Mal rechtzeitig, auf den aktuellen Wahl-O-Mat hinweisen. In ca. 3 Wochen stehen die Neuwahlen an und für diejenigen, die wählen wollen, und keine Ahnung haben, welcher Partei sie ihre Stimme geben, denen soll der Wahl-O-Mat eine Hilfe sein. Die Themen kann man je nach eigenen Interessen beim Abschluß gewichten.

    Wahl-O-Mat Bundestagswahl 2005

    Gruß!
    Al

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Ich zweifle an mir selbst... Zum Glück muss ich mein Kreuz nicht dort machen, wo die moderne Technik es mir einreden will

    MfG
    Ralf

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Natürlich nicht, denn sonst wären es keine geheimen und freien Wahlen. Ich selbst habe mich auch über mein Ergebnis gewundert...

    Gruß!
    Al

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von Charles
    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    577

    Standard

    nuja, bei mir hat es sich bestätigt, also weiss ich auch wo ich mein kreuz mache

  5. #5
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.850

    Standard

    Naja, bei mir so ein Wischie-waschie aus allen möglichen Parteien...
    Der Wahl-O-Mat hat bei mir noch nie richtig funktioniert.


    Gruß,
    Richard

  6. #6
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Ähm, .... schönes Spielchen.
    Ausnahmsweise schließe ich mich mal meinem Vorredner an.

  7. #7
    Tankentroster Avatar von votum
    Registriert seit
    19.05.2003
    Beiträge
    240

    Standard

    Charles, Alfred und Prof ... ich verwette meine rostigen Auspuff
    das DIE LINKSPARTEI bei Euch auf dem Siegertreppchen stand

    votum

  8. #8
    Kettenblattschleifer Avatar von Charles
    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    577

    Standard

    wie kommste darauf?
    hast du angst er betrügt?

  9. #9
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Original von votum:
    Charles, Alfred und Prof ... ich verwette meine rostigen Auspuff
    das DIE LINKSPARTEI bei Euch auf dem Siegertreppchen stand
    Ich hoffe, du hast meine Adresse.

    MfG
    Ralf, auf ein Paket mit nem rostigen Auspuff wartend.


  10. #10
    Kettenblattschleifer Avatar von Lillith
    Registriert seit
    09.08.2004
    Ort
    64293 Darmstadt
    Beiträge
    735

    Standard

    KNAPP daneben ... aber zu ertragen!

    Hauptsache nicht in die komplett andere Richtung!

  11. #11
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Die Richtung stimmt, man kann aber sicher nicht an 30 Fragen seine Wahlentscheidung festmachen. Da kommen subjektive Gründe auch noch dazu, sprich nicht nur das Programm ist entscheidend, sondern auch die Personen dahinter.

  12. #12
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    hier nochmal was zum aktuellem anlass.klickst du hier

  13. #13
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    @Votum

    Hast Du Deinen rostigen Auspuff noch da? Könnte ihn mir abholen kommen. Nach mehreren Runden mit dem Wahl-O-Mat lag die von Dir genannte Partei mit dem Maulaffen Lafontaine und dem alten Genossen Gysi jeweils immer abgeschlagen auf dem letzten Platz.

    @Baumschubser

    Warum sollte man nicht an 30 Fragen mit Option auf Schwerpunktsetzungen seine Wahlentscheidung festmachen können? Wenn einem das Antlitz der Parteivorderen nicht gefällt, findet man in seiner Mannschaft sicher immer noch jemanden, mit dem man sich ein wenig identifizieren kann.

    @ll

    Wenn das Ergebnis bei Euch nicht besonders deutlich auf eine oder zwei Parteien kommt, dann könnt ihr ruhig mehrere Anläufe unternehmen. Nicht bei jeder Frage muß man mit "zustimmen" oder "nicht zustimmen", sondern kann auch mit "neutral" antworten und am Ende kann man sich seine eigenen Schwerpunkte setzen - damit sind genug Kombinationen für ein befriedigendes Ergebnis gegeben. Ist man sich bei einer Frage nicht sicher, kann man sich informieren oder sie zumindestens mit "neutral" ausklammern.

    Gruß!
    Al

    --> Wer nicht wählen will, sollte zumindestens eine ungültige Stimme abgeben, indem er mehr Kreuze macht, als erlaubt oder einmal einen fetten Strich über den Wahlbogen setzt.

  14. #14
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    19.06.2005
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    77

    Standard

    Ich setz noch einen drauf:

    verwette meine heißgeliebte (aber immer noch nicht fertige) KR51, dass wir uns ALLE in These 4 des Wahl-O-Mates EINIG sind!!!

    Abweichler müsste zum Abholen DIREKT ZU MIR KOMMEN


    Gruss aus Gießen,
    Sven

  15. #15
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    ähm!!!!


    ich habe dagegen gestimmt da ich finde das das benzin noch teurer wird!
    Es gibt genung altanativen zum benzin und diesel!
    der umbau zu andenren kraftstoffen wird von Deutschland unterstützt so weit ich weis immernoch mit 500€ was bei einem umbau von 1500-2000€. was sich bei ca 30000 KM im jahr schon sehr schnell gentiert!!



    naja Gießen ist ne schöne stadt und die ahben am bahnhof nen super Döner

    wann kann ich vorbeikommen sie abholen?

  16. #16
    Kettenblattschleifer Avatar von galatisa
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    570

    Standard

    Moment
    ich will die 51 auch. Ich stimme der Aussage nicht zu.

    Also Harlekin es läuft auf ein Duell aus. Wann wo und welche Werzeuge sind erlaubt?

    Wer am schnellsten 7 Döner mir einem Ayal essen kann?

    PS: ICh fahr 50tkm im Jahr (Bruchteil davon mit de VOgel) und bin trotzdem für teureren Sprit.

    Dann kommen die Leuts die die Autonen bauen mal ins GRubeln und müssen mal was neues auf den MArkt kommen lassen.

    PS2: ICh bin auch für Maut auf den Autobahnen und für generelles 120 Limit.

    Ich mach mir bestimmt Freunde hier...:)

+ Antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bundestagswahl 2009
    Von Alfred im Forum Smalltalk
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 12:30
  2. Nach der Bundestagswahl 2005
    Von votum im Forum Smalltalk
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.09.2005, 00:18

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.