Wahl-O-Mat Bundestagswahl 2005

  • Moin,


    wie schon im vergangenen Jahr, möchte ich Euch dieses Mal rechtzeitig, auf den aktuellen Wahl-O-Mat hinweisen. In ca. 3 Wochen stehen die Neuwahlen an und für diejenigen, die wählen wollen, und keine Ahnung haben, welcher Partei sie ihre Stimme geben, denen soll der Wahl-O-Mat eine Hilfe sein. Die Themen kann man je nach eigenen Interessen beim Abschluß gewichten.


    Wahl-O-Mat Bundestagswahl 2005


    Gruß!
    Al

  • votum


    Hast Du Deinen rostigen Auspuff noch da? Könnte ihn mir abholen kommen. Nach mehreren Runden mit dem Wahl-O-Mat lag die von Dir genannte Partei mit dem Maulaffen Lafontaine und dem alten Genossen Gysi jeweils immer abgeschlagen auf dem letzten Platz.

    Baumschubser


    Warum sollte man nicht an 30 Fragen mit Option auf Schwerpunktsetzungen seine Wahlentscheidung festmachen können? Wenn einem das Antlitz der Parteivorderen nicht gefällt, findet man in seiner Mannschaft sicher immer noch jemanden, mit dem man sich ein wenig identifizieren kann.


    @ll


    Wenn das Ergebnis bei Euch nicht besonders deutlich auf eine oder zwei Parteien kommt, dann könnt ihr ruhig mehrere Anläufe unternehmen. Nicht bei jeder Frage muß man mit "zustimmen" oder "nicht zustimmen", sondern kann auch mit "neutral" antworten und am Ende kann man sich seine eigenen Schwerpunkte setzen - damit sind genug Kombinationen für ein befriedigendes Ergebnis gegeben. Ist man sich bei einer Frage nicht sicher, kann man sich informieren oder sie zumindestens mit "neutral" ausklammern.


    Gruß!
    Al


    --> Wer nicht wählen will, sollte zumindestens eine ungültige Stimme abgeben, indem er mehr Kreuze macht, als erlaubt oder einmal einen fetten Strich über den Wahlbogen setzt. :smokin:

  • Ich setz noch einen drauf:


    verwette meine heißgeliebte (aber immer noch nicht fertige) KR51, dass wir uns ALLE in These 4 des Wahl-O-Mates EINIG sind!!!


    Abweichler müsste zum Abholen DIREKT ZU MIR KOMMEN :D



    Gruss aus Gießen,
    Sven

  • ähm!!!!



    ich habe dagegen gestimmt da ich finde das das benzin noch teurer wird!
    Es gibt genung altanativen zum benzin und diesel!
    der umbau zu andenren kraftstoffen wird von Deutschland unterstützt so weit ich weis immernoch mit 500€ was bei einem umbau von 1500-2000€. was sich bei ca 30000 KM im jahr schon sehr schnell gentiert!!




    naja Gießen ist ne schöne stadt und die ahben am bahnhof nen super Döner


    wann kann ich vorbeikommen sie abholen?

  • Moment
    ich will die 51 auch. Ich stimme der Aussage nicht zu.


    Also Harlekin es läuft auf ein Duell aus. Wann wo und welche Werzeuge sind erlaubt?


    Wer am schnellsten 7 Döner mir einem Ayal essen kann?


    PS: ICh fahr 50tkm im Jahr (Bruchteil davon mit de VOgel) und bin trotzdem für teureren Sprit.


    Dann kommen die Leuts die die Autonen bauen mal ins GRubeln und müssen mal was neues auf den MArkt kommen lassen.


    PS2: ICh bin auch für Maut auf den Autobahnen und für generelles 120 Limit.


    Ich mach mir bestimmt Freunde hier...:)

  • Zitat


    Original von galatisa:
    ... und bin trotzdem für teureren Sprit.


    Dann kommen die Leuts die die Autonen bauen mal ins GRubeln und müssen mal was neues auf den MArkt kommen lassen.


    PS2: ICh bin auch für Maut auf den Autobahnen und für generelles 120 Limit.



    Es gibt sie noch ... *verblüfftschaut* ... DANKE!!


    Lillith :)

    • Offizieller Beitrag

    @Schubser: Wenn ich mir aber angucke, wieviele Leute heutzutage in SUVs und anderen fetten Karren die 200m zum Bäcker fahren, komm ich doch ein wenig ins Grübeln. Scheinbar ist der Sprit wirklich noch zu billig.


    Richtige Alternativen zum konventionellen Antrieb wirds wohl in naher Zukunft auf dem Markt nicht geben, ok, vielleicht ein paar Préstige-Hybridkarren, aber mehr auch nicht.


    Das Ganze ist nicht nur ein Problem von uns Deutschen, die Belgier haben bei dem letzten Hoch auch 1,50 für den liter Super hingelegt, den Holländern gehts auch nicht besser.


    Irgendwie ist zurzeit überall der Wurm drin, in der Politik, in der Wirtschaft, im Wetter. :D


    Gruß,
    Richard


    PS:
    Wer Protestwählen will, kann sich ja mal den Wahlwerbespot von der APPD anschauen...:))

  • moinsen,


    ansich teile auch ich die meinung das der sprit ruhig teurer sein kann, um zum beispiel alternative antriebe zu fördern. dies würde die entwicklung deutscher technologien auf diesem sektor stärken/ausbauen, und füher oder später muss jeder umsteigen -auch die amis.
    denen, und dem rest der welt, könnte man dann unsere technik teuer verkaufen :)) :)) :))


    aber die aktuelle preisherhöhung fördert leider nur gewinn der großen energieversorger. und das ist falsch!
    die energiepreise sind trotz der hohen rohölpreise übermäßig gestiegen, so das ein großer teil des gewinns zu den eh schon reichen fließt.


    mfg
    lebowski


    Ps: der APPD spot ist grandios komisch! :)) :))
    Zitat:
    Wolfgang Wendland
    APPD- Kanzlerkandidat


    Ich glaub ich bestell mir gleich mal nen FAN-Shirt:
    Arbeit ist Scheisse!

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!