Wahl-O-Mat Europawahl 2004

  • Moin,


    an diesem Wochenende sind die Wahlen zur Europawahl. Heute habe ich erfahren, dass es auch für diese Wahl einen Wahl-O-Mat gibt. Für diejenigen, die wählen wollen, und keine Ahnung haben, welcher Partei sie ihre Stimme geben sollen, denen ist der Wahl-O-Mat eine kleine Hilfe. Das Programm hat allerdings auch Schwächen; nicht alle Parteien sind einprogrammiert.


    Wahl-O-Mat Europawahl 2004


    Der Vollständigkeit wegen kommt noch ein Link mit allen Parteien, die zur Wahl antreten. Das Dokument ist im .pdf-Format: Die zur Europawahl 2004 zugelassenen Parteien und sonstigen politischen Vereinigungen


    Gruß!
    Al

  • was heisst hier ungefähr? das ding spuckt halt ganz objektiv aus, welche anforderungen du an die partei mittels dieser leitsprüche stellst und nicht deine eigene sympathie gegenüber dieser.


    ich habe übrigens schon per briefwahl abgestimmt ;)


    und bei diesen dingsbumswahlen im september (?) muss ich sogar wahlhelfer spielen, na prost mahlzeit ;)
    ich hab kein plan von politik ;)

    • Offizieller Beitrag

    Nun ja, der Fragenkatalog berührt nur teilweise all das, was die Leute bewegt und er gewichtet die Themen nicht, sondern behandelt alle gleich. Außerdem muss man ja nicht unbedingt für jede Wahl der gleichen Partei seine Stimme geben. Zumindest ich gucke da mehr auf die Personen, die dahinter stehen. So kann ein Regionalpolitiker der PDS halt erste Wahl sein und auf Bundes- oder Europaebene ist es halt die CDU. Das muss sich nicht unbedingt beißen. Das man mehr auf Personen als auf Wahlprogramme schaut, ist aber wohl eher eine Besonderheit hier in den östlichen Ländern. Im Westen wählt man mehr die Partei als ganzes und bleibt dieser auch treu.


    Jedenfalls kann ich mich mit dem Ergebnis, was die Seite ausgespuckt hat nicht anfreunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!