+ Antworten
Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 129

Thema: Ich werde wahnsinnig


  1. #17
    Flugschüler Avatar von IFLY2low4U
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    493

    Standard

    X(

    wünsch dir doch ne neue ladeanlage zu weihnachten, quasi im vorraus

    oder schwalbe verkaufen und baumarktroller zulegen = 2 jahre garantie

    lg andi

  2. #18
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Zitat Zitat von Eicher_fahrer
    Was soll das jetzt?
    Ich hab mich jetzt 3 Wochen intensivst mit der Elektronik beschäftigt. Aber wenn mir hier keiner helfen will/kann muss ich halt schauen wo ich bleib.
    Mensch Eicherfahrer,

    lies meine Elek-Tricks unter Simson auf www.zschopower.de dafür brauchst Du keine drei Wochen, drei Tage oder drei Stunden.

    Peter

  3. #19
    Glühbirnenwechsler Avatar von Eicher_Fahrer
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    83123 Amerang
    Beiträge
    74

    Standard

    Baumarktroller Null. Im Vogel stecken schon so viele Stunden und vor allem Nerven drin den wird nicht hergeben.
    Bei mir ist auch bei der Ladeanlage ein Kabel so isoliert (Original). Muss ich dann auf Tagfahrlicht umbauen.

    Ich weiß nicht was mein vorgänger alles Rumgebastelt hat.

  4. #20
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von Eicher_fahrer
    Baumarktroller Null. Im Vogel stecken schon so viele Stunden und vor allem Nerven drin den wird nicht hergeben.
    Bei mir ist auch bei der Ladeanlage ein Kabel so isoliert (Original). Muss ich dann auf Tagfahrlicht umbauen.

    Ich weiß nicht was mein vorgänger alles Rumgebastelt hat.
    Das isolierte müsste ein grünes oder grün-rotes sein. Das ist okay und richtig so.

    Du kannst die beiden grünen kabel tauschen. Eins ist für wenig Ladung und das andere für etwas "mehr" Ladung.

    MfG

    Tobias

  5. #21
    Flugschüler Avatar von IFLY2low4U
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    493

    Standard

    Zitat Zitat von Rossi
    Das isolierte müsste ein grünes oder grün-rotes sein. Das ist okay und richtig so.

    Du kannst die beiden grünen kabel tauschen. Eins ist für wenig Ladung und das andere für etwas "mehr" Ladung.
    .... und wer das nicht weiß hat, hat offensichtlich noch nicht mal die schwalbe anleitung (< da ist der link ) gelesen....

    ich will damit sagen herr eicher_fahrer, wenn du dich für die elektrik an deinem liebgewonnen fahrzeug interessierst, dann verstehe ich nicht, warum du von uns erwartest per kristallkugel-methode eine lösung auf dem silbertablett serviert zu bekommen, aber nicht mal auf die idee kommst dir eigenständig jede nutzbringende informationsquelle zu gemüte zu führen? ich weiß du hast alles schon 10000 mal durchgechekt, aber schwalbe-elektrik birgt keine magie in sich - du hast eben nur noch nich da geguckt wo der fehler ist..

    ich kann deinen frust gut nachvollziehen, es ist ärgerlich wenn ein problem sich nicht lösen lässt. aber resignation ist kein ausweg!

    geh systematisch vor, schritt für schritt, wenn sich ein fehler nicht finden lässt, dann muß halt das ausschlußverfahren herhalten...

    jeder hier, der kann, wird dir gewiß helfen wollen! leider haben deine posts eine leicht pessimistische note... und das ist ehr suboptimal wenn man hilfe erwartet...

    liebe grüsse andi

  6. #22
    Glühbirnenwechsler Avatar von Eicher_Fahrer
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    83123 Amerang
    Beiträge
    74

    Standard

    Was könnte fehlen? Er bringt keinen Zündefunke. Grundplatte hat neuen Kondensator sowie, neuen unterbrecher bekommen.

    Danke im voraus.



    So sieht mein Vogel momentan aus. :wink:

  7. #23
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Hallo Eicher-Fahrer,

    irgendwie finde ich gerade nicht , ob Du 'ne /1 oder /2 hast, im Profil steht es auch nicht

    Wenn Du keinen Funken hast, dann musst Du bei der /1 alle Kabel, die von der Grundplatte kommen, schön voneinander isolieren und nirgends anschliessen, Ausnahme ist natürlich das Hochspannungskabel, das zur Zündkerze geht.

    Bei der /2 schliesst Du nur das braun/weisse Kabel an die Zündspule Klemme 1 an. Klemme 15 geht an Masse.

    Damit sind alle möglichen Probleme, die durch die Verkabelung oder den Zündlichstschalter kommen können, so gut wie ausgeschlossen.

    Peter

  8. #24
    Glühbirnenwechsler Avatar von Eicher_Fahrer
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    83123 Amerang
    Beiträge
    74

    Standard

    Ich hab ne KR/1 K. Dann werde ich morgen mal alle Kabel abstecken und der reihe nach wieder anstecken. Dann sehe ich wo der Fehler liegt.

    Ich wüsste gar nicht was ich ohne Euch machen soll.
    MFG vom eifrigem Simson bastler.

  9. #25
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Wenn Du eh nicht meinem ersten Ratschlag folgen willst, dann zieh nur das braun/weisse Kabel von Klemme 2 am ZüLiScha ab und isolier es.

    Peter

  10. #26
    Glühbirnenwechsler Avatar von Eicher_Fahrer
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    83123 Amerang
    Beiträge
    74

    Standard

    Doch ich werde deinem Ratschlag folgen. Stecke alle ab und versuche es. Wenns funzt dann stecke ich immer wieder ein neues dazu bis ich zum Störkabel angelangt bin.

    Richtig so oder?

  11. #27
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Für die Zündung reicht einzig und allein das braun/weisse.

    Lies meine Elek-Tricks unter Simson auf www.zschopower.de .

    Peter

  12. #28
    Glühbirnenwechsler Avatar von Eicher_Fahrer
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    83123 Amerang
    Beiträge
    74

    Standard

    Hilfe!

    Hab das Braun/Weiße abgeschlossen nichts! Dan hab ich alle Kabel abgesteckt auch nichts. Woran kann es liegen. Wenn das teil jetzt bald läuft dan fahr ich mim Schlepper drüber.

  13. #29
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Zitat Zitat von Eicher_fahrer
    Wenn das teil jetzt bald läuft dan fahr ich mim Schlepper drüber.
    Lass das bloss sein! X(

    Füll doch mal Dein Profil aus, vielleicht gibt es bei Dir in der Gegend ja ein hilfsbereites Helferlein mit Schwalbeahnung.

    Kannst Du durch das Polrad sehen, ob der Unterbrecher öffnet und schliesst?
    Wenn ja, dann prüfe, ob er zum richtigen Zeitpunkt öffnet.

    Hast Du schon mal die Hochspannungsdurchführung mit der Sicherheitsfunkenstrecke gecheckt?

    Viel Erfolg wünscht

    Peter aus Braunschweig

  14. #30
    Glühbirnenwechsler Avatar von Eicher_Fahrer
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    83123 Amerang
    Beiträge
    74

    Standard

    Aber wenn alle Kabel abgesteckt sind ist egal oder? Mann muss doch am Zündschloss auf starten drehen, und das kann man nicht mehr wen alle Kabel fehlen!
    Und was ich komisch finde, vl. wahr es schon bin mir nicht mehr sicher, das Schwungrad (VEB?) is stark magnetisch. Ist das richtig.

    So hab mein Profil auch gleich ausgefüllt.

  15. #31
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Hallo Christian,

    Du hast meine Elek-Tricks entweder nicht oder nicht richtig gelesen oder nicht verstanden :cry: :cry:

    Der ZüLiScha schaltet bezüglich der Zündung nur das braun/weisse Kabel nach Masse, wenn der Motor ausgeschaltet wird.
    Alle Kabel ab: dann kann wenn Motor läuft nicht ausgeschaltet werden. (Macht man dann mit der Startvergaserzug) Verhindert aber auch, dass ein defekter oder falsch angeklemmter ZüLIScha die Zündung unterbindet.

    Das Polrad muss magnetisch sein!!
    Physikunterricht: ein drehendes Magnetfeld induziert in einen Leiter einen Strom --> das elektrodynamische Prinzip, der alte Siemens hat behauptet, es erfunden zu haben.

    Peter

  16. #32
    Glühbirnenwechsler Avatar von Eicher_Fahrer
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    83123 Amerang
    Beiträge
    74

    Standard

    Wenn ich ehrlich sein da ich verstehe sich nicht wirklich.
    Unterbrecher unterbricht sobald der Kolben oben ist, sobald er unten ist dann unterbricht er nicht mehr, oder war's umgekehrt? Und das Frontlich leuchtet sobald ich Kicke. Kann es evtl. am Kondensator liegen. Vl. hab ich ihn beschädigt beim einbau?
    Also kann ich ohne weiteres alle Kabel abgesteckt lassen. Sorry für die blöden fragen. Hab eigentlich nur mit Dieselmotoren zu tun. Die Schwalbe wird blos zum Lehrstelle fahren und für sonstige Ausflüge benutzt.

+ Antworten
Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich werde untreu
    Von Baumschubser im Forum Smalltalk
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 23:50
  2. Ich werde es nie wieder tun,
    Von Quacks im Forum Smalltalk
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.03.2007, 10:46

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.