+ Antworten
Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 48 von 129

Thema: Ich werde wahnsinnig


  1. #33
    Glühbirnenwechsler Avatar von Eicher_Fahrer
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    83123 Amerang
    Beiträge
    74

    Standard

    Also nochmal an euch kann es am Kondensator liegen. Unterbrecher unterbricht, und das Schwungrad bringt Strom (Kontakt)!

  2. #34
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.252

    Standard

    Zitat Zitat von Eicher_fahrer
    Kann es evtl. am Kondensator liegen. Vl. hab ich ihn beschädigt beim einbau?

    Also kann ich ohne weiteres alle Kabel abgesteckt lassen.

    Die Schwalbe wird blos zum Lehrstelle fahren und für sonstige Ausflüge benutzt.
    Na klar kann es auch der Kondensator sein, wenn Du den so zerstört hast, dass er einen Dauerkurzschluss verursacht.

    Wenn Du eine Batterie und ein Prüflampe hast, dann verbinde die mal wie folgt.
    - Minus-Batterie an Masse,
    - Plus-Batterie an einen Pol der Prüflampe,
    - anderer Pol der Prüflampe an das braun/weisse Kabel von der Grundplatte,
    - Prüflampe muss lampen.

    Wenn Du jetzt das Polrad drehst, dann sollte sich ein kleiner Helligkeitsunterschied ergeben, je nachdem, ob der Unterbrecher geöffnet oder geschlossen ist. Notfalls mal ein 5 Watt Glühobst nehmen und wiederholen.

    Und was heisst hier bloss zum Lehrstelle fahren! Stell Dir nur mal vor, Du müsstest zu Fuss gehen.

    Einen baldigen und stets knitterfreien Flug wünscht Dir

    Peter aus Braunschweig

  3. #35
    Glühbirnenwechsler Avatar von Eicher_Fahrer
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    83123 Amerang
    Beiträge
    74

    Standard

    ja sie lampt hell und schwächer also liegts nicht am kondensator oder? Wo könnte sonst der Fehler liegen.

    Danke nochmal Zschopower das du mir mit tat und Rat beiseite stehst

  4. #36
    Glühbirnenwechsler Avatar von Eicher_Fahrer
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    83123 Amerang
    Beiträge
    74

    Standard

    Leute ich gib's auf. Komplette Elektrik Funktioniert. Unterbrecher unterbricht, Kondensator wurde nochmal gewechselt und neue Zündspule hats auch gegeben.

    Am anfang war die Freude groß alles eingebaut und zag funke. So dann gleich noch paar mal probiert, dann war mal Funke mal wieder nicht.
    Werde das teil jetzt dann wirklich verschrotten. Meine nerven sind am ende. :cry:

  5. #37
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.252

    Standard

    Zitat Zitat von Eicher_fahrer
    Werde das teil jetzt dann wirklich verschrotten. Meine nerven sind am ende. :cry:
    WEHE!!!

    Untersteh Dich!!!

    Du darfst Doch keine Schwalbe schrotten. Die stehen unter Artenschutz. Stell sie ganz vorsichtig in eine trockene Ecke und hol sie in ein paar Monaten wieder raus und geh an das Problem von vorne ran.

    Oder such Dir einen netten Menschen, der sie vor der sicheren Tod bewahren möchte.

    Peter

  6. #38
    Glühbirnenwechsler Avatar von Eicher_Fahrer
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    83123 Amerang
    Beiträge
    74

    Standard

    Jaja, werd mich morgen nochmal rum ergern und wenn sie dann immer noch nicht läuft werd ich mal pause machen.

  7. #39
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Zitat Zitat von Zschopower
    Das Polrad muss magnetisch sein!!
    Physikunterricht: ein drehendes Magnetfeld induziert in einen Leiter einen Strom --> das elektrodynamische Prinzip, der alte Siemens hat behauptet, es erfunden zu haben.
    Kleiner Einwurf, ich meine, das stimmt jetzt nicht so ganz. Mit Permanentmagneten hat Faraday 1831schon rumgemurkst. Dafür braucht man das elektrodynamische Prinzip nicht. Das hat ja was mit selbsterregendem Elektromagneten im Genarator zu tun, findet sich aber in der Simme nicht.

    MfG Matthias

  8. #40
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Zitat Zitat von Eicher_fahrer
    Wenn das teil jetzt bald läuft dan fahr ich mim Schlepper drüber.

    Werde das teil jetzt dann wirklich verschrotten. Meine nerven sind am ende. :cry:
    Mach hin! Bitte mit Schrottpresse und kleinen Metallwürfel im Finale, fotodokumentiert oder als Film.

  9. #41
    Flugschüler Avatar von IFLY2low4U
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    493

    Standard

    ...ja und den würfel kannste dann teuer an schwalbehassende SUV-fahrer bei der e-bucht verkaufen... die können sich den dann an den rückspiegel hängen...

    nein im ernst verschrotten iss nich!!!

    Zitat Zitat von IFLY2deep4U
    ... ist ärgerlich wenn ein problem sich nicht lösen lässt. aber resignation ist kein ausweg!
    irgendwann kommt der berümte AHAAA-effekt auch zu dir und deiner zickigen schwalbezündung, ich glaub fest dran!!!


    lg andi

    edit: hab nochmal den ganzen thread überflogen und ich vermisse den ratschlag über ein gebrochenes zündkabel... das hat mich auch schon mal zum wahnsinn getrieben, mal funkts mal ned

    wär jetzt irgentwie ironisch wenns daran liegen würde...

    gib nicht auf!!!!!!!!!!!!!!

  10. #42
    Glühbirnenwechsler Avatar von Eicher_Fahrer
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    83123 Amerang
    Beiträge
    74

    Standard

    Werde heut mal das Kabel überprüfen. aber eigentlich ist das OK.

    Bei meiner alten Zündspule hat das Fettpapier eine kleine schramme is das egal?
    Und bei der neuen had die Spule zwei Millimeter spiel zum Polrad zu viel?

  11. #43
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Das ist egal , aber 2 mm sind etwas weit normal kannst Du das Spiel über die Verschraubung etwas ausgleichen
    Immer schön den Auspuff freihalten

  12. #44
    Glühbirnenwechsler Avatar von Eicher_Fahrer
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    83123 Amerang
    Beiträge
    74

    Standard

    Es gibt neues von der Schwalbenfront. Ich schließe mein Messgerät an auf Plus Zündkerze und masse Rahmen von der Schwalbe. So die Anzeige rent hoch auf Sate 150 Volt. Sobald ich aber die Kerze mit Minus an den Rahmen hinhebe gibts keinen Funken. Die Kerze Funktioniert allerdings.

    Woran kans liegen. Will die H...e heute fahren sehen vorher geh ich nicht ins Bett.

  13. #45
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.252

    Standard

    Zitat Zitat von Eicher_fahrer
    Es gibt neues von der Schwalbenfront. Ich schließe mein Messgerät an auf Plus Zündkerze und masse Rahmen von der Schwalbe. So die Anzeige rent hoch auf Sate 150 Volt. Sobald ich aber die Kerze mit Minus an den Rahmen hinhebe gibts keinen Funken. Die Kerze Funktioniert allerdings.

    Woran kans liegen. Will die H...e heute fahren sehen vorher geh ich nicht ins Bett.
    Die Zündspannung an der Kerze kannst Du mit einem üblichen Vielfachmessinstrument nicht richtig messen. Dort liegen Impulse mit über 10000 Volt an. (TO hatte hier schöne Oszillogramme veröffentlicht)

    Wenn Du bei Deinen Versuchen das Gerät nicht zerstört hast, dann wird es wohl daran liegen, dass einfach viel zu wenig Hochspannung ist, die erzeugt werden.

    Mein Tip: andere Zündspule oder die Hochspannungsdurchführung oder gleich beide tauschen.

    Peter

  14. #46
    Glühbirnenwechsler Avatar von Eicher_Fahrer
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    83123 Amerang
    Beiträge
    74

    Standard

    Das gerät hat bei der Motorsäge (gleiche Zündkerze) nur 12 Volt angezeigt, und es hat gefunkt. Was und wo ist die Hochspannungsleitung.

  15. #47
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    nach der Zündspule, das Kabel zur Zündkerze natürlich.

  16. #48
    Glühbirnenwechsler Avatar von Eicher_Fahrer
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    83123 Amerang
    Beiträge
    74

    Standard

    Die Kerze bekommt genug Strom. Es muss an der Masse liegen was kann da verkehrt sein.

+ Antworten
Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich werde untreu
    Von Baumschubser im Forum Smalltalk
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 23:50
  2. Ich werde es nie wieder tun,
    Von Quacks im Forum Smalltalk
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.03.2007, 10:46

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.