+ Antworten
Seite 5 von 9 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 65 bis 80 von 129

Thema: Ich werde wahnsinnig


  1. #65
    Glühbirnenwechsler Avatar von Eicher_Fahrer
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    83123 Amerang
    Beiträge
    74

    Standard

    Fülle gerade meine neue ABE aus und verstehe manche sachen nicht. Was ist gemeind mit:

    - Alle Angaben gemäß Typschild
    - Fahrzeug-Identifizierungs-Nummer
    - Grundtyp (siehe Typschild):

  2. #66
    Tankentroster Avatar von sentient
    Registriert seit
    22.07.2008
    Ort
    Trier/Marburg
    Beiträge
    228

    Standard

    - Alle Angaben gemäß Typschild
    - Fahrzeug-Identifizierungs-Nummer: Rahmennummer
    - Grundtyp (siehe Typschild): KR51/was auch immer

  3. #67
    Glühbirnenwechsler Avatar von Eicher_Fahrer
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    83123 Amerang
    Beiträge
    74

    Standard

    Zitat Zitat von sentient
    - Alle Angaben gemäß Typschild
    Und was ist damit gemeint? Das verstehe ich nicht ganz!

  4. #68
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Das heisst, dass du alle Angaben gemäß Typenschild machen sollst ("so, wie sie auf dem Typenschild stehen"). Da aber zum Einen nicht alle Daten auf dem Typenschild, sondern vielmehr in den verschiedenen im Netz abrufbaren Datenblättern stehen und zum anderen diese Vorgehensweise regelmäßig zu Überforderung der Ausfüllenden führt, welche dann hier im Nest kuriert werden muss, lautet der erfahrungsgemäße Rat:

    Mach es, wie es in den FAQ steht oder benutz zumindest mal die Suchfunktion!

    MfG
    Ralf

  5. #69
    Glühbirnenwechsler Avatar von Eicher_Fahrer
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    83123 Amerang
    Beiträge
    74

    Standard

    Ja sorry aber da wird meine Frage nicht beantwortet!

    Was muss ich zum Beispiel (Alle Angaben gemäß Typschild) Hinschreiben? In der Anleitung kann man davon nichts lesen!

  6. #70
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Eicher_fahrer
    Ja sorry aber da wird meine Frage nicht beantwortet!

    Was muss ich zum Beispiel (Alle Angaben gemäß Typschild) Hinschreiben? In der Anleitung kann man davon nichts lesen!
    Gemäß FAQ schreibst du eine E-Mail an die dort angegebene Adresse, die folgende Angaben enthält.

    - genaue Typenbezeichung (z.B. KR 51/1 K) (Sollte der letzte Buchstabe fehlen, sind weitere Angaben zum Fahrzeug nötig. Dazu gehören: Art der Zündung, Leistung des Scheinwerfers und Zahl der Gänge.)
    - Fahrgestellnummer (steht auf dem Typenschild und ist auch im Rahmen eingeschlagen)
    - Baujahr
    - evtl. Telefonnr. (für Rückfragen)
    - und natürlich die Adresse, wohin die ABE geschickt werden soll :o)


    Diese Daten stehen bis auf Telefonnummer und Adresse in der Tat auf dem Typenschild.

    Wer wirklich das seltsame Formular ausfüllen will, schreibt in die entsprechende Zeile eben "ja" oder "mach ich" oder was auch immer... Kann sogar sein, dass wir schonmal ausgeknobelt haben, was die da wirklich wissen wollen; die Suchfunktion könnte da weiterhelfen. Aber warum damit rumplagen, wenn es auch einfacher (s.o.) geht?

    MfG
    Ralf

  7. #71
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    Zitat Zitat von Eicher_fahrer
    Ja sorry aber da wird meine Frage nicht beantwortet!
    doch ist sie


    Zitat Zitat von Eicher_fahrer
    Was muss ich zum Beispiel (Alle Angaben gemäß Typschild) Hinschreiben?

    Zitat Zitat von Prof
    Das heisst, dass du alle Angaben gemäß Typenschild machen sollst ("so, wie sie auf dem Typenschild stehen").
    lesen, begreifen, wenn nicht begriffen nochmal lesen, antworten.
    bitte diese reihenfolgen beachten

  8. #72
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Das Problem ist, dass in diesem Formular eben ein explizites Textfeld "Alle Angaben gemäß Typschild" existiert und niemand so genau weiß, was man da nun eintragen soll... komplettes Typenschild abschreiben, Leermasse, Nutzlast... Weiß der Geier.

    Darum: Mail und keine weiteren Gedanken machen.

    MfG
    Ralf

  9. #73
    Restaurateur Avatar von Restaurator
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.120

    Standard

    Hallo,
    bis dato hat es immer ausgereicht, in diesem grandiosem Formular, folgende Angaben, laut Typenschild zu machen bzw. auszufüllen:

    Fahrzeugtyp:
    Baujahr:
    Fahrgestellnummer:

    Natürlich noch Euer Name usw.''

    Alle anderen Angaben sind beim KBA in den Datensätzen sowiso hinterlegt. (der ABE) Das Ausfüllen kann man sich getrost sparen!''

    Gruß Peter

  10. #74
    Glühbirnenwechsler Avatar von Eicher_Fahrer
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    83123 Amerang
    Beiträge
    74

    Standard

    Hallo,
    nochmal vielen Dank für eure Geduld. Ohne euch wäre ich nicht weit gekommen!

    Jetzt habe ich nochmal eine Frage. In welcher Reihenfolge muss das Lenkungslagersatz eingebaut werden? Ich weiß irgendwo habe ich das schon einmal gefragt aber ich finde es nicht mehr!

    :wink:

  11. #75
    Tankentroster Avatar von Jens
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    246

    Standard

    Guten Morgen,

    ich habe mir gerade diesen ganzen Thread durchgelesen.

    Mal ehrlich: hab nur ich das Gefühl, dass das hier alles ein Fake ist ???

    Falls nicht: warum hast Du Dir nicht gemerkt, in welcher Reihenfolge Du das Lager ausgebaut hast ?

    Und noch eine Frage meinerseits: wie in Gottes Namen bist Du nun darauf gekommen, dass das Lenkungslager gewechselt werden muss ??? Was hast Du jetzt schon wieder gemessen ???

    Alternativer Tipp, sofern Dein Licht noch immer nicht funktioniert: Ein Lenkungslager hat NICHTS mit einem nicht funktionierendem Licht zu tun...

    Gruss
    Jens

  12. #76
    Glühbirnenwechsler Avatar von Eicher_Fahrer
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    83123 Amerang
    Beiträge
    74

    Standard

    Zitat Zitat von Jens
    Guten Morgen,

    ich habe mir gerade diesen ganzen Thread durchgelesen.

    Mal ehrlich: hab nur ich das Gefühl, dass das hier alles ein Fake ist ???
    Hier der Beweis. Ist zwar hirnampotiert einen Fake machen aber naja was solls. Nur weil ich mit Moped nicht auskenne heißt das noch lange nicht das es ein Fake ist. Ich bin knappe 16 und habe das teil komplett auseinandergenommen und wieder zusammengesetzt, das macht mir in meinem alter einer nach!



    Zitat Zitat von Jens
    Falls nicht: warum hast Du Dir nicht gemerkt, in welcher Reihenfolge Du das Lager ausgebaut hast ?
    Weil Teile Fehlen

    Zitat Zitat von Jens
    Und noch eine Frage meinerseits: wie in Gottes Namen bist Du nun darauf gekommen, dass das Lenkunglager gewechselt werden muss ??? Was hast Du jetzt schon wieder gemessen ???
    Bei 2mm Spiel habe ich mir gedacht Wechsel das Teil einfach! Ich verbringe fast jede freie Minute in der Werkstatt, ich bin nicht völlig blöd.

    Zitat Zitat von Jens

    Alternativer Tipp, sofern Dein Licht noch immer nicht funktioniert: Ein Lenkungslager hat NICHTS mit einem nicht funktionierendem Licht zu tun...
    Sinnslos so ein Beitrag. Das Birnchen ist hinüber gewesen nur so zur Info. Ich spame halt nicht bei jeder Kleinigkeit hier rum .



    So und nun hoffe ich das mir jemand helfen kann!

  13. #77
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Zitat Zitat von Eicher_fahrer
    ... In welcher Reihenfolge muss der Lenkungslagersatz eingebaut werden?....
    Von unten aufgezählt:

    1. Oberen und unteren Rahmenlaufring ins Rahmenrohr einsetzen,
    2. auf den Laufring des Schwingenträgers den gefetteten Kugelkranz auflegen,
    3. Schwingenträger in das Rahmenrohr stecken,
    4. auf den oberen Rahmenlaufring den gefetteten Kugelkranz auflegen,
    6. oberen Laufring auf das Gewinde des Schwingenträgers schrauben, bis er an dem Kugelkranz anliegt,
    7. Nasenscheibe aufsetzen,
    8. Gegenmutter aufschrauben und festziehen,
    9. Schwingenträger muß sich leicht drehen lassen, darf aber kein Spiel haben,
    10. fertig.

    Gruß aus Braunschweig

  14. #78
    Tankentroster Avatar von Schmax
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    214

    Standard

    hast deine ABE jetzt eigentlich schon?
    Ich hab damals meine auch per Formular bestellt, hab nur die Paar angaben gemacht die ich sicher kannte und beim rest ein dickes - hat gereicht

    Bei all deinen Fragen und Problemen hat mir ein ganz entscheidender Tipp gefehlt! Kauf DAS Buch! Namen möchte ich nicht nennen, findet sich aber sicher in der Suchfunktion, will ja keine direkte Werbung machen!

  15. #79
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Du kannst es ruhig gleich mitteilen, es wird hier eh oft genug genannt: Es geht um die Simson-Literatur von Erhard Werner, dort kannst du aus verschiedenen Büchern auswählen.

  16. #80
    Glühbirnenwechsler Avatar von Eicher_Fahrer
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    83123 Amerang
    Beiträge
    74

    Standard

    Hallo,
    vielen dank nochmal an alle, echt Topp hier.

    Zum aktuellem Stand, Abe ist innerhalb 4 Tagen wieder da gewesen. Das Lenkunglager ist auch schon drinnen, ist ein unterschied wie Tag und Nacht zum vorherigem ausgenudelte. Jetzt habe ich aber ein zu großes Birnchen gekauft, ich weiß ich hab hier nicht nicht richtig gelesen. Gibt es solche Birnen bei ATU?

    Das Buch kaufe ich mir vorraussichtlich nicht da ich vorraussichtlich nie wieder eine Simson kaufe. Meine Vorlieben sind und bleiben Oldtimer Schlepper. Siehe auf meiner Hp!

    Danke nochmal.

    Lg Christian

+ Antworten
Seite 5 von 9 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich werde untreu
    Von Baumschubser im Forum Smalltalk
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 23:50
  2. Ich werde es nie wieder tun,
    Von Quacks im Forum Smalltalk
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.03.2007, 10:46

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.