+ Antworten
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Ergebnis 97 bis 112 von 129

Thema: Ich werde wahnsinnig


  1. #97
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.248

    Standard

    Zitat Zitat von Skipper Beitrag anzeigen
    wenn ich ein Wort nicht kenne versuche ich es im Gogel aufzutreiben, leider nicht das schöne Wort "Unterbrecherhammer". Nur in Verbindung mit AWO und MZ, aber nicht was das ist?!

    Jetzt meine Frage, was ist den das genau? Oder wo finde ich den Begriff zum nachgucken?
    Mein Tippppp: Wikipedia ==> Unterbrecherkontakt ? Wikipedia
    Peter

  2. #98
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    06.04.2010
    Ort
    Varel
    Beiträge
    28

    Standard

    Dürfte ich erfahren, nach welcher Anleitung du die Zündung eingestellt hast?
    Grüße

  3. #99
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Best of the Nest - Sammlung hilfreicher Threads

    Schau 'mal da !

    Gruß
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  4. #100
    Glühbirnenwechsler Avatar von Eicher_Fahrer
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    83123 Amerang
    Beiträge
    74

    Standard

    So ich melde mich wieder. Nun bin ich ernsthaft am überlegen zu verkaufen. Sie läuft ne Stunde tadellos und dann einfach aus. dann Zündung einstellen und dann wieder ne Stunde usw. ich drehe bald durch mit dem Schrotthaufen. DDR konnte einfach nichts anständiges bauen.

  5. #101
    Kettenblattschleifer Avatar von junktschep
    Registriert seit
    22.04.2008
    Ort
    MAGDEBURG
    Beiträge
    697

    Standard

    Ruhig kleiner....
    Wer ander'n eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät!

  6. #102
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.248

    Standard

    Zitat Zitat von Eicher_Fahrer Beitrag anzeigen
    DDR konnte einfach nichts anständiges bauen.
    Wenn die ganze DDR so gut funktioniert hätte, bzw. Fehler so einfach zu beheben gewesen wären, wie bei einer ordentlich eingestellten und gewarteten Simme, dann hätten wir jetzt andere Verhältnisse.

    Eicher, was Dir fehlt, ist ein wenig Unterstützung durch erfahrene Simson-Schrauber. Vielleicht auch DAS BUCH???

    Peter

  7. #103
    Simsonfreund
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.646

    Standard

    Zitat Zitat von Eicher_Fahrer Beitrag anzeigen
    Sie läuft ne Stunde tadellos und dann einfach aus. dann Zündung einstellen und dann wieder ne Stunde usw. ich drehe bald durch mit dem Schrotthaufen.
    Zündung einstellen hast du ja nun schon gelernt. Als erstes prüfst du, ob die Zündung noch richtig funktioniert nachdem die Schwalbe ausging. Verstellt sich der Zündzeitpunkt und muss jedesmal neu eingestellt werden? --> Polrad sitzt lose auf Kurbelwelle, da der Stumpf (Halbmond) abgeschert ist.

    Stimmt der Zündzeitpunkt hingegen, und die Schwalbe ist trotzdem ausgegangen, dann gehts hier weiter:
    Sofort prüfen, ob Funke kommt - wenn nicht blau oder Funke sehr schwach, dann Kondensator defekt oder Unterbrecher abgenutzt

    Funktioniert die Zündung: Vergaser abschrauben, auseinandernehmen, Starterkolben (Gummi) prüfen, alle Düsen reinigen, Schwimmer prüfen (evtl. undicht?)

    Dann auch noch sofort prüfen, ob ordentlich Sprit aus dem Zulaufschlauch kommt. Nein? Benzinhahn reinigen, Tankentlüftungsloch im Tankdeckel prüfen.

    So erstmal ein paar Ansätze was gemacht / geprüft werden sollte

  8. #104
    Glühbirnenwechsler Avatar von Eicher_Fahrer
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    83123 Amerang
    Beiträge
    74

    Standard

    Unterbrecher und Kondensator worden erst vor kurzem ausgetauscht. Werde alles mal durchprobieren und wenns nicht hinhaut kommt sie weg.

  9. #105
    Glühbirnenwechsler Avatar von Eicher_Fahrer
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    83123 Amerang
    Beiträge
    74

    Standard

    Ich weiß den Fehler. Ich habe wieder ein Wärmeproblem. Ich bin am verzweifeln.

  10. #106
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hallo Christian,

    Der Thread geht nun mittlerweile über sechs Seiten und Du hast immer noch Probleme. Kannst Du bitte mal hier die erledigten Arbeiten und getauschten Teile benennen, so dass man sich nicht durch alles durchkämpfen muß ?
    Danke !

    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  11. #107
    Glühbirnenwechsler Avatar von Eicher_Fahrer
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    83123 Amerang
    Beiträge
    74

    Standard

    Ja bis jetzt hat auch noch nicht's problemlos Funktioniert.

    Also neuteile sind:

    Tank
    Benzinfilter sowie Schlauch
    Kondensator
    Unterbrecher
    Zündkerzenstecker
    Kerze
    Zündkabel
    Dieverse Kabel
    Ladeanlage
    Hupe
    Batterie
    paar Birnen
    Und sie war nach dem ersten wärmeproblem komplett auseinander und wurde neu lackiert und gereinigt. Sowie wurde sie von einem Profi eingestellt.

    Ich werde sie aber jetzt mal ins Ebay stellen.

    MFG Christian.

  12. #108
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Ja, mach nur, bevor Du endlich wahnsinnig wirst.

  13. #109
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Da fehlt in der Aufstellung die Zündspule auf der Grundplatte...vergessen aufzuzählen oder vergessen zu tauschen ?
    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  14. #110
    Glühbirnenwechsler Avatar von Eicher_Fahrer
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    83123 Amerang
    Beiträge
    74

    Standard

    Habe eine neue liegen baue diese morgen ein.

  15. #111
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Achte beim Einbau der Zündspule peinlich genau auf den richtigen Anschluß an das Zündkabel und die Hochspannungsdurchführung. Bilder dazu gibt es hier im Nest. Auch der Polradkeil verdient beim Wiedereinbau des Polrades besondere Beachtung...aber das weißt Du möglicherweise schon aus persönlicher Erfahrung.
    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  16. #112
    Glühbirnenwechsler Avatar von Eicher_Fahrer
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    83123 Amerang
    Beiträge
    74

    Standard

    So mein Entschluss steht fest. Ich verkaufe meine Schwalbe wieder. Habe aber jetzt nen Versicherung Schildchen kann man das umschreiben lassen oder irgendwie so?

    Demnächst wird sie ins Ebay gestellt. Aber wenn jemand Interessiert ist Angebote werden gerne in gegen genommen.

+ Antworten
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich werde untreu
    Von Baumschubser im Forum Smalltalk
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 23:50
  2. Ich werde es nie wieder tun,
    Von Quacks im Forum Smalltalk
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.03.2007, 10:46

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.