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Thema: Ich werde wahnsinnig


  1. #113
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
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    Schade, schade, dass Du so schnell aufgibst, wo wir uns doch so viiiiiiiel Mühe gegeben haben, Dir zu helfen.

    Aber vielleicht bist Du als Treckerfahrer ja mehr grobmotorisches Arbeiten und Selbstzünder gewöhnt.

    Das Versicherungskennzeichen kann man
    - bei manchen Versicherungen kostenfrei auf eine andere Mopete umschreiben lassen
    - beim Verkauf gegen entsprechenden Aufpreis und Aufnahme in den Kaufvertrag dem Käufer mitgeben.

    Aber am sichersten wäre es, Du fragst dazu Deinen Versicherungsfritzen, es könnte ja schliesslich sein, dass er andere Vorstellungen hat.

    Peter

  2. #114
    Glühbirnenwechsler Avatar von Eicher_Fahrer
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    naja streite mich 1 Jahr jetzt schon damit rum. Ich restauriere nach der schule gleich den Schlüter da kann ich so was einfach nicht gebrauchen. Es tut mir irgendwo auch Leid aber was sollst.

    Aber ein großes DANKE an denen die mir die ganze Zeit helfen wollten.

    Hier der Link zum Vogel.

  3. #115
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
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    Schade...

  4. #116
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
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    Entwas schnell aufgegeben, finde ich.
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  5. #117
    Zahnradstoßer Avatar von Olaf1969
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    Ohhhh weia - da hätte ich als Alternative eine Vape verbaut und der Vogel wäre geflogen...

    Keine Geduld die Jugend von heute...

    Bin mal gespannt ob Du das Geld was Du da reingesteckt hast reinbekommst oder ob Du (was ich eher annehme) voll draufzahlst...

    Gruß
    Olaf
    =/\= ...see us out there... =/\=

  6. #118
    Glühbirnenwechsler Avatar von Eicher_Fahrer
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    Was ist eine Vape? Schnell aufgegeben? Ein Jahr rumgeärgert finde ich ist lange.

  7. #119
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    ^^nach 1Jahr, nicht mal das Wort "Vape" gehört?
    Das Wärmeproblem hat viele Gesichter, ist aber Lösbar, selbst bei SR50 gehabt.
    Glücklicherweise rennt meine 1S ohne zicken, ob -10 oder +30.
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  8. #120
    Zahnradstoßer Avatar von Olaf1969
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    Wenn dem Wärmeproblem der alten Zündung nicht beizukommen ist reißt man diese heraus und verbaut eine neue Zündung.

    Entweder man besorgt sich die alten Teile neu (Grundplatte, Zündspule, Laderegler) oder kauft gleich eine 12Volt Hochleistungszündung genannt VAPE. 99,9 % aller die so eine Zündung verbaut haben sind GLÜCKLICH dass der Vogel ohne Mucken anspringt und zuverlässig läuft, ferner hat man dann genug Saft für Halogenscheinwerfer oder Navi. Raucher montierten sich sogar schon einen Zigarettenanzünder. Und 12Volt-Alarmanlagen können ganz regulär verbaut werden.

    Such mal im Forum danach bevor Du bei ebay den Fehler Deines Lebens machst. (Außer Du hast genügend "Mitbieter" die den Preis in für Dich akzeptable Regionen zu treiben...)

    Als Komplettbausatz bei www.dumcke.de oder www.zweirad-schubert.de - mit denen löse ich zumeist die meisten Ersatzteilprobleme.
    =/\= ...see us out there... =/\=

  9. #121
    Glühbirnenwechsler Avatar von Eicher_Fahrer
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    Oh Gott. Das wären dann wieder 200 Teuros. Ich bin ein armer Schüler und kein Millionär.........

  10. #122
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    Kurze frage zwischen durch. Mit welcher Zündkerze läuft den eine KR 51/1 am besten?

  11. #123
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
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    Die richtigen Kerzen findest Du in unserer Simson-FAQ: Welche Z

  12. #124
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    mit der Werksvorgabe ZM 14 260
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  13. #125
    Glühbirnenwechsler Avatar von Eicher_Fahrer
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    Hallo, so habe wieder ein Problem. Sie häufen sich wieder.

    Vor zwei Wochen löste sich mein Luftansaugschlauch und schmolz am Krümmer zusammen. Da ging sie natürlich nicht mehr. So habe den Schlauch gewechselt und jetzt spinnd sie mal wieder. Ich kann ca 3 Minuten fahren bis irgendwann mal das Problem einsetzt. Und zwar wenn ich Gas gebe könnte man meinen er würgt ab. Sprich man gibt Gas und man könnte ES abwürgen. Dann wieder auf standgas dann läuft sie normal. Wenn man allerdings steigernd mehr gas gibt, läuft Sie wieder super auf vollgas aaaaaaaaaaaaaaaaaaber Sie raucht abartig weiß. So schlimm is nicht mal unser Schlepper. Und wenn man dann fahren will muss man Vollgas geben und die Kupplung lange schleifen sonst würgt man sie ab , sprich Erster Gang rein hohe Drehzahl Kupplung ganz normal loslassen----------> sie geht in die Knie sprich aus.

    Woran kann es liegen?

  14. #126
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    Hört sich ganz so an als ob die Gute einen defekten Wellendichtring auf der Getriebeseite hätte. Dann saugt sie nämlich Getriebeöl an und nebelt ordentlich weiß ( stinkt auch gut)

    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  15. #127
    Glühbirnenwechsler Avatar von Eicher_Fahrer
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    Ja es stinkt auch sehr, schön. Also Motor zerlegen oder? Wie sieht den der Dichtring aus? Kann mir einer einen Link geben wo ich den herbekomme?

    Und nochwas, immer wenn ich fahre nach 3 Minuten oder so, dann bremst die Schwalbe irgendwas. Und als ich sie das letzte mal umgelegt habe (transportieren) lief richtig öl irgendwo raus.

  16. #128
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    Zitat Zitat von Eicher_Fahrer Beitrag anzeigen
    Und als ich sie das letzte mal umgelegt habe (transportieren) lief richtig öl irgendwo raus.
    Wenn Du eine Colaflasche ohne Deckel auf die Seite legst, läuft die auch aus. Also verwunderlich ist das nicht unbedingt, dass sie ausläuft wenn sie liegt.
    Definier mal "irgendwas bremst" genauer.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

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