+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 31

Thema: ein wahres Kunstwerk!


  1. #1
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard ein wahres Kunstwerk!

    Heute morgen habe ich während der Fahrt mit meiner S51 ein WAHRES KUNSTWERK erschaffen. Wer mir nun verraten kann, warum eine solche Schönheit so unglaublich gefährlich sein kann, der möge etwas dazu schreiben.

    Wer nun noch erkennt, welche originalen Simsonkomponenten ich verwendet habe, der darf sich mental auf die Schulter geklopft fühlen.

    Ehrungen, Danksagung und Angebote für meine ungewollte Kreativität nehme ich gern entgegen!!!

    PS: mir geht es gut... nix passiert!

    gruß aus kiel
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Heilige Scheisse, wie hast du das denn geschafft?

    Krieg ich auch nen Sack voll Kleinkram, wenn ich dir die Lösung der Teilefrage per PN schick?

    MfG
    Ralf

  3. #3
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Ui, wie schön.

    Ich geh jetzt gleich in die Garage und baue das neue Distanzstück ein, das alte hat ja schon 25 Jahre auf dem Buckel

    mfg

  4. #4
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    tja, ich habe einfach nur gebremst an einer ampel... dann gab es einen richtig dicken knall... und es war vollbracht. da hat einfach das distanzstück aufgegeben. glücklicherweise war vor mir kein auto und meine vorderradbremse zieht ganz ordentlich.

  5. #5
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    ne ne, wo rohe kräfte walten,....

    schaut etwas wie ne kickstarterfeder der altem MZ aus -> gleich bei ebay rein damit

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Schon toll, woran die Simson-Ingenieure alles gedacht haben. Das Distanzstück sollte zwar nicht kaputtgehen, aber wenns das tut, passiert auch nix. Schön zu wissen . Außerdem weiß ich jetzt, wie Tauchsieder hergestellt werden.

  7. #7
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    so eine scheiße... ich hab gerade ein neues distanzstück eingebaut, da ist mir das wahre verderben erst noch aufgefallen. durch die unbändige gewalt der bremsstange hat sich zu dem schon geschilderten schaden gezeigt, dass eine massive kaltverformung des fußbremshebels stattgefunden hat. außerdem ist die rohraufnahme für den fußbremshebel angerissen.

    ich könnt kotzen! der hebel und der rahmen wurden erst letzten winter gepulvert... und das schlimmste: ich hab nichtmal mehr einen s51 fußbremshebel. falls einer einen für mich hat, bitte ne pn... ich poste das gleich auch nochmal im flohmarkt.

    grrrr... dabei lief es bis gestern in meinem leben zur abwechslung mal wieder so gut... und heute fällt erst der bremsscheiß der s51 und dann auch noch der auspuff meines peugeot 205 ab. naja... immerhin funktionieren andere bereiche meines lebens gerade hervorragend. :)

    gruß aus kiel

  8. #8
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ich noch Welche
    Immer schön den Auspuff freihalten

  9. #9
    Kettenblattschleifer Avatar von adxalf
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Im Sauerland
    Beiträge
    680

    Standard

    Oh man auweia!
    hmm dabei fällt mir ein mein Distanzstück ist auch schon bestimmt 18 Jahre alt, sollte ich mir jetzt wohl auch besser ein neues holen.. hm oder wie ist denn die Nachbauteile-Qualität?

  10. #10
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Laß lieber das alte drin, die neuen werden bestimmt in irgendeinem Hinterhof im tiefsten Sibirien von einer uralten blinden Babuschka aus allen möglichen Aluresten zusammengegossen.

    mfg Gert

  11. #11
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Genau. Das ist einfach mal Pech.

  12. #12
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    denke ich auch. habe sowas noch nie vorher gesehen.
    ..shift happens

  13. #13
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    ich hab sowas auch noch nicht gesehen. und gehört auch nicht. also macht euch nicht verrückt. das teil kommt bei mir auf jeden fall in die vitrine... sowas hat ja nicht jeder!

  14. #14
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    bei uns heißt der platz für solche ausstellungsstücke "wall of shame". da hängen aber eher die resultate selbstverbrochener fehlkonstruktionen dran
    ..shift happens

  15. #15
    Kettenblattschleifer Avatar von schangri
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    wo anders
    Beiträge
    607

    Standard

    Würde das mal unter Murphy`s Gesetz einordnen.....

  16. #16
    Zahnradstoßer Avatar von Chrischan
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Berlin 12347 Neukölln
    Beiträge
    850

    Standard

    so ich kann mich einreihen........mir ist genau das gleiche passiert. Mein Bremshebel ist sogar noch mit abgebrochen. Von 70kmh runterbremsen wollen und "klonk" hats hinterrad geiert und bremsleistung nix mehr vorhanden.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.