+ Antworten
Seite 5 von 9 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 65 bis 80 von 140

Thema: Es war nicht alles schlecht...


  1. #65
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Es gibt NVA Reenactment?

  2. #66
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.10.2009
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    134

    Standard

    Also ich bin Kein Ossi, aber meine Beste freundin kommt aus einer reinrassigen DDR Familie und wir bekommen immer Ostpakete.
    Daraus meine Favoriten:

    Bambina, Vita Cola (ok, gibts hier auch ab und an zu kaufen), Rote Grütze mit Vanillesauce (Marke vergessen, sieht aber aus, wie aus ner Chemiefabrik und schmeckt auch so :-) ) und ORIGINAL Thüringer Bratwürste

  3. #67
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Zitat Zitat von Lumpi Beitrag anzeigen
    Rote Grütze mit Vanillesauce (Marke vergessen, sieht aber aus, wie aus ner Chemiefabrik und schmeckt auch so :-) )
    KOMET?
    (Scheiß Mindestzeichenvorgabe! Kann man die nicht ausstellen???!!!)

  4. #68
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.10.2009
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    134

    Standard

    JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAA. Genau so heißt se

  5. #69
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    Zitat Zitat von Castaneda Beitrag anzeigen
    Es gibt NVA Reenactment?
    Warst du schonmal in suhl In frauenwald?

    Dann siehst du da recht solides poser Reenactment

    wobeidsa poser schon überzogen sit Sie zeigen halt das es sie gibt und dsa nciht grade Zärtlich manchmal
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  6. #70
    Glühbirnenwechsler Avatar von Basti_Bln
    Registriert seit
    25.06.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    70

    Standard

    Der SKR steht noch bei mir im Garten.
    Wenn ich es die Tage schaffe stelle ich mal noch einige Bilder ein.
    Hab auf einem meiner Fotostreifzüge durch ehemalige Fabriken nen Messekatalog aus den 80'ern gefunden.
    Habe ihn dann an mich genommen da schon die Abrißbagger vor der Tür standen und das komplette Dorf dank des Tagebaus jetzt nicht mehr existiert.
    Wer später bremst ist länger schnell !!!

  7. #71
    Glühbirnenwechsler Avatar von Basti_Bln
    Registriert seit
    25.06.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    70

    Icon Rolleyes

    so, kleiner vorgeschmack ! Leider ist der Katalog nicht komplett ...

    14032011405.jpg14032011406.jpg12032011402.jpg12032011401.jpg

    ps.: das Öl hab ich in meiner Garage gefunden und die Flasche ist sogar noch voll.
    Wer später bremst ist länger schnell !!!

  8. #72
    Kettenblattschleifer Avatar von Schaltzentrale
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Bernau
    Beiträge
    573

    Standard

    Iss ja echt scharf, Alter!!!

    In der Bude auf dem ersten Bild habe ich mal gearbeitet!!! VEB Metallmöbel, die Sachen waren richtig teuer, 200 (Ost)Mark für einen Stuhl, das war damals ein Haufen Geld. Gibts davon noch mehr Bilder???

    Ja ja, Erinnerungen...

  9. #73
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Zitat Zitat von Schaltzentrale Beitrag anzeigen
    VEB Metallmöbel, die Sachen waren richtig teuer, 200 (Ost)Mark für einen Stuhl, das war damals ein Haufen Geld.
    Es waren aber auch Anschaffungen für die Ewigkeit.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  10. #74
    Kettenblattschleifer Avatar von Schaltzentrale
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Bernau
    Beiträge
    573

    Standard

    Zitat Zitat von olympiablau Beitrag anzeigen
    Es waren aber auch Anschaffungen für die Ewigkeit.

    Das stimmt allerdings, mein alter Herr hat immernoch zwei Stück. Die dürften jetzt ca. 25 Jahre alt sein. Die Polster sind zwar nicht mehr ganz so schön, aber die Stühle an sich sind noch in Ordnung!

  11. #75
    Glühbirnenwechsler Avatar von Basti_Bln
    Registriert seit
    25.06.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    70

    Standard

    Zitat Zitat von Schaltzentrale Beitrag anzeigen
    Iss ja echt scharf, Alter!!!
    Gibts davon noch mehr Bilder???
    Leider nein, war die einzigste Werbung dieses VEB im Katalog.
    Wer später bremst ist länger schnell !!!

  12. #76
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    11.07.2010
    Ort
    Avignon, F
    Beiträge
    14

    Standard

    Hallo Prof, gibt's was Neues vom FCM? :) Wie soll's denn nun weitergehen? :)

    Das tut mir wirklich leid für Euch, das wünscht man nicht mal seinem ärgsten Feind. Es geht ja auch drum, die Region zu stärken.

    Baldigen Aufwind und herzliche Grüße aus Halle :)

  13. #77
    Tankentroster Avatar von Bocki
    Registriert seit
    15.08.2011
    Beiträge
    113

    Standard



    "12.10.1954 Ehemalige Fremdenlegionäre arbeiten für den Frieden. Im Kalischacht Volkenroda arbeitet der 32-jährige ehemalige Fremdenlegionär Reinhold Lang. Er erzählt: Wirtschaftliche Günde und vor allem die große Propaganda für das schöne Leben in der Fremdenlegion brachten mich im Jahre 1948 zur Fremdenlegion. Ich wurde in Algier ausgebildet und kam im Dezember 1948 nach Vietnam zum Einsatz gegen die Volksarmee. Nach einem Jahr trat ich zur Volksarmee über und kämpfte dort 4 1/2 Jahre gegen die Peiniger des vietnamesischen Volkes. Dem Aufruf des Präsidenten Wilhelm Pieck folgend, kam ich in diesem Jahr in die DDR und will meine Kraft dem friedlichen Aufbau zur Verfügung stellen. Am 17. Oktober gebe ich meine Stimme den Kandidaten der gemeinsamen Liste der Nationalen Front, weil ich gewiß bin, dadurch einen dritten Weltkrieg zu verhindern. UBz: Reinhold Lang bei seiner Arbeit unter Tage."



    Zum Thema: Vita-Cola und Schlager-Süßtafeln sind seit einer Thüringen-Reise wiederkehrende Genußmittel bei uns, ich bin mir aber nicht sicher, ob die Original-Ostprodukte den Vergleich zum heutigen Artikel standhalten. Desweiteren entstehen die meisten meiner Schandtaten an der Simson unter Radeberger-Einfluß.

  14. #78
    Tankentroster Avatar von kaskopelle
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    stadtfeld ost
    Beiträge
    205

    Standard

    essengeld turnschuhe
    gute fahrt wünscht kaskopelle

  15. #79
    Tankentroster Avatar von kaskopelle
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    stadtfeld ost
    Beiträge
    205

    Standard

    Zitat Zitat von ins4n3 Beitrag anzeigen
    nen paar reden hier über Hallorenkugeln, wo gibts die? Als tapferer Hesse der im Osten lebt will ich die auch mal probiern...
    sei froh, dass du die nicht kennst. die kommen aus der verseuchten stadt und schmecken auch so.
    gute fahrt wünscht kaskopelle

  16. #80
    Kettenblattschleifer Avatar von Myke
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    740

    Standard

    Zitat Zitat von kaskopelle Beitrag anzeigen
    sei froh, dass du die nicht kennst. die kommen aus der verseuchten stadt und schmecken auch so.
    Bäh, die haben früher immer Verwandte geschickt.
    Alt ist nicht immer schön!

+ Antworten
Seite 5 von 9 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 13:42
  2. alles neu springt nicht an
    Von joergwiehl im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.01.2008, 22:18
  3. Was man nicht so alles findet....
    Von psg im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2004, 00:07

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.