+ Antworten
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 7 8 9
Ergebnis 129 bis 140 von 140

Thema: Es war nicht alles schlecht...


  1. #129
    Tankentroster Avatar von Limbi
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    nahe Schwabenmetropole
    Beiträge
    215

    Standard

    Tja Schwalbenchris bringt's auf den Punkt ...einverleibt.... und warum....es ist immer noch so ...das Geld regiert die Welt...
    und zum Thema Nachhaltigkeit schaut euch doch den RollerMarkt an .....Rex und Co unter 1000Eur ich denke nicht das in 30 oder 40 Jahren noch einer mit einer Rex rumfährt. Ersatzteile wird's dann auch nicht mehr geben. Wegwerfen Gut ist... Die nächsten Generationen werden es uns danken... Im Osten Deutschlands wurde daraus eine Tugend das man nichts wegwarf aber halt aus dem Grund das es nicht immer alles gab.

  2. #130
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von Limbi Beitrag anzeigen
    Rex und Co unter 1000Eur ich denke nicht das in 30 oder 40 Jahren noch einer mit einer Rex rumfährt. Ersatzteile wird's dann auch nicht mehr geben. Wegwerfen Gut ist
    Muss man den Kram kaufen? Es gibt sehr wohl gute Markenplastikroller, aber die kosten das 3-4 fache.

    Und jeder bekommt das, was er bezahlt. Für meinen Piaggio Roller gibt es noch fast alles beim Händler und der ist auch schon 20 Jahre alt.

    Das hat mit DDR ja mal so null zu tun.

    MfG

    Tobias

  3. #131
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Liebe Leute,

    können wir uns mal langsam wieder darauf besinnen, womit dieser Thread mal angefangen hat? Da ging es um liebgewonnene Ostprodukte und nicht um Klassenkampf. Die bisherige Erfahrung zeigt, dass wir im Nest bisher ausnahmslos jeden Thread kaputt gelabert haben, wenn es um die Systemfrage ging (z.B. auch bei der geplanten Obsoleszenz). Das liegt sicher daran, dass Meinungen sich hier oft unverrückbar gegenüberstehen und zum anderen daran, dass einige immer wieder den Fehler machen, bei dieser Thematik zu unangebrachten Verallgemeinerungen neigen, was die Diskussion nicht unbedingt einfacher und sachlicher macht. Mit der Argumentation "uns ging's doch gut" und "der Westen ist aber auch doof" kann vielleicht die SuperIllu Auflage machen, hier im Nest führt das aber regelmäßig zu nichts.

    Ich bitte euch also an dieser Stelle, wieder zum ursprünglichen Thema zurück zu finden.

    Ralf
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  4. #132
    Kettenblattschleifer Avatar von Myke
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    740

    Standard

    Der Thread wurde 2010 eröffnet. Vielleicht ist einfach auch schon alles aufgezählt.

    Myke
    Alt ist nicht immer schön!

  5. #133
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Ja so in ner Schlange weil Mutter meint die stehen da alle ohne zu wissen was es gibt ist schon klasse.
    Kommt man doch auch so an frische Luft (auch in Halle) und muß nicht sinnlos am farbfernser und Spielkonsole spielen hocken.
    Heute kauft man stattdessen viel um noch mehr wegzuschmeißen .Lebensmittel werden auf kosten der Erzeuger überproduziert damit der Zwischenhändler möglichst viel am Preis feilschen kann.
    Was jetzt nichts mit der Wiedervereinigung zu tun hat aber einen guten Metzger oder Getränkemarkt (außer die Discounter) zu finden wird aufm Land immer schwerer.

  6. #134
    Kettenblattschleifer Avatar von rossinchen
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    675
    Blog-Einträge
    24

    Standard

    Ich hab festgestellt, dass eins meiner Lieblingskinderbücher aus der DDR stammt. Das Buch muss es irgendwie über die Grenze geschafft haben und das ohne Verwandtschaft in der DDR.

    Nimmerklug.jpg

    Gab es die Hallorenkugeln eigentlich früher schon in der Variante Schoko-Schoko? Die hab ich heute nämlich verputzt.

    Aber eine Sache mag ich so gar nicht. Das DDR-Sandmännchen ist böse. Wegen dem ist mein West-Sandmännchen verschwunden.

  7. #135
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Zitat Zitat von rossinchen Beitrag anzeigen
    Das DDR-Sandmännchen ist böse. Wegen dem ist mein West-Sandmännchen verschwunden.
    Es kann nur EINEN geben! Das ist wie beim Weihnachtsmann.

    Peter

  8. #136
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von rossinchen Beitrag anzeigen
    Aber eine Sache mag ich so gar nicht. Das DDR-Sandmännchen ist böse. Wegen dem ist mein West-Sandmännchen verschwunden.
    Tja im harten kapitalistischen Konkurrenzkampf überlebt eben nur der Stärkere! Und das hätte gerade das West-Sandmännchen ja nun wirklich wissen müssen, oder!?
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  9. #137
    Tankentroster Avatar von PikesPeak
    Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    243

    Standard

    Ob es dem Sandmännchen wohl auf dem Hintern von Melanie Müller gefällt? Ich meine... Die setzt sich doch ab und an mal hin.... und... nach Rosen kann es ja auch nicht den ganzen Tag duften.....

  10. #138
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Zitat Zitat von PikesPeak Beitrag anzeigen
    Ob es dem Sandmännchen wohl auf dem Hintern von Melanie Müller gefällt? Ich meine... Die setzt sich doch ab und an mal hin.... und... nach Rosen kann es ja auch nicht den ganzen Tag duften.....
    ?????? mir fehlt hier der Bezugspunkt.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  11. #139
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von Wessischrauber Beitrag anzeigen
    ?????? mir fehlt hier der Bezugspunkt.

    Grüße
    Gerhard
    Du hast dich geoutet und kein Dschungelcamp geschaut:

    http://autoimg.rtl.de/vl09/306822_2_...ihr-tattoo.jpg

    MfG

    Tobias

  12. #140
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Bekenne mich schuldig, Euer Ehren.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

+ Antworten
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 7 8 9

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 13:42
  2. alles neu springt nicht an
    Von joergwiehl im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.01.2008, 22:18
  3. Was man nicht so alles findet....
    Von psg im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2004, 00:07

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.