+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: War das der Fehler???


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    11.04.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    41

    Standard War das der Fehler???

    Hallo zusammen,

    ich hatte schon ein paar Mal von meinem Problem berichtet:

    - meine 1er Schwalbe springt kalt und heiß beim ersten Kick an
    - nur warm (nach ca. 5-15 min Standzeit) geht nix (relativ ärgerlich wenn mal nur mal kurz einkaufen gehen will)

    Nun ist mir letzte Woche der Auspuff an der Mutter vorne am Krümmer aufgegangen und ich habe ihn neu festgeschraubt. Dabei war ich erstaunt, wie leicht und weit ich die Mutter drauf drehen konnte. Könnte also evtl. sein, dass die schief saß und hier immer eine Lücke zwischen Auspuff und Krümmer war.

    Auf jeden Fall hatte ich nach einer heutigen Probefahrt das Gefühl, dass sich das Problem erledigt hat. Kann das sein? War es tatsächlich nur meine Schusseligkeit? Kann das Phänomen jemand erklären?

    Gruß und danke,
    zizo

  2. #2
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard Re: War das der Fehler???

    Zitat Zitat von zizo
    Dabei war ich erstaunt, wie leicht und weit ich die Mutter drauf drehen konnte. Könnte also evtl. sein, dass die schief saß und hier immer eine Lücke zwischen Auspuff und Krümmer war.
    Wenn sie leicht draufzuschrauben war, kann sie eigentl. vorher nicht schief verschraubt gewesen sein, das Gewinde wäre hinüber! Das erneute aufschrauben wäre ein Akt geworden! Hast du dieses Sicherungsblech verwendet um das erneute losdrehen der Mutter zu verhindern?
    Zitat Zitat von zizo
    Kann das Phänomen jemand erklären?
    Meine Glaskugel und meine schwarze Katze auf der Schulter sagen mir, es war das Wärmeproblem! Die Kugel sagt mir noch, das dieses Problem, wenn es denn dieses war, sicher wiederkommt bzw. noch vorhanden ist!

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von chris79
    Registriert seit
    17.04.2006
    Ort
    Lohmar
    Beiträge
    51

    Standard

    das krümmergewinde an meiner 51/2 ist hin, der krümmer hält noch aber er ist nicht dicht (spritzer am kotflügel, öl suppt am krümmer runter).

    das stört meine schwalbe beim fahren zwar nicht (lauft gut 60) aber sie springt
    im warmen zustand auch schlecht an (heiß und kalt ok).

    ich denke aber auch, daß es bei uns das ewige wärmeproblem ist und nichts
    mit dem auspuff zu tun hat, weil sie ja normal fährt.
    bei mir kommt demnächst ein neuer zylinder und ein neuer kondensator rein.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. fehler in der faq
    Von storchi im Forum Bugreporting
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.06.2008, 10:34
  2. Wo ist der Fehler??
    Von action_andi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.07.2004, 12:14

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.