War das der Fehler???

  • Hallo zusammen,


    ich hatte schon ein paar Mal von meinem Problem berichtet:


    - meine 1er Schwalbe springt kalt und heiß beim ersten Kick an
    - nur warm (nach ca. 5-15 min Standzeit) geht nix (relativ ärgerlich wenn mal nur mal kurz einkaufen gehen will)


    Nun ist mir letzte Woche der Auspuff an der Mutter vorne am Krümmer aufgegangen und ich habe ihn neu festgeschraubt. Dabei war ich erstaunt, wie leicht und weit ich die Mutter drauf drehen konnte. Könnte also evtl. sein, dass die schief saß und hier immer eine Lücke zwischen Auspuff und Krümmer war.


    Auf jeden Fall hatte ich nach einer heutigen Probefahrt das Gefühl, dass sich das Problem erledigt hat. Kann das sein? War es tatsächlich nur meine Schusseligkeit? Kann das Phänomen jemand erklären?


    Gruß und danke,
    zizo

  • Zitat von zizo

    Dabei war ich erstaunt, wie leicht und weit ich die Mutter drauf drehen konnte. Könnte also evtl. sein, dass die schief saß und hier immer eine Lücke zwischen Auspuff und Krümmer war.


    Wenn sie leicht draufzuschrauben war, kann sie eigentl. vorher nicht schief verschraubt gewesen sein, das Gewinde wäre hinüber! Das erneute aufschrauben wäre ein Akt geworden! Hast du dieses Sicherungsblech verwendet um das erneute losdrehen der Mutter zu verhindern?

    Zitat von zizo

    Kann das Phänomen jemand erklären?


    Meine Glaskugel und meine schwarze Katze auf der Schulter sagen mir, es war das Wärmeproblem! Die Kugel sagt mir noch, das dieses Problem, wenn es denn dieses war, sicher wiederkommt bzw. noch vorhanden ist!

  • das krümmergewinde an meiner 51/2 ist hin, der krümmer hält noch aber er ist nicht dicht (spritzer am kotflügel, öl suppt am krümmer runter).


    das stört meine schwalbe beim fahren zwar nicht (lauft gut 60) aber sie springt
    im warmen zustand auch schlecht an (heiß und kalt ok).


    ich denke aber auch, daß es bei uns das ewige wärmeproblem ist und nichts
    mit dem auspuff zu tun hat, weil sie ja normal fährt.
    bei mir kommt demnächst ein neuer zylinder und ein neuer kondensator rein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!