+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Was war der Originallack?


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Staubsaugervertreter
    Registriert seit
    09.08.2004
    Ort
    ERlangen
    Beiträge
    141

    Standard

    Servus alle zusammen!
    Ich hab neulich ma mein Mopped n bisschen geputzt und hab unter der aktuellen roten lackierung noch Reste von Saharabraun gefunden. Anderswo (z.B. in den Ritzen bei den Trittbrettern) war das gute alte ost-grau zu erahnen. Nu ma die Frage:
    Gibbet ne Möglichkeit den Originallack aus den Papieren oder aus der Rahmenr. oder so festzustellen?

    Bei Autos steht das ja "codiert" im Fahrzeugschein.
    Hab sogar die Suche benutzt ( ) hab aber nix gefunden. Wollt ich hier nurmal erwähnen.
    Gruß Alex

  2. #2
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    11.10.2005
    Beiträge
    29

    Standard

    Hallo Masta ...

    Da hast Du wohl einer der ganz seltenen Benetton-Schwalben ergattert

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    11.10.2005
    Beiträge
    29

    Standard

    Ich nochmal ...habe zu schnell geentert *gg*

    Deine Frage macht mich ja echt neugierig hoffentlich weiß einer etwas darüber.

    Viel Erfolg

    Ralf

  4. #4
    Tankentroster Avatar von Stefan_aus_L
    Registriert seit
    05.09.2005
    Ort
    Schleusegrund bei Suhl
    Beiträge
    197

    Standard

    also ich habe mal gehört das alle KR 51 / 2 N Blau sind

    wenn man das im Nest vefolgt scheint das auch zu stimmen, aber wissen tut das keiner so genau


    ?( ?( ?( ?(

  5. #5
    Tankentroster Avatar von Concorde
    Registriert seit
    16.10.2005
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    163

    Standard

    Ich denke auch das man das nicht anhand der Rahmennummer sondern nur anhand der Typs herausfinden kann.
    Man sollte mal eine Übersicht erstellen in welchen Farben welcher Typ gebaut wurde. Dann kann es immer noch sein das man bei der Restaurierung zwischen mehreren Farben wählen muß.

  6. #6
    Tankentroster Avatar von Staubsaugervertreter
    Registriert seit
    09.08.2004
    Ort
    ERlangen
    Beiträge
    141

    Standard

    Naja...Restauriren muss ich da höffentlich in den nächsten 5 jahren nüschts..^^
    Aber es würd mich halt interressieren. Hab nämlich noch den original Fahrzeugschein. In Saalfeld wurde mein Moped verkauft und ich wollt halt mal guggen, was ich noch so rausfind! Wenns die nur in blau gäb, wär das natürlich meeehga langweilig[edit: Hab gar keine N. Is ne E!!] . Aber ne nützliche Info.

    Und da fällt mir nochwas ein. Gibts eigentlich Dokumente in denen vermerkt wurde, welche Motornr. mit welchen Rahmennr. verbaut wurde?
    Das wär auchmal wertvoll zu wissen.

    Gruß Alex

    @ onehopper:
    JAAA! Supi! Der schon langsam heraufziehende Kapitalismus zeichnete sich schon in meim Möp ab!

  7. #7
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    @Stefan:

    Guck mal in mein Profil, original KR51/2N in saharabraun. Steht auch genauso in den Papieren eingetragen und das sind definitiv keine nachgemachten...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Originallack?!
    Von parkajung im Forum Technik und Simson
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 22:49
  2. Originallack
    Von MR-MAGGI im Forum Technik und Simson
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 12.09.2006, 22:28

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.