+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Das war es mit der Schwalbe :( für dieses Jar


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    79

    Standard Das war es mit der Schwalbe :( für dieses Jar

    Da wollte ich heute den Gaser saubermachen. klappt alles wunderbar. probefahrt gemacht und man merkte auch das sich was im positiven verändert hat.
    Nur beim Standgas ging sie prompt aus. Dachte ich mir es kann nur an der Einstellschraube liegen. Reingedreht aber es kam und kam keine Besserung.
    Dann den Gaser offen und was muss ich feststellen ???? Die Nadel ist vorne abgebrochen
    Schnell versucht noch einen anderen drunter zu machen doch der war schon so alt das das Ventil nicht mehr zumachte.
    Jetzt könnte ich ja einfach ma eben ne Einstellschraube kaufen und die reinmachen aber was mache ich mit der abgebrochenen Spitze ? Falls die schon angesaugt wurde dann hab ich nen problem.

    Kann also nichts anderes machen als alles auseinander nehmen. wollte ich übern Winter sowiso machen. Das moped ma wieder richtig schick machen mit allen drum und drann.

    Kacke nur das ich noch 2 monaten hätte fahren können bevor der erste schnee kommt

  2. #2
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    18

    Standard

    2Monate? naja...ich hoff ma auf Ende November...dann gehts wieder nach Altastenberg de Pisten runterheizen 8)

    mfg
    Sauerländer17

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    79

    Standard

    Zitat Zitat von Sauerländer17
    2Monate? naja...ich hoff ma auf Ende November...dann gehts wieder nach Altastenberg de Pisten runterheizen 8)

    mfg
    Sauerländer17
    Altastenberg sagt mir was aber welche piste du da meinst ka

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von kadus32
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    750

    Standard

    du weißt aber, dass die nadel unten nicht spitz ist, oder?
    also die hat keine richtige spitze. unten etwas "platt"is normal.

    So sollte sie aussehen

    oder hier

    mfg kadus32
    --Nur die besten Sterben jung--

  5. #5
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    ihm ist aber die lehrlauf einstellschraube (oder?) abgebrochen!


    TI, da hat er ein problem, aber was solls, stell dir vor die wär an einem neuen motor abgebrochen!!!!
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  6. #6
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard Re: Das war es mit der Schwalbe :( für dieses Jar

    Schnell versucht noch einen anderen drunter zu machen doch der war schon so alt das das Ventil nicht mehr zumachte.
    Dann nimmste den alten Gaser, machst den sauber und baust das Nadelventil von dem Gaser ein, wo dir die Schraube abgebrochen ist. Is doch alles Baukasten, sei flexibel.

    MfG
    Ralf

  7. #7
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Ganz erlich? Schlimmer kannst nicht mehr werden... fahr weiter!
    Wenn er die Spitze eh geschluckt hat, das Moped aber noch gut läuft, dann mach
    ne neue Einstellschraube rein und gut. Der Zylinder müsste ja eh geschliffen/gehohnt werden.

    Beim einstellen vom Standgas sollte immer mit dem Gas gespielt werden, sonst klemmst du den Kolbenschieder fest und/oder verbiegst die Einstellschraube.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  8. #8
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    79

    Standard Re: Das war es mit der Schwalbe :( für dieses Jar

    Zitat Zitat von Prof
    Schnell versucht noch einen anderen drunter zu machen doch der war schon so alt das das Ventil nicht mehr zumachte.
    Dann nimmste den alten Gaser, machst den sauber und baust das Nadelventil von dem Gaser ein, wo dir die Schraube abgebrochen ist. Is doch alles Baukasten, sei flexibel.

    MfG
    Ralf
    ne das ist nen anderer Vergaser gewesen. zwar von der selben firma aber sah auch ganz anders aus.

    naja sie steht jetzt bei mir im keller. ich werde sie nach und nach auseinander nehmen und dann bis zum nächsten frühling wieder flott machen.
    das ganze wird von einer digitalkamera begleitet... für die nachwelt ^^

    btw. gucke heute morgen in die zeitung und was sehen ich.... es soll 27 °C war werden. das richtigen schwalbewetter :cry: :cry:

  9. #9
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Selbe Firma, anderes aussehen? 16n3-x Sparvergaser
    Fahr doch solang die noch läuft und lass dir die schönen Tage nicht entgehen.
    Du kommst noch früh genug an den Punkt, wo du wie irre rumlaufen wirst weil du nicht fahren kannst.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  10. #10
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    79

    Standard

    hab angefangen sie aus einander zu nehmen.
    also karosserie teile ab, elektrik ab, tank runter.

    in den nächsten tagen erstma weiter zerlegen so das ich den blanken rahmen habe, der wird dann gesandstrahlt und wieder lackiert.
    weiß einer die oroginalfarbe von dem rahmen? momentan ist er schwarz
    wenn sich einer bilder anschauen möchte dann schaut hier http://zealer.ze.funpic.de/index.php?gallery-18

  11. #11
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    79

    Standard

    Mal wieder ein wenig weitergemacht.
    Motor rausgewuchtet, Öl runter und den kompletten Motor erstma aufm Teile-Waschgerät mit Kaltreiniger wieder sauber gemacht.
    Hinten ist auch alles kommplett demontiert.

    Schauen was ich nun mache. Entweder Motor fertig machen oder den Rahmen. Bin mir noch nicht ganz einig

    Hab ma 4 Bilders in de Galerie gepackt falls einer Interresse hat.

    -> http://zealer.ze.funpic.de/index.php?gallery-18


+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. wie bau ich dieses teil ein?
    Von alexbaer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.03.2010, 20:32
  2. Dieses Kribbeln...
    Von Quacksderaeltere im Forum Simson Unterwegs
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.04.2007, 11:08
  3. dieses scheiss öl...
    Von der_sammler im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.05.2003, 20:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.