+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 39

Thema: Was war die Top-Beladung eurer Schwalbe?


  1. #17
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    und wo ist die Schwalbe?
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  2. #18
    Tankentroster Avatar von TwinPower
    Registriert seit
    08.04.2011
    Beiträge
    175

    Standard

    Tut mir Leid, dass es keine Schwalbe ist. Ja ich hab gelesen, dass er eig nach Schwalben gefragt hat. Aber ich denke des wegen wird die Welt auch nicht untergehen, oder?

  3. #19
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Die hat das Bild gemacht
    Immer schön den Auspuff freihalten

  4. #20
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard



    Ihr seit soooo fies...

  5. #21
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von BamBam Beitrag anzeigen
    Insperieren lassen , aha , also soll hier jeder seine Geschichte noch mal erzählen für den Herr´n albi .

    Was man alles draufpacken kann ? sach mal hast doch gerade dein führerschein gemacht nech , da gab es therorieunterricht . es gibt 4 nagut 5 sachen zu beachten :
    1 beladungshöhe
    2. beladungsbreite .
    3 zul. gesamtgewicht
    4. Ladungsicherung
    und für dich nicht zutreffend gefahrengut

    und ob du watte , holz, blei, gold, angelkram transportierst ist vollkommen egal

    Ich finde gut das du an der Moped fahren viel freude entwickelst , aber hier kommt es für mich so rüber als sollen andere, deine arbeit übernehmen , etwas weiter denken als bis zum tellerrand .
    So wie du es im ersten Satz darstellst ist es nicht gemeint. Ich weiß genau bescheid über Beladungshöhe, Breite, Gewicht etc. Und ich suche auch nicht nach illegalen Möglichkeiten, die man Beladungstechnisch mit einer Schwalbe anstellen kann sondern nach legalen Höchstleistungen einer Schwalbe-bei der Beladung wohlgemerkt.

    Mir ist unerklärlich, was dich daran so stört. Hast dich denn nie gefragt, was du mit deinem Moped alles für Touren unternehmen möchtest/könntest? Da stösst man auch auf solche Fragen, wie ich sie ganz zu Beginn gestellt habe.
    Ich möchte hier niemanden ärgern, ich halte mich an Die Forenregeln, beleidige niemanden, tune meine Schwalbe nicht, ich eröffne nur ein neues Thema, von denen es hier im Forum tausende gibt. Und nur weil Ferien sind, denkst du, dass ich ne Vollmacke habe und mir irgendwelche sinnlosen Themen ausdenke, weil ich angeblich nichts zu tun habe.

    Natürlich kann ich auch selber nachdenken, was alles auf ne Schwalbe geht, das habe ich auch getan und ausprobiert, aber mich interessieren auch andere Menschen und wie sie das alles handhaben. Ist doch wohl erlaubt, oder?
    mfg
    Albi

    PS: das Ergebnis meines heutigen Tests im Schwalbe-Beladen waren ein Koffer, ein Zelt für 4 Personen, eine Isomatte und ein Schlafsack...und es war noch Platz.

    Edit: danke,Twin Power für deinen Beitrag.

  6. #22
    Kettenblattschleifer Avatar von *Schwalbe*
    Registriert seit
    19.08.2010
    Ort
    Hannover Land
    Beiträge
    579

    Standard

    Also meine Topbeladung war ca. 150kg( Ich+Freundin+ dicke Reisetasche hinten drauf) und die Schwalbe lief echt gut.
    Ja komm du ruhig mit deinen Leuten, schon ok, ich komm auch alleine.

  7. #23
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Das Problem, welches einige - auch ich - hier zum Teil sehen, ist nicht dieser Thread für sich allein genommen. Er dient nur als Aufhänger für ein allgemeines Phänomen, welches in der letzten Zeit zu beobachten ist. Und das sieht so aus:

    Eine Handvoll User (zu denen du gehörst) tut sich im Moment damit hervor, dass sie das Nest mit Fragen fluten, die nicht völlig blöde sind, aber sich durch ein wenig Nachdenken und Eigeninitative durchaus selbst beantworten ließen. Sowas nimmt man ein paar mal hin, aber irgendwann festigt sich doch ein Bild, was ich hier mal als "Schulferien-Phänomen" bezeichnen möchte. Und ganz offenbar hab nicht nur ich diesen Eindruck.

    Oder um es auf den Punkt zu bringen: Allein auf diesen Thread bezogen, war BamBams Post vielleicht übertrieben. In der Gesamtbetrachtung war es aber nachvollziehbar und nötig. Einfach mal 5 Minuten innehalten und überlegen, was andere von der Frage halten könnten, die einem nachts zum halb drei so wichtig erscheint, wäre oft die bessere Alternative.

    Ralf
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  8. #24
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    Eine Handvoll User (zu denen du gehörst) tut sich im Moment damit hervor, dass sie das Nest mit Fragen fluten, die nicht völlig blöde sind, aber sich durch ein wenig Nachdenken und Eigeninitative durchaus selbst beantworten ließen. Sowas nimmt man ein paar mal hin, aber irgendwann festigt sich doch ein Bild, was ich hier mal als "Schulferien-Phänomen" bezeichnen möchte. Und ganz offenbar hab nicht nur ich diesen Eindruck.
    Ralf
    Grundsätzlich glaube ich, dass du Recht hast. Einerseits habe ich eben erst seit ner Woche ne Schwalbe, vorher konnte ich zu der keine Fragen stellen und andererseits findet man natürlich in den Ferien mehr Zeit sich mit seinen Fahrzeug zu beschäftigen und umso mehr Probleme und Fragen tun sich auf, auf welche man dann ja im Forum meistens eine Antwort findet.

    Um zu dem Thema "Nachdenken" und "Eigeninitiative" zu kommen. Auch das ist grundsätzlich richtig. Dieser Thread war jedoch, wie ich schon mehrmals erwähnte nicht zur Beratung, sondern für alle zur Unterhaltung und zur Inspiration gedacht (für alle, die sich zu einer Reise mit dem Moped inspirieren lassen möchten).

    Ich habe mir über dieses Thema schon im Vorfeld viele Gedanken gemacht und wollte eben meinen Horizont ein bisschen erweitern, wenn man das so nennen kann. Natürlich kommt in den Ferien auch Langweile auf und man kommt auf sinnlose Ideen, aber ich versuche das hier im Forum zu unterdrücken.

    Es gibt ja ähnliche Threads wie diesen (z.B. "Zeigt her eure Simson", wo sich auch theoretisch jeder denken kann, wie die Schwalbe von jemand anderem aussieht)

    Und ob ich die Frage nun nachts um 3 stelle ist ja egal, nachmittags um 4 würde sie genau so aussehen.

    mfg
    Albi

  9. #25
    Kettenblattschleifer Avatar von *Schwalbe*
    Registriert seit
    19.08.2010
    Ort
    Hannover Land
    Beiträge
    579

    Standard

    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen

    Einfach mal 5 Minuten innehalten und überlegen, was andere von der Frage halten könnten, die einem nachts zum halb drei so wichtig erscheint, wäre oft die bessere Alternative.

    Ralf
    Mach dir nichts draus schwalbe-albi, mit 140 Beiträgen bist du ja noch relativ neu,so wie ich auch, Prof hat sicher in vielen Dingen recht, die er dir und mir nach jedem Thread mit auf den Weg gibt, einmal aufs Typschild gucken hätte genügt.
    Und ja auch in habe es verstanden, das Prof öfters recht hat als ich,ich gebs ja zu!

    Insgeheim war er aber dieses mal sauer,weil du so spät gepostet hast, und er schon geschalfen hat

    Lg Steffen


    PS: schwalbe-albi sag doch einmal,wie alt bist du? Du hast nämlich ,wie ich deinem letzten Beitrag entnehmen kann auch Ferien
    Ja komm du ruhig mit deinen Leuten, schon ok, ich komm auch alleine.

  10. #26
    Kettenblattschleifer Avatar von adxalf
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Im Sauerland
    Beiträge
    680

    Standard

    Guten Morgen!
    Ich habe leider keine Schwalbe, verstehe aber die Aufregung hier nicht, als ich das Thema anklickte, dachte ich jetzt kommen schöne Vergleichsbeiträge, was wer schon alles wie transportiert hat, mit vielen Bildern, dass man auch sehen kann, was und wo befestigt wurde. Natürlich sollte man das zulässige Gesamtgewicht nicht überschreiten! Also 80kg Moped, 90kg Fahrer (als Beispiel) = 170kg bleiben noch 90kg übrig für Ladung, bis zum zulässigen Gesamtgewicht von 260 kg, wenn man keinen Sozius mitnimmt. Finde das schon viel, 90kg muss man erstmal sicher auf der Simme verstauen, Tankrucksack, Seitentaschen, Rucksack? Mit den Simson Anhängern darf man ja nur ca. 35kg transportieren, bis zu einem zulässigen Gesamtgewicht von 60kg. Finde es erstaunlich, dass man auf der Simme fast 3x mehr Gewicht transportieren darf, als im Hänger! Aber ok für 2 Kisten Bier sollte der Hänger auch reichen, und man will ja auch noch vom Fleck kommen!
    Falls es euch interessiert, ich hab auch manchmal Langeweile, bin leider immer vor allem Abends allein, bin aber kein Schüler mehr, sondern Rentner, na und? Ist halt so. Ordnung muss sein, aber finde hier manche Antworten auch gemein, immerhin ist hier die Smalltalk Ecke, oder? Aber denke mir dann, jeder hat ja mal schlechte Laune..
    Natürlich habe ich auch schon die Reiseberichte gesehen, aber warum nicht mal das „Was habt ihr schon alles mit eurer Simme transportiert, und vor allem wie?" als eigenes Thema?
    Natürlich kann man sich auch alles selber zusammensuchen, aber dann bräuchte man kein Forum mehr, wenn eh schon alles gesagt wurde. Ist nur meine Meinung.

  11. #27
    Tankentroster Avatar von BamBam
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Irgendwo im Niergendwo
    Beiträge
    171

    Standard

    @ Prof , Bingo !
    @ Albi , nur ml ne schnell gefundene zusammenfassung deiner Beiträge . meeinste nicht 50% hätten gereicht und die suchfunktion den rest gemacht ? ach ja ich habe Nie geschrieben das du ne vollmacke hast. Das werd ich nicht und will ich nicht, Weil steht mir nicht zu .
    Ick hab doch keine Ahnung . Und davon viel.

  12. #28
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    03.06.2011
    Ort
    Grenchen (CH)
    Beiträge
    40

    Standard

    Zitat Zitat von Harlekin Beitrag anzeigen
    Maximum waren 5 Leute
    Kommt der Harlekin mit seinem Mööp in eine Verkehrskontrolle:
    Polizist: 4 Leute auf einem Moped? Also das geht ja nun wirklich nicht!
    Harlekin: Was, 4? Mist, dann haben wir einen verloren.

  13. #29
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    Er hat gefragt was transportiert wurde und ich habe geantwortet. also wooo ist dein Problem?

    Es gibt da sogar zeugen
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  14. #30
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    03.06.2011
    Ort
    Grenchen (CH)
    Beiträge
    40

    Standard

    Zitat Zitat von Harlekin Beitrag anzeigen
    wooo ist dein Problem?
    Ich hab keins, ich wollt nur 'nen Klassiker zum Besten geben :-)


    Gruss, Steven

  15. #31
    Kettenblattschleifer Avatar von Schaltzentrale
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Bernau
    Beiträge
    573

    Standard

    Meine Güte, was für ein Kindergarten hier. Wer die Fragen sch.... oder uninteressant findet muss doch nicht antworten. Aber anscheinend gibts da einen Energieüberschuss. Ignorieren wäre einfacher. Wenn jemand neu hier einsteigt, kann es nunmal passieren, dass er die gleichen Fragen hat, wie der letzte der hier neu eingestiegen ist. Oder auch mal ganz andere. Aber wenn man zu den "Alten" gehört, geht einem das natürlich irgendwann auf den Wecker... Suchfunktion, ist schon klar.


    @Albi

    Bleib so locker, neugierig und freundlich wie bisher. Passt schon.

  16. #32
    Glühbirnenwechsler Avatar von Gehirnwurst
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    76

    Standard

    Zitat Zitat von *Schwalbe* Beitrag anzeigen
    mit 140 Beiträgen bist du ja noch relativ neu,so wie ich auch,
    Die Anzahl an Beiträgen sagt garnichts darüber aus, wie neu man ist.
    Ich komme seit über einem Jahr mit meinen Fragen durchs Forum ohne diese neu zu stellen.

    mfg Peter

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kilomterstand eurer Schwalben/Simmes
    Von Saitenhexer im Forum Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.2007, 23:26
  2. Probleme mit eurer Simme??? Hilfe auch vor Ort!
    Von Sven1988 im Forum Simson Freunde
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.04.2006, 23:14

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.