+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 33 bis 39 von 39

Thema: Was war die Top-Beladung eurer Schwalbe?


  1. #33
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von BamBam Beitrag anzeigen
    @ Prof , Bingo !
    @ Albi , nur ml ne schnell gefundene zusammenfassung deiner Beiträge . meeinste nicht 50% hätten gereicht und die suchfunktion den rest gemacht ? ach ja ich habe Nie geschrieben das du ne vollmacke hast. Das werd ich nicht und will ich nicht, Weil steht mir nicht zu .
    Das hast du nicht gesagt, jedoch habe ich das Gefühl, dass du meine Gedankengänge alle nicht ganz nachvollziehen kannst und meine angeblichen"sinnlosen" Threads auf Ferienstimmung schiebst.

  2. #34
    Flugschüler Avatar von Rusty_im_tiefflug
    Registriert seit
    12.07.2010
    Ort
    leipzig
    Beiträge
    458

    Standard

    ich will mal das thema etwas aufheitern und zeige euch hier meine bescheidene bisherige maximal ladung...^^

    Foto1357.jpgFoto1356.jpg

    eine echte mogelpackung, 2 schöne größe kissen =)
    http://www.hoodrider.de

  3. #35
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von Rusty_im_tiefflug Beitrag anzeigen
    ich will mal das thema etwas aufheitern und zeige euch hier meine bescheidene bisherige maximal ladung...^^

    Anhang 22202Anhang 22203

    eine echte mogelpackung, 2 schöne größe kissen =)
    ich finds cool!

  4. #36
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.985

    Standard

    Also die Top-Beladung auf der Schwalbe war bisher nur ein Campingklappstuhl, den hab ich kaum gemerkt (außer im Rücken)

    Campingstuhl.jpg

    Top-Beladung der S51 war meine gesamte Feuerwehrkleidung der FF Chemnitz-Glösa,als ich alles wieder bei der BF abgegeben habe. Auch das war Problemlos machbar, ein einzelner Kanister mit 10l Benzin auf dem linken Seitengepäckträger fährt sich dagegen etwas bescheidener.

    Kleidersäcke1.jpgKlaidersäcke 2.jpg

    Und Top-Anhängelast an der S51 waren mal 40 Flaschen Limo (je 1,5l) im Anhänger
    Das machte sich beim Bremsen und Beschleunigen deutlich bemerkbar (ich weiß,auf dem Bild sind "nur" 36 Flaschen drauf aber die 40-Flaschen-Tour war an einem finsteren Herbstabend, da war nix mit Fotos)

    1_155.gif

    Bei allem kommt natürlich noch meine Wenigkeit dazu (ca. 75kg)


    MfG

    Matze
    Geändert von Simsonmatze (20.07.2011 um 22:56 Uhr) Grund: Leerzeichen vergessen
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  5. #37
    Kettenblattschleifer Avatar von adxalf
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Im Sauerland
    Beiträge
    680

    Standard

    Hallo Matze!
    Tolle Bilder, da kann man ja doch schon eine ganze Menge mit einer Simson transportieren!
    So einen Anhänger aus Heldrungen suche ich auch noch, bei eBay sind die Angebote leider alle 500 km weit weg, aber ein Nachbar könnte mir auch einen aus PLZ 04 mitbringen, wenn ich da ein Angebot finde.
    Finde die Sitzbank deiner S51 toll, wo gibt es denn so eine gut gefütterte?

  6. #38
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.985

    Standard

    Tja, um meine Sitzbank beneiden mich viele. Leider muss ich dich enttäuschen, solche Sitzbänke gibts nicht im Handel. Das ist ein Unikat, welches der Sattler in unserem Ort nach einem Schnittmuster aus DDR-Zeiten angefertigt hat.

    Ich wohn im PLZ 04, ich geh mal mit offenen Augen durch die Welt.

    Mein Anhänger ist warscheinlich kein Heldrunger, vielmehr scheint es sich entweder um einen MA66 oder einen Eigenbau zu handeln.

    MfG

    Matze

    P.S. Wo hast du denn an deiner S51 die Killerhupe angebracht?
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  7. #39
    Kettenblattschleifer Avatar von adxalf
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Im Sauerland
    Beiträge
    680

    Standard

    Hi!
    Danke, ja deiner hat Holzwände, wahrscheinlich ein MA66. Ich möchte aber keinen MHK/F Fahrradanhänger, und bei den anderen Anhängern kann man nur an den MHK/3 Anhänger Blinker montieren, oder? Oder kann man da nicht einfach diese Befestigungsröhrchen für die Blinker auf oben auf dem Zinkblech festschweißen? Kann ruhig schon etwas verrostet sein, mache mir den dann gern fertig!
    Die Hupen habe ich an der unteren Gabelklemmbrücke da an den Schrauben mit den Halteblechen befestigt, die bei den Hupen dabei waren. Jetzt suche ich aber auch ein bischen längere Bleche, da die Hupen doch sehr knapp unter dem Scheinwerfer hängen, habe die Hupen für nur 26,14 EUR incl. Versand aus Seoul über eBay bestellt, hier in Deutschland zahlt man locker 50 EUR! Ach ich hab das auch noch alles in dem Killerhupen Thema geschrieben, incl. kleinem Video. :-)
    @ alle anderen: Sorry für das OT geschreibsel.

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Kilomterstand eurer Schwalben/Simmes
    Von Saitenhexer im Forum Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.2007, 23:26
  2. Probleme mit eurer Simme??? Hilfe auch vor Ort!
    Von Sven1988 im Forum Simson Freunde
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.04.2006, 23:14

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.