+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 39

Thema: Was war die Top-Beladung eurer Schwalbe?


  1. #1
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard Was war die Top-Beladung eurer Schwalbe?

    Ich werde in 4 Wochen eine kleine Tour über drei Tage mit paar Freunden zu einem See machen, mit Zelten und allem drum und dran. Ich würde euch ganz gerne mal eure Beladungen näher kennen lernen, am bestem mit Bild. Also was war das maximalste, schwerste, längste "Wasweißich", was ihr je transportiert habt?
    mfg
    Albi

  2. #2
    Tankentroster Avatar von BamBam
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Irgendwo im Niergendwo
    Beiträge
    171

    Standard

    Eyyy, ganz einfach , ABE aufklappen und nachlesen . Bei den Letzten Fahrzeugen war das zulässige gesamtgewicht 260 kg. Nicht mehr und nicht weniger.
    Und hier jede nacht vor lange weile das nestzuspammen ist auch keine lösung gegen lange weile .grrrrrrrrrrrr

    mal als anreiz , du solltest ma im reiseblock lesen , da sind bestimmt auch einige bilder . aber selbst denken ist warscheinlich zu schwer.
    Ick hab doch keine Ahnung . Und davon viel.

  3. #3
    Tankentroster Avatar von patrick-berlin
    Registriert seit
    06.06.2009
    Ort
    berlin
    Beiträge
    136

    Standard

    Zitat Zitat von BamBam Beitrag anzeigen
    aber selbst denken ist warscheinlich zu schwer.
    @BamBam: Genau solche Leute wie du machen Jedes gute Forum kaputt!
    Wie kannst du es dir rausnehmen so etwas zu schreiben? Aus dem Thema hätte was schickes mit kleinen Aufzählungen davon, was die Leute in der Not schon alles mit der Simson transportiert haben, werden können! Aber dank deinen schlechten kommentars ist das Thema tot!
    Wozu ein Forum wo man nicht rein schreiben soll?
    Hast du da ne Befriedigung dran, Leute mit Son scheiss zu nerven?

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Back to "Topic"

    Also was ich da schon gelesen hab, was mit der Schwalbe alles Transportiert wurde, die scheint ja einiges auszuhalten, und das zulässige Gesamtgewicht ist auch für mich eher ein Richtwert. Auf einer 400 Km Tour (eine Übernachtung) hatte ich die beiden NVA Taschen, eine Gepäckrolle und nen Rucksack auf, das waren mit mir schon weit über die höchste zulässige Ladung von 89 Kg, ein eher lächerlicher Wert.

    Laut Berichten des Vorbesitzers hat die auch schon mehr geschleppt, einen (Fahrrad-)Anhänger voll Trauben zum Bleistift (Er war Winzer )

    MfG
    Besier
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  5. #5
    Tankentroster Avatar von BamBam
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Irgendwo im Niergendwo
    Beiträge
    171

    Standard

    Zitat Zitat von patrick-berlin Beitrag anzeigen
    @BamBam: Genau solche Leute wie du machen Jedes gute Forum kaputt!
    Wie kannst du es dir rausnehmen so etwas zu schreiben? Aus dem Thema hätte was schickes mit kleinen Aufzählungen davon, was die Leute in der Not schon alles mit der Simson transportiert haben, werden können! Aber dank deinen schlechten kommentars ist das Thema tot!
    Wozu ein Forum wo man nicht rein schreiben soll?
    Hast du da ne Befriedigung dran, Leute mit Son scheiss zu nerven?
    Anscheinent bin ich ja nicht der einzige , der sich an sowas Befriedigt.


    260 kg ! ist schon mal ne aussage fürn moped , die schwalbe wiegt ca90 kg der fahrer im durschnitt 80kg, sind gleichca 170 . Also bleiben 90 kg zuladung über ich finde das viel . aber für leicht Wollen hier einige ja waschmaschinen Transportieren .
    Nur am rande bei überladung wird es richtig teuer . Nict nur das der bremsweg länger wird , sondern auch die betriebserlaubnis damit erlischt , ihr den doch recht alten rahmen einiges abverlangt und nachher nicht über brüche und verzogene rahmen meckert . Für die felgen ist das auch nicht vom vorteil , brechende speichen . Ihr solltet auch mal auf die reifen schauen , wie viel traglast diese haben .

    es gibt hier einige reiseberichte , wo bilder sowie listen gemacht vorden sind , was alles bei einer längeren rute bei war. Siehe Olaf 69 sehr aktuell.

    Das was mich immer stört ist das solche Themen immer als "ich habe den längsten" enden und somit den ein oder anderen dazu anstifften im öffentlichen strassenverkehr die sache selbst zu testen . Und das heise ich nicht gut .
    Ick hab doch keine Ahnung . Und davon viel.

  6. #6
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    Zitat Zitat von patrick-berlin Beitrag anzeigen
    @BamBam: Genau solche Leute wie du machen Jedes gute Forum kaputt!
    wenn du mal die themen sowie auch die themenbeiträge von TE durchschaust, wirst du auch zu dem schluss kommen, das es eher umgekehrt der fall ist
    sowohl der TE sowie auch unser freund *Schwalbe* haben ferien und sitzen die ganze nacht vorm pc und haben lange weile. und wenn man lange weile hat, kommt man auf blödsinn. da kann man ja mal das rad neu erfinden.

    Zitat Zitat von patrick-berlin Beitrag anzeigen
    Wie kannst du es dir rausnehmen so etwas zu schreiben?
    das gleiche könnte man dich fragen


    Zitat Zitat von patrick-berlin Beitrag anzeigen
    Aus dem Thema hätte was schickes mit kleinen Aufzählungen davon, was die Leute in der Not schon alles mit der Simson transportiert haben, werden können!
    wie viel aufzählungen denn noch ?? wenn man seine zeit sinnvoller nutzt und vor dem posten schonmal schaut ob es ein solches thema schon gibt, dann kann man sich an diesen treads beteiligen.

    Zitat Zitat von patrick-berlin Beitrag anzeigen
    Wozu ein Forum wo man nicht rein schreiben soll?
    kann man doch...
    nur wer das rad neu erfinden will, muss er es sich auch gefallen lassen das man ihm sagt, das es sowas schon gibt. und wenn einer das zum wiederholten mal macht, muss man es ihm deutlicher sagen
    begreifen kommt von anfassen


    Zitat Zitat von patrick-berlin Beitrag anzeigen
    Hast du da ne Befriedigung dran, Leute mit Son scheiss zu nerven?
    da antworte ich mal mit einem zitat
    Zitat Zitat von patrick-berlin Beitrag anzeigen
    Wie kannst du es dir rausnehmen so etwas zu schreiben?

    abschließend möchte ich anfügen, das ich diesen thread, hätte ich die rechte dazu, schon lange kommentarlos ins nirvana befördert hätte. quasi schon vor erstellung überhaupt
    manche kennen mich, manche können mich

  7. #7
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    03.06.2011
    Ort
    Grenchen (CH)
    Beiträge
    40

    Standard

    Zitat Zitat von y5bc Beitrag anzeigen
    wenn du mal die themen sowie auch die themenbeiträge von TE durchschaust, wirst du auch zu dem schluss kommen, das es eher umgekehrt der fall ist
    sowohl der TE sowie auch unser freund *Schwalbe* haben ferien und sitzen die ganze nacht vorm pc und haben lange weile. und wenn man lange weile hat, kommt man auf blödsinn. da kann man ja mal das rad neu erfinden.
    Dazu ein Zitat aus den Nutzungsbedingungen* des Forums:
    Regeln und Richtlinien für die Teilnahme im Forum Schwalbennest:

    [...]

    Es ist nicht erwünscht, neue Forenbeiträge direkt im Forum zu eröffnen. Vielmehr sollten neue Anfragen vor Veröffentlichung von einer kompetenten und unvoreingenommenen Fachjury geprüft und bestätigt werden. Dazu können die Anfragen an folgende Benutzer gesendet werden:
    1. BamBam
    2. y5bc
    3. ...

    Gruss, Steven

    *Fiktion

  8. #8
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    23.12.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    697

    Standard

    Ich 80 Kilo
    Kollege 85 Kilo
    Kamera + Ausrüstung 5 Kilo

    Summe: 170 Kilo

    Ergebnis: Die 4 Gang Schwalbe muss auf jeden Fall bis zum allerletzten ausgequetscht werden. Ansonsten macht es nach dem Schalten nurnoch "böööööööö" und man wird nicht schneller. Lief aber noch 60 auf der Geraden Ebene. Jeder Unebenheit musste ausgewichen werden, sonst durchschlagende Dämpfer.

    Fazit: Nicht nochmal

    Anmerkung: Mit der Freundin (50 Kilo), kaum Einbußen außer den üblichen beengten Verhältnissen. Irgendwo dazwischen wird also wohl die maximal ertragbare Wahrheit liegen.

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Das schwerste was meine Schwalbe je ziehen mußte, allerdings noch in Zeiten des Mangels, war der Anhänger mit 5 Zentnersäcken Zement drin.
    Das war eine tolle Fahrt, auf ebener Strecke ging maximal der zweite Gang, meist aber nur der erste.
    Bei jedem Schlagloch oder Bodenwelle ist das Vorderrad abgehoben und ich mußte mich über den Lenker legen damit das Rad wieder runterkam.
    Als ich nach rund 4 Kilometern zu Hause war, machte es laut "knack" und die Deichsel des Hängers war durchgebrochen.

    mfg Gert

  10. #10
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    So, also ich denke ich muss hier mal paar Sachen klarstellen.
    @y5bc: Ja ich habe Ferien, ich mache den ganzen Tag Sachen die mir Spaß machen.

    Abends sitze ich bisschen vorm Computer und gucke im Schwalbennest. Ich habe seit ner Woche ne Schwalbe und bin deswegen sehr euphorisch. Ich erlebe das erstemal das Gefühl motorisiert unabhängig zu sein und freue mich wie verrückt auf meine erste Tour.

    Zur Inspiration eröffne ich einen Thread über Gepäck auf einer Schwalbe und frage mit Absicht NICHT was andere empfehlen oder was man dabei haben sollte, nein, ich möchte mich von irren Geschichten inspirieren lassen.

    Die erste Antwort kommt von BamBam, anstatt, dass er einfach gar nichts schreibt oder was konstruktives zum Thema beiträgt muss er erst mal rummeckern und mir erklären, dass ich meine ABE aufklappen soll. Ich will doch nicht wissen wie viel drauf darf, sondern was man alles draufpacken kann!!! Und wertet im Abschluss meinen Thread ab, indem er behauptet, dass ich nichts zu tun hätte und nur spamme.


    Danke an patrick-berlin, der eine sehr gute Antwort auf BamBam's sinnlosen Beitrag gegeben hat.


    Einzig und allein Besier, micha_ge und experimentator haben zum Thema passende Antworten gegeben, weil sie eben NICHT destruktiv an das Thema rangegangen sind, mit dem Hintergedanken, dass das ja ein 17-jähriger Gymnasiast mit Ferien und mutmaßlicher Langeweile geschrieben hat.

    mfg
    Albi

  11. #11
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    Maximum waren 5 Leute

    soo jetz freu dich nen keks
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  12. #12
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von Harlekin Beitrag anzeigen
    Maximum waren 5 Leute

    soo jetz freu dich nen keks
    warum so schlecht drauf? Auf andere Themen antwortest du auch normal, warum nicht hier?

  13. #13
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    Muss am Thema liegen und wie damit umgegangen wird.
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  14. #14
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    @schwalbe-albi

    Laß dir nicht die gute Ferienlaune vermiesen, ich bin sicher die meisten die hier geschrieben haben meinten es nicht böse, sicherlich wollten sie dich auch nur vor Ungemach bewahren.
    Der Threadtitel ist etwas unglücklich gewählt, vielleicht sollte an Stelle von Top-Beladung "Irrste-Beladung" oder sowas in der Art eingesetzt werden :-))

    mfg Gert

  15. #15
    Tankentroster Avatar von BamBam
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Irgendwo im Niergendwo
    Beiträge
    171

    Standard

    Zitat Zitat von schwalbe-albi Beitrag anzeigen

    Zur Inspiration eröffne ich einen Thread über Gepäck auf einer Schwalbe und frage mit Absicht NICHT was andere empfehlen oder was man dabei haben sollte, nein, ich möchte mich von irren Geschichten inspirieren lassen.

    Die erste Antwort kommt von BamBam, anstatt, dass er einfach gar nichts schreibt oder was konstruktives zum Thema beiträgt muss er erst mal rummeckern und mir erklären, dass ich meine ABE aufklappen soll. Ich will doch nicht wissen wie viel drauf darf, sondern was man alles draufpacken kann!!! Und wertet im Abschluss meinen Thread ab, indem er behauptet, dass ich nichts zu tun hätte und nur spamme.



    mfg
    Albi
    Insperieren lassen , aha , also soll hier jeder seine Geschichte noch mal erzählen für den Herr´n albi .

    Was man alles draufpacken kann ? sach mal hast doch gerade dein führerschein gemacht nech , da gab es therorieunterricht . es gibt 4 nagut 5 sachen zu beachten :
    1 beladungshöhe
    2. beladungsbreite .
    3 zul. gesamtgewicht
    4. Ladungsicherung
    und für dich nicht zutreffend gefahrengut

    und ob du watte , holz, blei, gold, angelkram transportierst ist vollkommen egal

    Ich finde gut das du an der Moped fahren viel freude entwickelst , aber hier kommt es für mich so rüber als sollen andere, deine arbeit übernehmen , etwas weiter denken als bis zum tellerrand .
    Ick hab doch keine Ahnung . Und davon viel.

  16. #16
    Tankentroster Avatar von TwinPower
    Registriert seit
    08.04.2011
    Beiträge
    175

    Standard

    Ich frage mich, warum ihr Ihn so runter macht. Er hat doch nur mal freundlich in der Rubrik "Smalltalk" gefragt, was andere Personen schon so alles mit ihrem Moped transportiert hatten, um so ein Smalltalk mit anderen Fahrer zu führen und sich mit Ihnen auszutauschen.

    Also ich empfinde diesen Thread nicht als nervig und werde mich sinnvoll daran beteiligen. Hier mal ein Bild, wo ich mit meinem Bruder und nem Kumpel übers Wochende als Streckenposten auf eine Rallye gefahren sind. War von der Strecke her net also weit ca. 150 km.

    CIMG1270.jpg
    S50 - S50 - irgend Piaggio-Ding

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kilomterstand eurer Schwalben/Simmes
    Von Saitenhexer im Forum Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.2007, 23:26
  2. Probleme mit eurer Simme??? Hilfe auch vor Ort!
    Von Sven1988 im Forum Simson Freunde
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.04.2006, 23:14

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.