+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 43

Thema: Wie waren gestohlene Fahrzeuge gesichert?


  1. #17
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    15

    Standard

    hab ich auch schon alles erlebt! erst mit meinem fahrrad und dann mit nem mofa! es gibt kaum was seine schwalbe zu sichern nur die gute garage zu hause wobei diebe da schon keine angst mehr vor haben und einfach schwupsdiwups mal an meinem hund vorbeimaschierten in die garage und das fahrrad von meinem dad geklaut haben! dann haben sie mir einmal das fahrrad bei meiner oma geklaut (abgeschlossen mit nem dicken kettenschloss). da kommen die einfach mit nem hänger nem dicken bolzenschneider und weg ist das fahrrad/mofa/moped. das schlimmste ist mir mit meinem hercules mofa passiert. dieses wurde an karneval (auch abgeschlossen) geklaut und ich habe es dann ein paar tage später beim spazieren gehen mit meinem hund völlig verbeult und zusammengetreten im gebüsch gefunden. aber diesen penner (sorry wenn ich es so sage, aber es gibt einfach keine andere ausdrucksweise für sowas) haben wir uns geschnappt als er sich noch den roller von meinem bruder schnappen wollte!

  2. #18
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    27.03.2005
    Beiträge
    33

    Standard

    Das eintige was hilft sind zwei won denen eins ums Vorderrad und eins schön am Rahmen befestigen und am besten um ein Verkehrsschild drum rum oder wie meine Kombination : Rahmen : Verkehrsschild ; Vorderrad am Zaun befestigen, stand zwar etwas komisch da, so quer, !!!! war aba sicher !!!!!!!!!!!! Das Vorderrad hat er abgebaut und beim Rahmen hab ich Ihn dan erwischt ******Puf** Peng** Aua****gemätzel *****Mord******Totschlag**** Laut Aussage hat der eine 3/4 Stunde versucht das Zweite schloss abzubekommen( und hat mein Moped halb zerlegt) Naja nun hat er Ne Geldstrafe von 2500€, 200 Sozialstunden, 2 Jahre Führerscheisperre( weil Schwarzgefahren is er auch noch), eine Jochbeinprellung, ne Gehirnerschütterung und einen gebrochenen rechten Zeigefinger, naja und viele blaue Flecke, dieser Arsch !!!!X( X( X( die sind geil --->

    http://www.abus.de/de/main.asp?Scree...=4003318229756

  3. #19
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Hast Du keine Anzeige wegen Körperverletzung bekommen?

    Gruß!
    Al

  4. #20
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    27.03.2005
    Beiträge
    33

    Standard

    Ne der Typ wollte wegrennen und wollte mir mit ner Rohrzange eins überbraten ---> Selbstverteidigung ( auch laut Gericht, habe aber trotzdem ne Verwarnung bekommen) , der hat sich selbst nach drei Faustschlägen ins Gesicht noch gewährt, kein Wunder wenn ich soviel Dreck am Stecken hätte würde ich auch alles Versuchen um abzuhauen zu können. Der hat mehr als 15 Simmis geklaut, zerlegt und teilweise verkauft und was er nicht zu Geld machen konnte hat er in den Steinbruch ( See) geworfen, meine Fresse wenn Ihr das gesehen hättet was die da alles rausgeholt haben, bestimmt 10 - 12 Rahmen, komplette Motoren Schwalbe S50, Tanks, Sitzbänke Felgen alles mögliche. Da hat mir richtig das Herz geblutet!

  5. #21
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    also ich ahbe nen ca 30MM dickes kabelschloß wenn das versucht wird zu knacken und ich bekomme das mit (da sie dann meistens nicht lange in der öffendlichkeit steht hau ich den typ zu klump mein heißgeliebtes fahrad würde damals acuh gestohlen als ich den dieb auf dem rad erwischt habe ist er ganzschön schnell über den lenker abgestieger der hat sich sehr gewundert wie schnell ich rennen kann tja er nen gebrochenen arm und sehr viel ärger von den leuten in grün und ich hatte mein rad wieder nunja 3 monate später war es wieder wech nur diesesmal für immer da ahben selbst du schlösser nix gebracht

  6. #22
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Bei OBI gabs vor etwa 14 Tagen auch ganz akurate Kabelschlösser (Durchmesser auch ca. 30 mm). Die sind kaum zu knacken. Preis lag aber bei 16,95 Euro.
    Das Schloß von PLUS aus deren Motorrad-Aktion für 9,99 Euro neulich war auch absolut Spitze. Leider hab ich keins mehr bekommen.

  7. #23
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    ich aheb meine online bestellt habe dsa plus schloß ist echt sau gut

  8. #24
    Flugschüler
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    250

    Standard

    @Dummschwaetzer, bei uns im PLUS-Markt gibt es das Motorradschloss jetzt gesenkt für glaube nur noch 6.99€, wenn du eins möchtest, besorge ich dir eins und schicke es per Post.
    Hoffe das die dann morgen noch welche da haben.

  9. #25
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Danke. Nicht nötig.
    Hab mir inzwischen das Panzerschloß für 4,99 Euro (gabs eine Woche nach dem Stahlkabelschloß bei Plus) gekauft.

  10. #26
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    05.02.2005
    Ort
    Visbek
    Beiträge
    647

    Standard

    Mama mia wo leben wir denn hier. Meine drei Dinger stehen in einem kleinen Schuppen (natürlich unabgeschlossen, weil nicht möglich) und die Simmis an sich auch. Die haben gar keine Schlösser. So langsam mache ich mir jedoch auch Sorgen, was man hier so hört.


    Oder lebt ihr alle nicht in Deutschland? Weil D mir eigentlich immer recht sicher erschien....

  11. #27
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Wenn du aufm Dorf wohnst, mag das ja vielleicht hinkommen...

    MfG
    Ralf

  12. #28
    Zahnradstoßer Avatar von Nachtfalke
    Registriert seit
    20.04.2003
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    777

    Standard

    Also mir wurden schon 3 Simmen geklaut, am Ende hat eine Kette aus 8mm Stahl auch nicht gereicht um die Diebe aufzuhalten.....


    mit bestem Gruss

    PAPA N A C H T F A L K E

  13. #29
    Dudelsack
    Gast

    Standard

    Das klügste wird sein nebest der Schwalle auch gleich noch nen ordentlichen Hasso oder besser Rottweiler "Cerberus" anzuschaffen.

  14. #30
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Also eigentlich hilft nur eins. Simme wegstellen.
    Ich der die Simme nur als Gelegenheitsfahrzeug nutz habs da ja gut denn wenn man zu nem Kumpel fährt kann man die Simme da auch auf den Hof stellen.

    Im Sommer habe ich immer mal Schlösser zu knacken.
    (Cafe gegenüber "Ach wir haben unseren Schlüssel fürs Fahrrad verloren. Könten Sie und vielleicht helfen.....)

    Die kleinen Schlösser reicht ne Kneifzange (Stahldraht)
    Gute Quali bekommt man mit nem Bolzenschneider durch.

    Und für Härtefälle haben wir nochmal nen Bolzenschneider der ca 1 m lange Griffe hat. Da kommt ganz schön was an Hebelkraft zusammen


    Sowas reicht schon für die meisten Schlösser aus

  15. #31
    Flugschüler
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    250

    Standard

    Ich habe eine Schwalbe und einen Habicht ... beide sehen nicht wirklich top aus, die Schwalbe hat einen verrosteten Püff und sieht auch so nicht schön aus vom lack, der Habicht schaut besser aus, aber etwas dreckig, weil der Vorbesitzer immer schön geölt hat ... ich würde gerne meine 2 stolzen Vögel restaurieren und zu Schmuckstücken machen wie man sie nur selten sieht ... aber wenn ich ehrlich bin, habe ich zuviel Angst davor das sie dann geklaut werden könnten, allein schon weil eine wirklich Gut aussehende Schwalbe totales Aufsehen erregt ... aber wer will schon eine Rostschüssel?

    Für die Rostschüssel lohnt sich die Kraftaufwendung für den Bolzenschneider nicht ... für eine blitzblanke aus dem ei gepellte Schwalbe würde es sich 100x lohnen und auch das Risiko das man dabei eingeht ...

    ach ja ... trauriges Leben.

  16. #32
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    tja ein teufelskreis

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kickstarterwelle gesichert?
    Von MückenPilot im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.08.2006, 22:40
  2. Wie wird die Dichtung gesichert?
    Von schwalbenkuh im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.03.2006, 00:52

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.