+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: wird sie zu warm?


  1. #1
    Tankentroster Avatar von pritt88
    Registriert seit
    14.03.2005
    Ort
    Arnsberg
    Beiträge
    148

    Standard

    Hey,

    Hab nen Problem mit meiner Duo 4/1:
    Vor 2 Wochen bin ich stehen geblieben, hab dann als erstes mal die Zündkerze rausgeschraubt, siehe da, irgendetwas hatte sich zwischen Elektrode und dem kleinen Bügel festgesetzt. Gut, vorsichtshalber mal ne komplett neue eingebaut. Gestern wieder das selbe... auch wieder neue Kerze eingebaut.. dann nach 10 Km wieder aus... Kerze raus, waren zwar keine ablagerungen da, funke kam auch, sehr guter sogar, aber laufen wollte sie nicht... also neue gebrauchte Kerze rein, lief 10 Km und dann wieder aus... das geht jetzt andauernt so! Also die Kerze geht nicht kaputt, aber nach 10 Km will sie erstmal mit der Kerze nicht mehr.

    Zündung hab ich schon überprüft also ZZP und Unterbrecher, alles ok. Vergaser hab ich auch gereinigt.

    Wodran kann es liegen?

    MfG
    Basti

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Hallo,
    ein Wärmeproblem, oft ist die Ursache der Kerzenstecker, probehalber austauschen.( empf. NGK wasserg. 5kOhm )
    Zündkerze auf jeden Fall sollte es eine Isolator ZM260 sein, Elektrodenabstand 0,4 mm.
    Ansonsten mal alles kontrollieren Zündseitig, Kabel, Zündspule, Kondensator.

    zweitaktig
    schrauberwelt

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von duohh
    Registriert seit
    02.11.2004
    Ort
    Porta mundis
    Beiträge
    577

    Standard

    Nur mal so als Frage: Sollte nicht bei Simson 1 Kilo Ohm als Kerzensteckerwiderstand genommen werden ?

    So jedenfalls wurde es mir dereinst gesagt.

    Ist nur eine Frage, kein Meckern!!!

  4. #4
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Hallo,
    richtig, eigentlich sind es 1 kOhm aber der NGK Kerzenstecker 5kOhm ist viel besser als der mit Metallgehäuse.
    Besorg Dir einen, ist wirklich Top.
    Wie sieht das Kerzengesicht aus wenn er ausgeht, rehbraun trocken oder schwarz und feucht ?
    Gruß
    schrauberwelt

  5. #5
    Flugschüler Avatar von Schwalbenvirus
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Apen
    Beiträge
    267

    Standard

    Original von schrauberwelt:
    Hallo,
    richtig, eigentlich sind es 1 kOhm aber der NGK Kerzenstecker 5kOhm ist viel besser als der mit Metallgehäuse.
    Besorg Dir einen, ist wirklich Top.

    Hy!
    Ein 5 KiloOhm Kerzenstecker mag bei einer externen Zündspule mit kräftigem Zündfunken wohl in Ordnung sein, bei allen Anderen sollte man aber auf einen 1 KiloOhm Stecker zurückgreifen. Alte Kerzenstecker werden, je länger sie lagern, leider hochohmig. Von daher sollte man jeden Stecker vor dem Einbau durchmessen. Ich hab schon 11 KiloOhm gemessen, bei einem 5 K Kerzenstecker !

    Ps: Aus eigener Erfahrung lernt man am besten

    Pps: Strom ist doof !

    MFG der Virusss

  6. #6
    Tankentroster Avatar von pritt88
    Registriert seit
    14.03.2005
    Ort
    Arnsberg
    Beiträge
    148

    Standard

    Hi,

    Leute, hat sich erledigt.. Mein Gewinde von dem Zylinderkopf ist Dulle, hatte es nur erst nicht bemerkt. Als ich eben die Kerze wechslen wollte ist es mir dann aufgefallen. Also War Falschluft die Antwort...
    Trotzdem Danke...

    MfG
    Basti

  7. #7
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Na ja, oder wegen der Undichtheit vielleicht eher die geringere Kompression.
    Neuer Zylinderkopf sollte bei Ebay für einen Zehner kein Problem sein. Manchmal gehts sogar noch billiger.
    Wichtig! Vorher den genauen Zustand des Kopfes vom Verkäufer erfragen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wie warm wird der Motor?
    Von pritt88 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 18:48
  2. Wie warm wird eine Spule?
    Von robbikae im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.07.2004, 14:31

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.