Wenn warm dann doof!

  • Tach allerseits
    Also folgendes Fänomen (schreibt man das so?) Wenn meine S50b richtig warm ist, dann mag sie keine Ampeln mehr, denn wenn ich den Gasgriff zu schnell zurückdrehe geht sie einfach aus, (Springt im warmen Zustand; dann natürlich nicht ganz freiwillig; wieder an, aber dass ist ja ein anderes Problem und bisher unbehebbar.)dreh ich den Griff langsamer zurück tourt sie zwar ziemlich weit ab, fängt sich aber wieder und hat auch ordentlich Standgas.:D
    Hat lemand eine Idee?? Ich nicht, das Problem ist auch nicht lebensnotwendig, aber ärgerlich ist es trotzdem.


    Hilfe!!

  • su solltest mal zündkerze und vergaser sauber machen und deine zündung einstellen. und schau mal ob die gummischeibe unten im chokeschieber kaputt oder rausgefallen ist. Es könnte sein das der motor deshalb viel zu fett läuft und dann bei zu geringer drehzahl abkackt.

  • Gummischeibe am chokeschieber?
    Hab ich glaub ich im Vergaser noch nie gesehen, aber ich werd mal nachsehen, wo soll die denn genau sitzen? Mal sehen, vielleicht behebt das ja das Problem, denn Zündkerze, Vergaser und Zündzeitpunkt sind eigentlich OK gewesen, bisher.


    Bye!

  • Du Folgst dem Bowdenzug vom Choke bis zum Vergaser. Nimmst einen 12mm Maulschlüssel zur Hand und schraubst den Zylinder raus. Darin befindet sich ein beweglicher Zylinder ( Choke ) an dessen unterseite eine kleine Gummiplatte sein muß, fehlt diese läuft er die ganze Zeit mit zu fettem Gemisch. Die Folgen sind extrem hoher Benzinverbrauch, schlechte Fahrleistung, verruste Kerze und der Auspuff stzt sich schneller zu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!