+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wenn warm dann doof!


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    24.09.2005
    Beiträge
    15

    Standard

    Tach allerseits
    Also folgendes Fänomen (schreibt man das so?) Wenn meine S50b richtig warm ist, dann mag sie keine Ampeln mehr, denn wenn ich den Gasgriff zu schnell zurückdrehe geht sie einfach aus, (Springt im warmen Zustand; dann natürlich nicht ganz freiwillig; wieder an, aber dass ist ja ein anderes Problem und bisher unbehebbar.)dreh ich den Griff langsamer zurück tourt sie zwar ziemlich weit ab, fängt sich aber wieder und hat auch ordentlich Standgas.
    Hat lemand eine Idee?? Ich nicht, das Problem ist auch nicht lebensnotwendig, aber ärgerlich ist es trotzdem.

    Hilfe!!

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    su solltest mal zündkerze und vergaser sauber machen und deine zündung einstellen. und schau mal ob die gummischeibe unten im chokeschieber kaputt oder rausgefallen ist. Es könnte sein das der motor deshalb viel zu fett läuft und dann bei zu geringer drehzahl abkackt.

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    24.09.2005
    Beiträge
    15

    Standard

    Gummischeibe am chokeschieber?
    Hab ich glaub ich im Vergaser noch nie gesehen, aber ich werd mal nachsehen, wo soll die denn genau sitzen? Mal sehen, vielleicht behebt das ja das Problem, denn Zündkerze, Vergaser und Zündzeitpunkt sind eigentlich OK gewesen, bisher.

    Bye!

  4. #4
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.09.2005
    Beiträge
    272

    Standard

    Du Folgst dem Bowdenzug vom Choke bis zum Vergaser. Nimmst einen 12mm Maulschlüssel zur Hand und schraubst den Zylinder raus. Darin befindet sich ein beweglicher Zylinder ( Choke ) an dessen unterseite eine kleine Gummiplatte sein muß, fehlt diese läuft er die ganze Zeit mit zu fettem Gemisch. Die Folgen sind extrem hoher Benzinverbrauch, schlechte Fahrleistung, verruste Kerze und der Auspuff stzt sich schneller zu.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KR 51/2 elektr. Zündung; wenn warm dann stottern?!
    Von joergwiehl im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2008, 12:38
  2. s51 wenn warm dann will sie nicht!
    Von s53-raser im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.10.2005, 15:56

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.