+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Wenn sie warm ist geht sie aus


  1. #1

    Registriert seit
    11.05.2003
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo zusammen!

    Meine KR51/1k geht aus wenn ich ca. eine halbe Stunde gefahren bin. Ich muss sie dann ganz schön auf Gas halten damit sie anbleibt... Ich hab dann einfach mal ne neue Kerze rein gemacht. Dann lief sie wieder super, und zwar eine halbe Stunde...X( Woran liegt das? Was ist eigentlich die optimale Kerze für die KR51/1k? Ich hab im laden gefragt und die sagten mir dann das die beste Kerze die NGK B8HS sei. Das wär die neue Bezeichnung für M14-240. Ich hab keinen Bock jede halbe Stunde ne neue Kerze rein zu machen... Den Vergaser hab ich auch schon versucht einzustellen. Nur ich hab das Gefühl, dass ich nie die richtige einstellung finde.

    Bitte hilft mir!!!!

  2. #2
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    08.05.2003
    Beiträge
    65

    Standard

    Hallo da!

    Mir scheint, das du überhaupt nullinger ahnung hast.
    Wenn du das ding länger fahren willst, nicht millionen an reperatur ausgeben willst und trotzdem spass haben willst, brauchst du unterstützung.
    Empfehlung: um dein problem zu lösen, dessen ursachen viele sein können, empfehle ich den kauf des Schalbe buches von erhard werner. kostet ca 25 euronen bei amazon.


    MfG


    olli

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von oldispezi
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Frankfurt / M.
    Beiträge
    936

    Standard

    Hey ich glaub das dei Kondensator hinn ist wenn du pech hast ist es die Zündspule und das Schwalbebuch ist echt ok.(ISBN3-9804294-0-7)

  4. #4

    Registriert seit
    11.05.2003
    Beiträge
    7

    Standard

    @Rotes Viech

    tolle hilfe du bist ja ein ganz toller...
    Egal. Das Schwalbe Buch hab ich mal ganz nebenbei.
    Kann mir vielleicht trotzdem einer sagen welche Kerze für die KR51/1K am besten ist.

    Auf so tolle Beiträge wie vom Kollegen Rotes Viech kann ich übringens verzichten... Also bitte nur ernste Antworten.

    Schönen Dank!

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von oldispezi
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Frankfurt / M.
    Beiträge
    936

    Standard

    Orginal : Isolator M 14-260
    Optional : NGK B 8 HS
    Bosch W 3 AC
    Beru 14-4A1
    Champion L4G

  6. #6
    Simsonschrauber Avatar von koppy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.389

    Standard

    die von NGK ist eigentlich ganz gut zu gebrauchen. hatte sie anfangs immer drin und fuhr ganz gut. es kann einbildung sein, aber mit ner isolator fährt sie doch ein bisschen geschmeidiger ;D

    gruß,
    fabian

  7. #7
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    Nimm die 260er Isolator!
    bau dir ma nen neue Kondensator rein und stell ma den vergaser nach anleitung im FAQ ein!
    Wenns ne klappt kannst du dich ja nochma melden!

    So far....


    Viel Erfolg Kollege

    MFG

    FlyingStar

  8. #8
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    26.04.2003
    Beiträge
    81

    Standard

    Also Hi SchwalbeKR51!
    Ich habe zwar ne S50 aber ein Ähnliches Problem!
    Bei mir war das so, dass die schon nach ungefähr 5-7 min ausging... anfangs dachte ich, dass die kein Sprit bekommt. dann hat mir ein Freund aerzählt, dass das vielleicht an der Zündspule oder am Schwunglichmagnetzünder liegt. Da die dinger sich bei Hitze ausdehnen, schlefe die dann am Rahmen und geben da den Strom ab. Die Zündkerze bekommt nciht genug Saft und das ding geht aus..

    Falls ich Falsch bin verbessert mich..
    In diesem Sinne -Late

  9. #9

    Registriert seit
    11.05.2003
    Beiträge
    7

    Standard

    So ich bins wieder.

    Also ich bin jetzt ca. 20 KM gefahren und nach und nach, immer wenn sie schwächer wurde, hab ich angehalten und die Umluftschraube immer ein stückchen raus gedreht. Ist jetzt schon besser. Sie geht zwar nicht mehr aus, aber die Drehzahl geht ziemlich runter wenn ich an ner Ampel stehe. Und wenn ich dann anfahre muss ich ganz vorsichtig das Gas hochziehen. Beim fahren ist dann alles Super. Kann ich da noch irgend ne feineinstellung vornehmen???
    Ich nehme nicht an, dass das mit dem ausgehen am Kondensator lag. Ich hab den Vergaser und den Benzin Hahn sauber gemacht. Ich denke mal da lag irgendwo der fehler... Jetzt nur noch die sache mit der Drehzahl an der Ampel.

    Also wenns da irgendwas gibt, lasst es mich erfahren.

    Danke!!!

  10. #10
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    Ich geb ma den tipp vom oldispezi weiter (hat mir auch geholfen)
    luftschraube noch bissl weiter raus!
    Das klappt super!
    zumind. bei mir!

    Viel Erfolg!

    so far...FlyingStar

  11. #11
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    373

    Standard

    und mach mal den luftfilter sauber (nur das filterstück)

  12. #12

    Registriert seit
    11.05.2003
    Beiträge
    7

    Standard

    Da bin ich wieder.
    Ist es schlimm wenn dieser Plastik Schlauch von topf vom Luftfilter bis unter den Lenker da fehlt??? Der ist bei mir nähmlich nicht wirklich da...
    Ach ja - wie mach ich den Luftfiltereinsatz am besten sauber??
    Mir wurde mal gesagt mit Sprit tränken. Stimmt das?? Nicht wirklich oder?

  13. #13
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    In Benzin auswaschen, abtropfen lassen und anschließend mit Öl benetzen.

    Und den Meter Schlauch bekommst du in jedem Baumarkt...

    MfG
    Prof

  14. #14
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    Dsa teil kannst du auch mit spiritus sauber machen.
    Und vielleicht auchmal bissl durchpusten.
    Das klappt sehr gut. leg das teil am besten in nen becher und schütt von oben das zeug drauf (durch) das klappt am besten.

    So far...FlyingStar

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kr 51/2L geht aus wenn sie warm ist
    Von DarthVader007 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 22:19
  2. Star geht aus wenn warm
    Von nervousfinger im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.09.2006, 12:26
  3. wenn sie warm ist geht sie einfach aus!
    Von DrHasi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.05.2006, 12:07

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.