Wenn sie warm ist geht sie aus

  • Hallo zusammen!


    Meine KR51/1k geht aus wenn ich ca. eine halbe Stunde gefahren bin. Ich muss sie dann ganz schön auf Gas halten damit sie anbleibt... Ich hab dann einfach mal ne neue Kerze rein gemacht. Dann lief sie wieder super, und zwar eine halbe Stunde...X( Woran liegt das? Was ist eigentlich die optimale Kerze für die KR51/1k? Ich hab im laden gefragt und die sagten mir dann das die beste Kerze die NGK B8HS sei. Das wär die neue Bezeichnung für M14-240. Ich hab keinen Bock jede halbe Stunde ne neue Kerze rein zu machen...:D Den Vergaser hab ich auch schon versucht einzustellen. Nur ich hab das Gefühl, dass ich nie die richtige einstellung finde.


    Bitte hilft mir!!!!;(

  • Hallo da!


    Mir scheint, das du überhaupt nullinger ahnung hast.
    Wenn du das ding länger fahren willst, nicht millionen an reperatur ausgeben willst und trotzdem spass haben willst, brauchst du unterstützung.
    Empfehlung: um dein problem zu lösen, dessen ursachen viele sein können, empfehle ich den kauf des Schalbe buches von erhard werner. kostet ca 25 euronen bei amazon.



    MfG



    olli

  • Hey ich glaub das dei Kondensator hinn ist wenn du pech hast ist es die Zündspule und das Schwalbebuch ist echt ok.(ISBN3-9804294-0-7)

    Man sagt der Citroen XM schwebt über die Straße,die Schwalbe fliegt ;)

  • @Rotes Viech


    tolle hilfe du bist ja ein ganz toller...
    Egal. Das Schwalbe Buch hab ich mal ganz nebenbei.
    Kann mir vielleicht trotzdem einer sagen welche Kerze für die KR51/1K am besten ist.


    Auf so tolle Beiträge wie vom Kollegen Rotes Viech kann ich übringens verzichten... Also bitte nur ernste Antworten.


    Schönen Dank!

  • die von NGK ist eigentlich ganz gut zu gebrauchen. hatte sie anfangs immer drin und fuhr ganz gut. es kann einbildung sein, aber mit ner isolator fährt sie doch ein bisschen geschmeidiger ;D


    gruß,
    fabian

  • Nimm die 260er Isolator!
    bau dir ma nen neue Kondensator rein und stell ma den vergaser nach anleitung im FAQ ein!
    Wenns ne klappt kannst du dich ja nochma melden!


    So far....



    Viel Erfolg Kollege


    MFG


    FlyingStar

  • Also Hi SchwalbeKR51!
    Ich habe zwar ne S50 aber ein Ähnliches Problem!
    Bei mir war das so, dass die schon nach ungefähr 5-7 min ausging... anfangs dachte ich, dass die kein Sprit bekommt. dann hat mir ein Freund aerzählt, dass das vielleicht an der Zündspule oder am Schwunglichmagnetzünder liegt. Da die dinger sich bei Hitze ausdehnen, schlefe die dann am Rahmen und geben da den Strom ab. Die Zündkerze bekommt nciht genug Saft und das ding geht aus..


    Falls ich Falsch bin verbessert mich.. :rolleyes:
    In diesem Sinne -Late

  • So ich bins wieder.


    Also ich bin jetzt ca. 20 KM gefahren und nach und nach, immer wenn sie schwächer wurde, hab ich angehalten und die Umluftschraube immer ein stückchen raus gedreht. Ist jetzt schon besser. Sie geht zwar nicht mehr aus, aber die Drehzahl geht ziemlich runter wenn ich an ner Ampel stehe. Und wenn ich dann anfahre muss ich ganz vorsichtig das Gas hochziehen. Beim fahren ist dann alles Super. Kann ich da noch irgend ne feineinstellung vornehmen???
    Ich nehme nicht an, dass das mit dem ausgehen am Kondensator lag. Ich hab den Vergaser und den Benzin Hahn sauber gemacht. Ich denke mal da lag irgendwo der fehler... Jetzt nur noch die sache mit der Drehzahl an der Ampel.


    Also wenns da irgendwas gibt, lasst es mich erfahren.


    Danke!!!

  • Da bin ich wieder.
    Ist es schlimm wenn dieser Plastik Schlauch von topf vom Luftfilter bis unter den Lenker da fehlt??? Der ist bei mir nähmlich nicht wirklich da...
    Ach ja - wie mach ich den Luftfiltereinsatz am besten sauber??
    Mir wurde mal gesagt mit Sprit tränken. Stimmt das?? Nicht wirklich oder?

    • Offizieller Beitrag

    In Benzin auswaschen, abtropfen lassen und anschließend mit Öl benetzen.


    Und den Meter Schlauch bekommst du in jedem Baumarkt...


    MfG
    Prof

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  • Dsa teil kannst du auch mit spiritus sauber machen.
    Und vielleicht auchmal bissl durchpusten.
    Das klappt sehr gut. leg das teil am besten in nen becher und schütt von oben das zeug drauf (durch) das klappt am besten.


    So far...FlyingStar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!