wenn sie warm ist geht sie einfach aus!

  • hallo,
    also seit kurzem fuhr die schwalbe eigentlich einwandfrei, bis die letzten tage. wenn man so ca 15 minunten mit ihr unterwegs ist, ruckelt sie einmal, die leistung geht runter und sie ist aus. das problem ist, dass man sie danach dann auch nichtmehr anbekommt!
    woran kann das liegen? das schwimmerventil, ist neu und geht auch einwandrfrei auf bzw. zu!?!
    hoffe mir kann jemand helfen.
    vielen dank
    flo

  • ja ich hab eine unterbrecherzündung, aber ich hab mir das da noch nie so angschaut, sprich hab davon noch keine ahnung, wo muss ich da genau nachschauen?
    danke flo

  • Zitat von Dummschwaetzer

    Das klingt aber auch nur für dich so. :)


    was soll ich dazu sagen.


    Meine lief auch nur wenige km, dann Leistungseinbruch und sprang nicht mehr an.
    Kondensator gewechselt und alles lief wieder - soll ich jetzt sagen es war der heilige Geist?


    Kann ja sein dass es was anderes ist, aber er will hier mögliche Fehlerquellen aufgzählt haben und ich habe ihm eine genannt.

    -------------------------
    S50 B1-3
    BJ 1978
    -------------------------

  • Na wenn sie danach wieder lief, dann wars wohl doch der Kondensator. Sorry. :)
    Ich kenne aber auch Experten, die wechseln drei mal am Tag den Kondensator und fluchen dann immer rum, weil dieser "Ostschrott" und diese "Scheißdinger" immer kaputt sind. :rolleyes:

  • hey, ich nochmal,
    wo sitzt der kondensator denn? und wie kann ich prüfen ob er kaputt ist?
    durchmessen?
    sitzt der vorne hinter dem scheinwerfer oder an der rechten motor hälfte, zündkontakt schein in ordnung zu sein!
    mfg
    flo

  • Zitat von DrHasi

    hey, ich nochmal,
    wo sitzt der kondensator denn? und wie kann ich prüfen ob er kaputt ist?
    durchmessen?
    sitzt der vorne hinter dem scheinwerfer oder an der rechten motor hälfte, zündkontakt schein in ordnung zu sein!
    mfg
    flo


    rechten Seitendeckel abnehmen, darunter sitzt das Polrad. Am besten mit einem Polradabzieher entfernen. Unter dem Polrad sitzt die Grundplatte mit den Spulen und dem Kondensator, er ist in die Grundplatte eingelassen. Meist lässt er sich nur schwer rausdrücken, am besten Grundplatte ausbauen (Zündeinstllung vorher markieren) und dann vorsichtig rausklopfen (Gummihammer z.B.)
    Neuen rein und fertig.

    -------------------------
    S50 B1-3
    BJ 1978
    -------------------------

  • hm,
    ist das denn genau dieser hier oder hab ich mir da den falschen rausgesucht?

    der heisst: Zündkondensator 9042
    wenn nicht wie ist denn die genaue artikel bezeichnung!?!
    gruß flo und vielen dank für die hilfe

  • habe das selbe problem bei einer 76 er 51/1


    habe vergaser gereinigt, filter sind auch sauber, neue kerze und kerzenstecker...


    Und immer noch das problem...sie springt sofort an, läuft, wird warm, zickt, muckert, nimmt kein gas...im dritten läuft sie dann manchaml, wenn sie schnell genug ist.
    habe heute sogar meine zündung gecheckt, unterbrecherabstand nachgesehn...sah alles sehr gut aus..
    kann es mir auch nicht erklären ....


    heute hat dann auch noch mein getriebe oder meine kupplung versagt....komme aus dem 3. gang nicht mehr raus :( habe heute keinen bock mehr gehabt..


    werde mich aber schlau machen und hier alle neuen erkenntnisse eintragen...


    keep it movin'....

  • ja also mein zündkontakt abstand ist auch alles in ordnung, man kann doch einfach den kondensator nachmessen, und wenn der nen widerstand hat, ist er kaputt oder?
    bitte sagt mir welchen kondensator ich kaufen soll bzw die genaue beziechnung, weil ich immer noch nicht weiss, wie das ding aus sieht.
    sieht der so aus wir der oben auf dem bild?
    bitte helft mir
    vielen dank
    flo

  • Hey Du !
    Ich habe auch gerade noch das selbe Problem und hab den Kondensator gewechselt ( kauf dir unbedingt geeignetes Werkzeug ! )


    Hab ihn bei Sausewind gekauf...


    http://www.mza-vertrieb.de/sau…katalog_id=&zeichnung_id=


    da ist das Zubehör nach Typen geordnet & wird dann hoffentlich schon passen !


    - Ich selbst erwäge ja schon den Fehler wo anders zu suchen .. aber vielleicht weiß jemand anderes da besser bescheid !


    http://www.schwalbennest.de/in…89&page=viewtopic&t=12136


    (mein link zu meinen Fragen )

  • Hi Leute,


    hab das selbe Problem, wie DrHasi.
    Allerdings hat mein SR50 eine elektronische Zündung.
    Hat auch diese einen Kondensator oder was kann die Ursache für das Ausgehen und nicht mehr Sarten können sein?


    Gruß
    charlie

  • hey leute,
    hab nun den kondensator gewechselt, zündkontaktabstand geprüft und das problem tritt immernoch auf? hat noch jemand tips, was ich noch machen könnte?
    hab noch einen kondensator, soll ich den mal ausprobieren? aber eigentlich muss doch nen neuer heil sein oder?
    bitte helft mir
    flo!!!!

  • gut, dann bestelle ich mir mal diese spule hier (das ist doch die primärspule?) und die sietzt ja auch unter dem polrad, richtig?

    und nen neuen zündstecker?
    die kerze war schon neu,....
    ich probiere mal! danke
    flo

  • hey leute,
    soweit hab ich wirklich nun alles was ihr mir aufgezählt habt erneuert. und sie fährt in zwischen auch ganz gut, aller dings halt noch nicht 100%tig!
    sie geht inzwischen nichtmehr aus, und fährt auch ihre 65 auf grader strecke allerdings wenn ich manchmal auf vollgas bin lässt die leistung ein wenig nach. wenn ich dann das gas zurück nehme und wieder auf vollgas gehe, fährt sie wieder ganz normal.
    wenn man zu zweit auf der schwalbe sitzt, passiert das öfter, und manchmal geht dann die leistung sogar soweit runter das sie kaum noch im ersten gang noch fährt. wenn man dann stehen bleibt nen moment wartet und wieder gas gibt, fährt sie wieder als wäre nichts gewesen.
    könnte das am nachlauf vom benzin liegen, oder wie kann man sich das erklären?
    hoffe ihr habt viele tips,
    danke für eure hilfe,
    flo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!