+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Warm kein starten, An Ampeln geht sie aus


  1. #1

    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    9

    Standard Warm kein starten, An Ampeln geht sie aus

    Guten Abend!

    Meine Kr51/2e geht an ampeln (oder auch wenn man so vom gas geht) oft aus. Außerdem springt sie dannach kaum an. Außerdem verschluckt sie sich manchmal. Ich habe heute mal ein Foto vom Kerzenbild gemacht. Der Sockel war ölig und die Spitze weiß (mit ein wenig Braun) aber kein richtiges Rehbraun - zuviel Weiß. Habe schon überlegt, ob sie nicht zu Fett läuft aber dann wäre ja die Spitze auch schwarz oder?

    Hier die Kerze:

    IMG_1698.jpg

    Wäre um eine schnelle (gute!) Antwort dankebar!

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Nach zu fett sieht das wirklich nicht aus.
    Aber hast Du mal den Vergaser gereinigt und eingestellt?
    Besonders die Leerlaufdüse, die Kanäle und die Leerlaufluftschraube.

    Peter

  3. #3

    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    9

    Standard

    Ja, der Vergaser wurde erst am Freitag gereinigt & Grundeingestellt, da sie zuvor die gleichen Macken hatte.

  4. #4

    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    9

    Standard

    Woher kommt dann das Öl an den Seiten der Zündkerze?

    Achso...vielleicht hilft das ja: Durch schnelles anschieben im zweiten Gang kommt sie meistends dann...

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Eine Zündkerze muss erst einmal eine Weile gelaufen sein, bevor sich die Farbe beurteilen lässt. 100 km aufwärts. Die hier ist doch garantiert erst frisch drin ... das Weiß ist doch noch der blanke Keramikkörper. Da braucht sich niemand wundern.
    Offenbar geben die Leute wahnsinnig gern Geld für neue Zündkerzen aus, weil sie dort das Problem vermuten. Nur leider bringt das nichts.
    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. schwalbe geht aus wenn warm, KEIN Wärmeproblem!!
    Von kalle im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 14:26
  2. Motor lässt sich sobald warm nicht mehr starten
    Von janpogo82 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 15:27
  3. Kann sie nicht starten wenn sie warm ist
    Von coolboy_2000 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.07.2004, 10:36

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.