+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wie warm wird der Motor?


  1. #1
    Tankentroster Avatar von pritt88
    Registriert seit
    14.03.2005
    Ort
    Arnsberg
    Beiträge
    148

    Standard

    Mahlzeit!

    Bei mir an der Duo ist das Kerzengewinde im Zylinderkopf kaputt. Die KFZ-Werkstatt meines vertrauens hat mir nun einen Gewindeeinsatz eingebaut. Habe bemerkt das es trotzdem Undicht ist!! Jetzt habe ich hier 1 Dichtmittel und 1ne Schraubensicherung, das eine geht bis 250 C° und das die Schraubensicherung bis 150 C°.

    Nun weiß ich nicht was ich dafür nehmen soll... Oder gibts es noch irgendetwas anderes was besser ist und auch für höhere Temperaturen ausgelegt ist?

    MfG
    Basti

  2. #2
    Tankentroster Avatar von rolleraergerer
    Registriert seit
    27.09.2004
    Ort
    49610 Quakenbrück
    Beiträge
    167

    Standard

    Moin!
    Also ich würde da lieber nen neuen oder guten gebrauchten Zylinderkopf draufmachen ist auf alle fälle besser als irgendwie mit dichtmittel oder schraubensicherung rumzufummeln. Ein gebrauchter Zylinderkopf kostet ja auch nicht die welt.
    Mfg Enno

  3. #3
    Tankentroster Avatar von pritt88
    Registriert seit
    14.03.2005
    Ort
    Arnsberg
    Beiträge
    148

    Standard

    Ja, würde ich ja gerne machen, aber nen passenden Zylinderkopf würde ich erst ende März bekommmen... und ich brauche die Duo anfang Januar um damit zur arbeit zu fahren

  4. #4
    Flugschüler Avatar von Kolbenklopper
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    353

    Standard

    Hi,

    guckst du hier

    http://www.simson-taubert.de/


    motoren/zylinderköpfe

    oder fragst beim Opi nach! Der hat vieleicht noch gebrauchte! Aber wenn das so eilig ist würde ich nen neuen drauf machen! Dabei nochmal Zündung kontrollieren und Vergasereinstellung, der Zwangsgekühlte kann eigentlich nicht zu heiß werden! Da iss noch was anderes im argen!Denke daran, mit der Zündung lebt und Stirbt ein Zweitakter!

    der Klopfer

  5. #5
    Tankentroster Avatar von pritt88
    Registriert seit
    14.03.2005
    Ort
    Arnsberg
    Beiträge
    148

    Standard

    N'Abend
    also das Problem ist, das mein Vorbesitzer einen 65 ccm³ Satz drunter gebaut hat. Deswegen kann ich nicht so einfache einen Zylinderkopf besorgen. Der SImson-Händler meines vertrauens hat erst wieder welche ende März. Deswegen muss ich da nen bißchen fuschen. Find ich selber scheiße, aber was soll ich sonst machen..
    Versuche es morgen mal mit flüssig Metall, müsste ja eigendlich gehn!

    MfG
    Basti

  6. #6
    Flugschüler Avatar von OliverPB
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Delbrück
    Beiträge
    387

    Standard

    Hallo,
    ich bin am 22-01. wieder für eine Woche in Deutschland dann könnte ich dir einen Zylinderkopf fertig machen, evtl. hat Bea (www.ddr-2takt,de) aber noch welche liegen, die ist ab 1.1. wieder in Deutschland.
    mfg
    Oliver aus (PB) L.A.

    www.simson-duo.com

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Leistungsverlust wenn Motor warm wird
    Von S51/1B_3108 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 21:14
  2. Wenn der Motor warm wird, habe ich Startschwierigkeiten
    Von Heuschrecke im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.04.2006, 21:29

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.