Wie warm wird der Motor?

  • Mahlzeit!


    Bei mir an der Duo ist das Kerzengewinde im Zylinderkopf kaputt. Die KFZ-Werkstatt meines vertrauens hat mir nun einen Gewindeeinsatz eingebaut. Habe bemerkt das es trotzdem Undicht ist!! Jetzt habe ich hier 1 Dichtmittel und 1ne Schraubensicherung, das eine geht bis 250 C° und das die Schraubensicherung bis 150 C°.


    Nun weiß ich nicht was ich dafür nehmen soll... Oder gibts es noch irgendetwas anderes was besser ist und auch für höhere Temperaturen ausgelegt ist?


    MfG
    Basti:bounce:

  • Moin!
    Also ich würde da lieber nen neuen oder guten gebrauchten Zylinderkopf draufmachen ist auf alle fälle besser als irgendwie mit dichtmittel oder schraubensicherung rumzufummeln. Ein gebrauchter Zylinderkopf kostet ja auch nicht die welt.
    Mfg Enno

  • Ja, würde ich ja gerne machen, aber nen passenden Zylinderkopf würde ich erst ende März bekommmen... und ich brauche die Duo anfang Januar um damit zur arbeit zu fahren;)

  • Hi,


    guckst du hier


    http://www.simson-taubert.de/


    motoren/zylinderköpfe


    oder fragst beim Opi nach! Der hat vieleicht noch gebrauchte! Aber wenn das so eilig ist würde ich nen neuen drauf machen! Dabei nochmal Zündung kontrollieren und Vergasereinstellung, der Zwangsgekühlte kann eigentlich nicht zu heiß werden! Da iss noch was anderes im argen!Denke daran, mit der Zündung lebt und Stirbt ein Zweitakter!


    der Klopfer :smokin:

  • N'Abend
    also das Problem ist, das mein Vorbesitzer einen 65 ccm³ Satz drunter gebaut hat. Deswegen kann ich nicht so einfache einen Zylinderkopf besorgen. Der SImson-Händler meines vertrauens hat erst wieder welche ende März. Deswegen muss ich da nen bißchen fuschen. Find ich selber scheiße, aber was soll ich sonst machen..
    Versuche es morgen mal mit flüssig Metall, müsste ja eigendlich gehn!


    MfG
    Basti:bounce:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!