Wenn Sie warm ist "zieht" Sie nicht mehr.....!!

  • Moin zusammen,


    nachdem meine KR 51/1 Bj 1979 nach der Renovierung eigentlich lief stellt mich mein Ertlingswerk jetzt erneut vor Rätsel :shock:


    Esrt kann man super losdüsen. aber nach einer weile (max. 3 KM) verliert sie an Kraft und zieht nicht mehr. Im Leerlauf dreht der Motor ohne Probleme hoch, sobald aber ein Gang eingelegt ist geht fast nicht mehr. Je länger man fährt desto "schlapper" wird sie.
    Ich kann mir da keinen Reim drauß machen. Wenn man Sie stehen läßt und sie abkühlt dann fährt sie erst ganz normal und dann...siehe oben. ;(;(;(


    Vielleicht könn Ihr ja weiterhelfen...

  • hatte gleiches problem,
    wenn sie warm wurde ist se abgesoffen.....


    lösung:


    neues einstellen der zündung und neuer kondensator auf der grundplatte


    grüßla
    aki

    ---------> " Eine Schwalbe macht noch lange keinen Sommer. "

  • Zitat von Dummschwaetzer

    Wechsel zuerst mal die Zündkerze (es sollte unbedingt eine neue Isolator ZM 14x260 sein) und den Kerzenstecker (5 Kilo-Ohm).
    Danach sehen wir mal weiter.


    Kerzenstecker mit nur 1Kilo Ohm!!!!!!!!!!!!!


    Da kann die Ursache sein.


    Ansonsten klingt Wärme meistens nach dem Kondensator, bislang war dsa bei meinen Wärmeproblemen immer die Lösung.

  • Na dann verrat mir als Neuling doch bitte mal wo das Ding sitzt und es ausgetauscht werden muß. Ich habe davon zwar schon viel gelesen, aber wo sitzt das Ding und wo bekomme ich das ??

  • wie soll man eure aussagen denn jetzt deuten? soll der 5 oder 1 k-ohm haben?


    drückt euch doch mal bitte klar aus.
    für mich hört sich das so an als wenn der 1er gegen einen 5er getauscht werden sollte, richtig? :roll:

  • ich glaube die Frage weiter oben war, wo der Kondensator denn sitzt. Also hier die Antwort: Rechte Gebläseführung weg mit den minimalen Vorarbeiten dazu, dann Polrad ab (Abzieher unbedingt notwendig), dann siehts du schon die Grundplatte, die mit - ich glaube 3 Schrauben auf der rechten Getriebenghäusehälfte befestigt ist. vor Demontage der Grundplatte unbedingt eine Markierung anbringen (Grundplatte hat Langlochbohrungen), so dass sie später wieder gleich eingebaut werden kann ( dann musst du die ZÜndung nicht neu einstellen). Der Kondensator ist der vielleicht 2-3 cm hohe Zylinder mit ca. 1cm Durchmesser.
    Ein Rep.buch wäre übrigens sehr hilfreich.
    Zuvor aber den Kerzenstecker auswechseln !!! das geht schneller, vielleicht ist dann ja alles wieder ok
    Viel Erfolg


    Martin

  • Suchfunktion "Kondensator" - die Seite vom Prof finden - angucken - austauschen.
    Vorher Teile besorgen für zweifuffzich wär nicht schlecht. :D


    Edit: FAQ, nur mal so als Hinweis, wo man noch gucken könnte.
    Muß man aber nicht, Einzeltherapie geht auch. :shock:

  • @ andi DANKE für Info Q


    Naja, wenn man neu ist, dann schiebt man Panik und schreibt....


    Mitlerweile habe ich auch bemerkt, das es schon gaaanz viel zu diesem Thema gibt... :))


    Hab mir für n´paar Teuros
    Zündkabel, Kondensator etc. gekauft, mal sehen ob ich sie irgentwann zum leben erwecken kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!