hallo liebe nestler,
mic hquält scho nseit langer zeit(eigentlich seit den 4000km die ich gefahren bin), das Problem, dass das mir zur Verfügun gstehende S50 i mwarmen zustand nicht wirklich anspringt. Kaltstart kein problem, muss man den Kickstarter nicht mal voll durchziehen.Nach kurzer Fahrstrecke(=1-2 km, vielleicht auch bissl länger) springst auch noch wunderbar an. wenn man jedoch mal nicht nur im ort paar meter zurück legt, sondern mal richtig paar kilometer fährt, bekommt man die mashcine nicht wieder an wenn se warm ist. meistens kommtse dan nanch ner viertel minute dauerkicken mit vollem speed, oder ewig langem anschieben(100-200m). manchmal gehts aber auch gar nicht mehr. wenn man eine(natürlich noch kalte) reserve-kerze reinschraubt läufts dann auch wieder.
Wie kann man denn da abhilfe schaffen. das allegemeien wärmeproblem würde ich mal ausschließen, weil ich gleich am anfang als ich die kiste neu hatte zündspule, kondensator und stecker gewechselt hab. ich fahre meistens mit uralt-zündkerzen(die ja aber trotz des alters durchaus funktionstüchtig sein sollten). ne neue kerze bringt da auch nicht viel, spring tdann eventuell besser an, kommt aber auch nicht beim ersten tritt, wie es eigentlich sein sollte.
außerdem problem nummer zwei. gelegentlich nimmt die maschine kein gas an. da muss man das gas dann voll aufgeschraubt halten und warten bis es wieder funktioniert(kann durchaus ne minute dauern), wenn man den gasgriff zurück dreht geht se dann aus. man kann ncih tverallgemeinern wann es zu diesem problem kommt, es kommt immer zu unterschiedlichen momenten vor ,manchmal wen man se im warmen zustand startet, neulich jetzt auch mal beim an die Ampel-rollen, heute erst wieder nachdem ich ein stück ganz langsam gefahren bin und nachher beschleunigen wollte. weiß einer von euch was das ist??
mit freundlichen Grüßen
Max