Hallo,
Ich bin neu hier und Habe einen Simson SR4-1 Spatz, ich hoffe ich werde trotzdem hier im Schwalbennest aufgenommen
zu meinem Problem.
Ich kann fast alle 1000km Zündspule und Kondensator wechseln, weil er dann wenn er warm wird nicht mehr anspringt.
Nachdem die Teile gewechselt sing gehts denn auch ne ganze Zeit gut, aber irgendwann denn ist es wieder vorbei.
Habe jetzt schon 3 mal zündspule und 2mal Kondensator gewechselt.
Kann mir jemand von euch erklären, warum diese Teile so schnell kaputt gehen ?
Das Problem besteht ja generell bei fast allen DDR Motoren,egal welcher Herkungt,fast alle haben das gleiche Problem.
Ich versteh das nicht, selbst wenn er ausgeht und nichtmehr anspringt, kommt doch ein Zündfunke und Benzin ist auch da, verstehe nicht, wieso er dann nicht mehr läuft.
Obwohl die Technik super einfach ist gibt es mehr als Probleme damit
mfg Toni