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Thema: Warmstartproblem


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
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    Standard Warmstartproblem

    Moin,

    meine S51 macht seit kurzem Probleme beim Warmstart. Kalt springt sie gut an, warm läuft sie auch gut, aber wenn ich sie ausmache, und nach 5 oder 10 Minuten wieder antreten will, springt sie nur schwer an.
    Zündung ist eingestellt, Vergaser auch. Auspuff und Luffi sind sauber.
    Woran kann es liegen ????

    Danke schonmal im Vorraus !

    Gruß

  2. #2
    Simsonfreund
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    Suche in der Bordsuche nach "Wärmeproblem". Wahrscheinlich ist der Kondi hin.

    mfg

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
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    nein, der ist es nicht. habe ihn vor kurzem erst gewechselt, und wenn sie läuft, läuft sie ja auch gut, keine aussetzer, wie ich vorher hatte....
    also denke ich nicht, dass es der kondi is....

    gruß

  4. #4
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
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    schonmal ne neue kerze probiert??

  5. #5
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
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    Hi,
    Was macht der Rest der Zündanlage ?
    Kerze neu ?
    Zündkabel abgesetzt ?
    Kerzenstecker neu ?
    Primärspule ?
    Zündspule ?
    Gruß aus Braunschweig
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  6. #6
    Zündkerzenwechsler
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    kerze, stecker, kabel unterbrecher und kondensator sind neu.
    Die Spulen habe ich nicht überprüft, aber wenn die ein weg hätten, würde das möp gar nicht mehr laufen...

    ich werd nachher nochmal gucken, vielleicht ist es doch wieder der kondensator, soll ja öfters vorkommen ,dass der mal hin is.... erkennt man doch am starken funken am unterbrecher, oder ?

  7. #7
    Restaurateur Avatar von Lebowski
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    Zitat Zitat von monsieur_firefire
    aber wenn die ein weg hätten, würde das möp gar nicht mehr laufen...
    so pauschal kann man das nicht sagen. da du ja ein wärmeproblem hast ist es
    durchaus möglich das die spulen nur bei wärme ein fehlverhalten aufweisen.

    ist garnicht mal so untypisch,..... wärme=ausdehnung von materialien. hast du zum
    beispiel nun einen (haar-)riss in der spulenisolation, kann die isolierung im kalten
    zustand noch ausreichen, im warmen zustand vergrößert sich der riss und fehler
    treten auf,...... gleiches kann auch passieren wenn eine windung gebrochen ist,
    kalt=kontakt -> warm=unterbrechung,..... vieles ist möglich ,-)

    betreib am besten mal fehlersuche wenn das problem auftritt! hast du dann noch nen funken?

    MfG
    Lebowski

  8. #8
    Zündkerzenwechsler
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    das habe ich noch nciht geguckt, weil nach ein paar mal kräftig treten läuft sie ja auch wieder... werd mich da nochmal ransetzen. gibt es eine Möglichkeit, die primärspule zu prüfen ?? widerstan ?? wenn ja, welche werte ?

  9. #9
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
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    Hi,
    Werte bringen Dir nix...wenn sie kalt den richtigen (einige Ohm) Wert haben heißt das noch lange nicht, dass sie in heißem Zustand in Ordnung sind...
    Am Besten tauschen, vom billigen zum teuren Teil.
    Gruß aus Braunschweig
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  10. #10
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
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    ... und kuck als erstes, ob der Abstand an der Kerze die 0,4 mm beträgt! Kann ganz schnell mal an so ner Lächerlichkeit liegen. Neue Kerze sollte korrekt eingestellt sein, ohne dass man das nachmessen müsste, aber es war neulich glaube ich mal Airhead, der sagte, es kämen auch Trabbizündkerzen mit 0,6 mm vor.

  11. #11
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
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    auch wenns neu ist, kann es kaputt, verstellt oder halt eben nicht funktionsfähig sein.
    also nicht unbedingt ein neuteil als fehlerquelle ausschließen.

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