Warmstartprobleme mit S51

  • Hallo,
    ich hab das Problem bei meiner S51 mit Unterbrecherzündung, das wenn sie Warmgefahren ist sich nur schwer oder gar nicht mehr antreten lässt. Dauert meist ne halbe Stunde bis sie weider anspringt. Den Kondensator hab ich schon auf anraten gewechselt, doch das hat absulut keine Verbesserung gebracht.
    Wäre dankbar für Hilfe

  • Guck nach den Elektrodenabstand der Kerze. Wenn der zu groß geworden ist durch Abnutzung, dann funkt da auch nichts mehr.


    MFG Jupp

    dängdiggedängdäng *KLICK* näääääähäääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn ...

  • Hast du eine innenliegende Zündspule? Wenn ja dann könnte es an der liegen. Die sind wohl etwas anfällig. Wenn sie dann wieder kalt sind, bringen sie wieder einen guten Funken. Wenn sie aber warm sind kommt keiner. Das also schonmal getestet bei warmem Motor?

  • wenn deine Simme dann irgendwann läuft, wie läuft sie dann ? Geht sie im Stand aus und musstest du das Standgas erhöhen, damit sie nicht ausgeht ?
    dann wechsel mal die Z-Kerze. Und immer dran denken, Isolaztor Spzial 260, nix anderes.
    mit zweitaktigen

  • Ja sie hat ein echt schlechtes Standgas. Muss sogar immer Gas geben das sie nich ausgeht, Vergaser kann ich nich mehr höher stellen, sonst hängt sich der Scheiber auf. Hab ihn auch schon gereinigt. Hab eigentlich erst ne nigel nagel neue Kerze reingemacht, kann es da trotzdem an der Kerze liegen?

  • Simmerung (Wellendichtring) besorgen (2,-). Zündung ausbauen, Wellendichtring mit 4er Stahlbohrer durchbohren, Holzschraube ins Loch eindrehen -> abziehen. Neuen drauf, fertig ist der Lack.

  • Quark Simmerringe. Wenn die hin sind, geht die Kiste warm während der Fahrt aus.


    Mach zuallererst mal den Kerzenstecker neu, das hilft in 95% der Warmstartprobleme. Auch der schlechte Leerlauf deutet auf nen kaputten Stecker hin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!