Warmstartprobleme wegen Zündspule? *help*

  • hallo Leute,
    danke erstmal fürs reinschauen!


    Kann es sein, dass meine S50 Warmstartprobleme hat, weil die Zündspule defekt ist? Ein älterer Hobby-Simson-Mechaniker aus meiner Umgebung meinte, dass das nur der Fall wäre, wenn sie INNERHALB des Motors liegen würde, Meine (bei der S50) ist aber AUßERHALB unter dem Tank angebracht.
    Was haltet ihr davon?


    Danke, susted! :D

  • Ne, den hatte ich noch net gefunden. Aber meine Frage besteht ja weiterhin!


    Gilt das mit der Zündspule nur für Moppäds, bei denen die Zündspule im Motor sitzt, oder auch für welche (z.B. meine S50) bei denen diese außen angebracht ist?

  • Kann ja sein, dass die zündspule unterm tank genug wärme abführen kann (luftkühlung) und eine im motor sitzende würde sich da wie in der sauna vorkommen.

  • Die unterm Tank bekommt keine Wärme ab....


    Unterm Motor kommt die Motorwärme...


    Putz erstmal die Kontakte.. Schau ob Massekontakt besteht ... Dann kontrollier den Unterbrecher und wenns dann immernoch nicht luft kannste dich ans tauschen machen

  • Ich bin noch nen Neuling, deshalb kommen gleich mal die Fragen:


    1) Wie kann ich den kontrollieren, ob der Kontakt gegeben ist?
    2) Wo befindet sich der Unterbrecher?
    3) Wie kann ich den Unterbrecher kontrollieren?


    Stört mich net, wenn ihr euch jetzt drüber lustig macht, dass ich keine ahnung hab, aber jeder fängt mal klein an!

  • Mein Tip:
    http://www.schwalbennest.de/in…task=view&id=52&Itemid=95


    Die einstellungen müsstest du auch als Laie machen können.
    Wenn nicht, dann solltest du dir einen Freund organisieren der sowas drauf hat.


    Wenn du alle diese Punkte befolgst, und dein Problem immer noch da ist, dann frag mal wieder hier nach.
    Wenn du ein Multimeter besitzt kannst du die Kontakte besser testen.



    Und nicht dass du denkst dass die Leute hier unhöflich wären ;)
    Es ist nur so, dass jeder zweite Tread eigentlich eingespart werden könnte wenn gelesen wird.


    Lass dich also nicht entmutigen, sonder versuch einfach deine Simme wieder zu richten.


    Gruß
    Golli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!